Jetzt gehts los Ace!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Jetzt gehts los Ace!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Morgen Dana


      jap, der Großmutter gehts gut,
      obwohl sie gestern wieder durch die Gegend geturnt ist :roll:


      Heute Morgen wars so gemischt, Ace hat ein Kleinkind angebellt.
      Aber er hat sich einigermaßen schnell gefasst,
      wenn wir an den Hunden hinterm Zaun lang sind, die an unserer Gassierute sind. Die kennt er halt schon.


      Und oh, das war sooo süß :herzen1:


      Bei dem einen Haus mit Garten, wohnte früher so ein alter Spitzmix, der ist leider nicht mehr, jetzt wohnt da so ein kleiner Mix,
      sieht aus wie Lena, nur mit mehr grau, wo Lenchen graubraun ist.
      Jedenfalls ist es noch ein Welpe und Ace hatte die Tage zuvor da schon nicht angeschlagen und heute, dachte ich, lässt ihn mal schnuppern durch den Zaun.
      Ach war das schön anzusehen, wie die Beiden da Nase an Nase hingen und sich freuten.
      Bis Motz-Lena kam und kurz knurrte. :roll:

    • Was ist denn mit deiner Oma? Ist die krank gewesen?


      Wie hast du bei dem Anbellen des Kleinkindes reagiert?
      Was hast du gemacht?


      Wie läufts mit Ace und eurem Training?
      Berichte doch mal, bin schwer neugierig :D

    • Morgen


      Naja, meine Oma übernimmt sich manchmal..
      ich versteh sie ja, dass sie vieles alleine machen will
      und dann (heimlich) macht.
      Aber das geht halt nicht mehr alles so.


      Ace war bei dem Kind an der kurzen Leine, hab also außer das ich stur in die Richtung, vom Kind weg gegangen bin, nix gemacht.


      Heute morgen war wieder so ein:
      ich klatsch den Hund an die Wand Morgen..
      Totales Hundebermuder, vermummte Männer auf Fahrrädern,
      Slalom, ausgekugelte Arme und Wolfskrallen im Bein
      und das blos, weil der Herr Hund früher aufs Klo musste als sonst.
      Aber letztlich wars ein gutes Training.
      Wenn ich morgens mal mehr nerven habe, gehe ich wieder um die Zeit ;)


      Die Bindungsspiele übe ich hauptsächlich im Garten,
      da ist er an der Schleppleine, weil er übern Zaun hopst.
      Da spielen wir Suchspiele und auch das neue hier-Komando "Bei" klappt recht gut.
      Wir toben übern Rasen und ich versuch ihn etwas an die Hundepfeife zugewöhnen, schauen und auch mal kommen tut er zumindest :D


      Sagt mal, was soll ich denn machen, wenn einer am Garten vorbei geht?
      Ihn ablenken?
      Bellen lassen?
      Weil mitbellen will ich ja auch nicht.

    • mhm..
      aber der Garten ist direkt vor nem Wohnungsblock.
      Da kann ich ihn doch nicht so lange bellen lassen,
      bis er irgendwann die Klappe hält und ich loben kann.
      Weil wenn er richig bellt, dann mit selten Pause. :/


      Das Ablenken hatte gestern ganz gut funktioniert,
      aber ist das der richtige Weg?

    • Hihi,


      hast mich mißverstanden...


      Ablenken zzt. als "Notfallplan" ist ok, denke ich. Aber nicht auf Dauer.
      Sonst kanns dir passieren, dass er lernt: "oh, ich verbelle jemanden, dann bekomme ich Aufmerksamkeit" ("Hab wohl was ganz tolles gemacht, dann muss ich beim nächsten Mal unbedingt wieder bellen")


      Haste Leute, mit denen du mal das Vorbeigehen üben kannst?
      Tolle Spiele, wenn da jemand vorbeigeht.
      Solange er nicht bellt, belohnen.
      Mit Spiel und mit Leckerli. BEVOR er bellt.


      Deine Aufmerksamkeit für ihn muss VORHER da sein.
      Er soll das Auftreten von Leuten mit was Positivem verbinden lernen.
      Besser AGIEREN - nicht reagieren ;)


      Wenn das mit Erwachsenen gut klappt, kannste auch langsam anfangen, mit Kindern zu üben.



      Es gibt so Leberwurst aus der Tube, schon anfangen zu füttern, bevor Leute vorbeigehen, während sie vorbeigehen, weiter füttern.
      Leg im Garten einen Platz fest, der im hinteren Bereich ist, wo du ihn auch mal hinschicken kannst. Da soll er sich dann ablegen, wenn er gebellt hat. Und dann kümmerst du Dich NICHT um ihn. Wenn er ruhig ist, loben. DANN ein tolles Spiel und Zuwendung.

    • Ist das normal, daß hier Beiträge von mir einfach gelöscht werden? :irre: Ne Benachrichtigung, oder sowas, wär schon toll; damit ich denn wenigstens weiß, was daran falsch war.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!