Aufregung am frühen Morgen!

  • Guten Morgen!


    Wir haben heute schon einen aufregenden Tagesstart erleben müssen! Mir sitzt
    der Schreck immer noch in den Gliedern!


    Aber von vorn.....


    Mein Sohn kam vorhin ganz aufgeregt von einer Pipirunde mit Askja zurück:
    "Mama, da draußen wurde eine Katze von einem Auto angefahren und jetzt
    liegt sie beim Nachbar vor der Garage und schreit ganz fürchterlich! Der
    Fahrer, der sie angefahren hat, ist kurz ausgestiegen, ist dann aber weitergefahren.
    Der Nachbar hat aber schon die Polizei gerufen, die kommen gleich."


    So nach und nach konnte ich dann herausfinden, daß die Katze ganz plötzlich
    auf die Straße gelaufen war und direkt ins Auto. Sie hatte sich auf das Nachbargrundstück
    geschleppt und sich dort in einem Fensterschacht verkrochen.


    Zum Glück haben wir gerade die Maler am Haus. Der eine von ihnen wartete
    auf die Polizei und zeigte ihnen, wo die Katze lag. Das arme Ding schrie ganz
    jämmerlich!


    Die Polizei war nach ca. 15-20 langen Minuten vor Ort und versuchte den Besitzer
    ausfindig zu machen, was aber nicht gelang.


    Mittlerweile kam auch der "Unglücksfahrer" zurück. Mit Hilfe der Polizei packte
    er die Katze in einen Karton und machte sich mit ihr auf den Weg zum TA.


    So einen Einsatz für ein fremdes Tier sieht man heutzutage leider sehr selten.
    Ein Dankeschön an den Mann und auch die Polizei!


    Falls ich herausbekomme, was aus der Katze geworden ist, werde ich euch berichten.


    edit:
    Falls es jemanden interessiert.....

  • Klasse, dass auch die Polizei sich gekümmert hat! Hoffentlich kann die Katze gerettet werden.
    Also mich würde es interessieren, was draus geworden ist.
    LG Noora und Jerry

  • Oh das ist aber wirklich ein Schreck so früh am morgen!


    Hoffentlich überlebt die Katze und wird wieder gesund!


    Wie kam es dass der Mann zurückkam?


    Kriegt der da eigentlich Ärger, weil er ja erst weggefahren ist? Ist ja schließlich "Sachbeschädigung", da kann man doch nicht einfach abhauen!

  • Hallo!


    Natürlich interessiert es, schön, dass sich da so gekümmert wurde. Also, wenn du die Möglichkeit hast, noch an Infos heranzukommen, wäre es sehr schön, wenn du dich dazu nochmal meldest :)


    War der Mann verschunden, um den Karton zu organiseiren oder weshalb war der weg?


    Lg, Henrike

  • Oh je....das arme Tier. Wenn eine Katze schon schreit vor Schmerzen war die Verletzung wohl recht massiv.....ich weiss nicht ob man ihr einen Gefallen damit tut daran auch noch rumzudoktern :sauer:

  • Zitat

    Oh je....das arme Tier. Wenn eine Katze schon schreit vor Schmerzen war die Verletzung wohl recht massiv.....ich weiss nicht ob man ihr einen Gefallen damit tut daran auch noch rumzudoktern :sauer:


    Das können wir Laien leider nicht beurteilen. Hier geht es einfach nur darum, einem Tier durch eine adäquarte Beurteilung seiner Verletzungen eventuell das Leben retten zu können.


    Daher finde ich es toll, dass sich drum gekümmert wird. Ich habe auch einen Kater im Strassengraben gefunden: Beide Vorderbeine gebrochen sowie Kieferbruch. Ich habe ihn operieren lassen, obwohl ich den damaligen Besitzer noch nicht kannte. Der Kater hat die Ops gut überstanden, noch viele Jahre weiter gelebt und ist auch wieder auf die Pirsch gegangen.


    Solange eine Katze noch schreit, bin ich sicher, dass sie nicht bewusstlos ist und den enormen Stress kompensieren kann. Somit ist sie mir lieber als eine, die sich nicht mehr regt und durch den Schock verstirbt.

  • Zitat

    Das können wir Laien leider nicht beurteilen. Hier geht es einfach nur darum, einem Tier durch eine adäquarte Beurteilung seiner Verletzungen eventuell das Leben retten zu können.



    Ja natuerlich....ich habe ja nicht auf "liegen lassen" plaediert..... :???:


    Zum TA haette ich sie auch gebracht wenn ich lediglich 1-2 Brueche vermuten wuerde oder andere behandelbare Verletzungen.
    Und wenn's zu massive Verletzungen waeren haette ich sie selbst euthanisiert.

  • Zitat

    Oh je....das arme Tier. Wenn eine Katze schon schreit vor Schmerzen war die Verletzung wohl recht massiv.....ich weiss nicht ob man ihr einen Gefallen damit tut daran auch noch rumzudoktern :sauer:


    Why not? :???:


    Geflickte Katze tut's unter Umständen noch lange.

  • Zitat

    Why not? :???:


    Geflickte Katze tut's unter Umständen noch lange.


    Klar....wenn die Verletzungen flickbar sind ist ja auch kein Problem.


    Bei uns hinterm Haus wurde vor ein paar Monaten auch eine Katze ueberfahren.......da war aber nichts mehr wirklich flickbar und fuer diese Katze war der Tod die sanfteste Behandlung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!