Wie krieg ich Hundepipi aus dem Teppich?
-
-
Hatte grad Besuch von einer Bekannten. Ihr Welpe (auch ne Hündin) hat mir auf den Teppich gepinkelt.
Ist kein großer Fleck, war auch sofort mit Wasser dabei und rausgtupft, ist aber schon durchgezogen.
Jetzt hab ich Angst, dass Bungee das riechen könnte, und denkt, sie müsste jetzt drüberpinkeln.
Habt ihr ne Idee, wie man am besten den Geruch neutralisiert? Der Teppich ist zu groß für ne Reinigung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi!
Weiß nicht, ob das was bringt, aber es gibt doch so'n Spray...
Heißt ,glaub ich, "smoke ex" soll aber generell Gerüche neutralisieren.
oder febreeze? -
Vielleicht Teppichreiniger???
-
Mit Prilwasser ausreiben und hinterher Febreze drüber.
-
ich hab nach dem raustupfen immer Pfeffer drübergestreut....beim nächsten saugen war der fleck schon vergessen
-
-
Ich nehme erst mal Klopapier oder Katastrophenrolle und sauge möglichst viel auf. DAnn wasche ich es mit Waschmittel noch aus. Wenn unsere jetzige HÜndin sicher stubenrein ist, hole ich ein Teppichreinigungsgerät und reinige alle Teppiche durch. inzwischen ist Hundi aber weitestgehend sauber.
-
Zitat
Ich nehme erst mal Klopapier oder Katastrophenrolle und sauge möglichst viel auf. DAnn wasche ich es mit Waschmittel noch aus. Wenn unsere jetzige HÜndin sicher stubenrein ist, hole ich ein Teppichreinigungsgerät und reinige alle Teppiche durch. inzwischen ist Hundi aber weitestgehend sauber.
Versuchs mal mit der Urinatacke von CDVet - das baut auch die minimalsten Geruchsspuren noch ab und es gibt keinen abenteuerlichen "Duftmix"
lLG
Ines
-
wo krieg die "Urinattacke" her?
-
Im Zweifelsfall bei mir
Hab immer ein oder zwei Flaschen davon im Regal stehen unds auch schon selber brauchen können als ein pubertierender Junghund meinte er müsste mir in den Laden pinkelnWenn du mir eine Mail schickst mit deiner Adrese dann kann ich dir eine Flasche schicken.
http://www.cdvet.de/dpshop/_SR…ke%20__3050017_03.05.htmlda steht noch mehr dazu
LG
Ines
-
Mit Küchenkrepp oder Roilettenpapier aufsaugen.....ganz wenig Glasrein draufsprühen, kurz vorsichtig einbürsten und nochmal mit Küchenpapier trocken tupfen.
LG - Doris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!