Jetzt gehts los Ace!

  • Morgen Bungee


    na, wenn ich im Garten bin,
    dann weil das der Ort ist, in dem für die Hunde Aktion angesagt ist.
    Und wenn dann plötzlich einer vorbei geht, gehts rund.


    Weil hier gibts sowas wie Feld nicht, wo ich mit ihm ohne ablenkung toben könnte :/


    Das Prob, wenn ich ihn bellen lasse, bis ich ihn loben kann,
    bekomme ich wie daheim Stress mit den Nachbarn/Hausbewohnern.


    Wir sind nur noch die Woche hier,
    dann können wir wieder auf dem Feld üben und da ist das bellen ja Jacke wie Hose.
    aber meinst du das geht für die Zeit, mit dem ablenken?
    Ich versuch ihn dann immer hinter ne Tanne oder andere Richtung zubringen damit er und Lena abgelenkt ist.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Jetzt gehts los Ace!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja. das ist gut!
      Kannst du ihn da dann auch ins "Platz" schicken?


      Dann merkt er irgendwann, dass "wenn ich belle, ist das Spiel zuende" bedeutet :D

    • Ja, kann er.


      Lena kann "Platz", Ace noch nicht.


      Ich schreib am besten mal auf, welche Komandos er kennt und kann,
      dann brauchst du nicht immer fragen: ;)


      Sitz
      Nein
      such
      Auf deinen Platz (ablege und verbleibe signal, auf einem Bestimmten Punkt)
      Komm (weiter gehn)
      Zurück (wenn er zurück zum Weg kommen soll z.B ausm Gebüsch)
      Stop (Bleib-Signal) wir erweitert auf: stehen bleiben)
      Hier her (klappt nur drinnen)
      Bei ( "Hier" Signal klappt mit Leckerlie im Garten, wird gerade gelernt)
      Auf (Aufhebungssignal)


      r. Pfötchen und l. Pfötchen


      Lena kann noch "langsam" (langsam laufen mit/ohne Leine) und "Hopp" (Anspringen) und "auf-auf" (schneller laufen)


      Es gibt Sichtzeichen für: Sitz, auf den Platz, auf, Nein/Stop, Pfötchen, Hier


      Fusslaufen wird gerade gelernt.

    • Hallo :)


      Mensch, da bist Du aber fleissig, was? Ich würde ihn mit einem "guck mal was ich hier hab" ablenken, bevor er bellt. Sollte er anfangen zu bellen, dann schnapp ihn dir wortlos ohne ihn anzusehen und ohne irgendwelche strafen einfach und geh mit ihm rein. Setz Dir nen Kaffee auf, schlürf den und ruf ihn dann zu dir ran und ihr könnt wieder rausgehen *zwinker*


      Wenn er erstmal in seinem "bellwahn" ist, dann wird er sich auch nicht durch ein Platz oder sowas zur Ruhe bringen lassen.


      Also am besten= Vorher Aufmerksamkeit auf Dich ziehen und ansonsten reingehen und ignorieren.


      Ich freu mich auf die Bilder ;)


      Liebe Grüße
      Dana und Wauzis

    • Morgen


      sag mal Dana, ab wann hast du das völlig fertig und zum heulen bereit sein, in dem Jahr eingeplant?


      Mir ist gerade so.. die letzten frühen Gassierunden,
      wo er so aufgedreht ist, waren nicht schön.. garnicht schön.
      Und heute morgen, hätte er fast nen Radfahrer runter geholt,
      ich hätte besser aufpassen sollen.


      Ich weis, er kann nichts dafür, ich ärgere mich so über mich selbst.
      Weil ich in der letzten Zeit morgens nie gelassen sein kann, ich geh immer schon mit einem unguten Gefühl raus.
      Aber ich muss raus gehen, weil die Hunde so dringend müssen und morgens immer "bröseln".


      Ich geh jetzt mal nen Tee trinken.


      Achso, der Garten meiner Oma ist ein Schrebergarten im Wohngebiet.
      Und die Hütte voller Geräte.
      Sorry, hätte früher erwähnen sollen.

    • Guten Morgen!


      Also wenn Du mit Ace nicht reingehen kannst, wenn er so bellt, dann würd ich ihn für die paar Tage einfach ablenken. Es ist ja letztlich eh nur eine Notlösung und zu Hause sieht das Training dann ja wieder anders aus. Hunde lernen auch Ortsbezogen, dass heisst er könnte lernen= bellen im Schrebergarten und ich werde bespaßt. Bellen im normalen Garten= verboten.


      Tja die Morgenrunden - also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die kurz und knapp halten würde. Notfalls mit mp3 Player in den Ohren und wirklich ohne großes Training. Ignorieren wäre da mein Mittel der Wahl. Einfach, weil er ja in den morgenstunden echt vollkommen aufgebracht ist.


      Dieses ganze Verhalten löst sich ja sowieso nach und nach auf und ich würde sagen, dass du in 3-5 Monaten da schon eine echte Besserung spüren wirst, weil Ace bis dahin beginnen wird die Verantwortung abzugeben.


      Wichtig am morgen ist wirklich nur das aufpassen, damit nichts passiert und auch dieses abchecken der Umgebung zu kontrollieren. Also ihn nicht zuerst um die Ecke schauen zu lassen.


      Lieber wirklich intensiv trainieren, wenn Ace etwas runter gefahren ist.


      Liebe Grüße
      Dana und Wauzis

    • Danke ihr Beiden
      *reknuddel*


      Ich weiß ja, dass es am Nachmittag wieder anders aussieht,
      mit uns Beiden.


      Und ich bei mir daheim auf dem Feld keine anderen Hunde hab,
      nur vor der Haustür ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!