Der Super GAU!!!!

  • Hallo,


    das klingt tatsächlich nach einem ganz blöden Unfall. Ich habe schonmal von nem ähnlichen Fall gehört, wo ein großer nem kleinen das Genick gebrochen hat, aber auch ohne wirkliche Tötungsabsicht. Der Kleine war einfach zu zart und hat das Runterdrücken des Großen nicht ausgehalten.


    Oh Gott, ich mag gar nicht in Deiner Haut stecken. Es tut mir ehrlich leid, was da bei Euch passiert ist. Dem Kleinen wünsche ich alles Gute im Regenbogenland. Es muß wirlich furchtbar schnell gegangen sein und Vorwürfe brauchst Du Dir keine machen. Ich denke auch nicht, daß es Absicht von der Großen war. Kann mir aber vorstellen, welches Gefühl Du im Bauch hast, wenn Du sie ansiehst. Ich hoffe, Du kannst das irgendwann überwinden.


    Wünsche Dir ganz viel Kraft...


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Super GAU!!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hey...


      fühl dich mal gedrückt...
      es ist wirklich traurig was passiert ist, aber eure Hündin hat keine Schuld, bestimmt trauert sie auch um ihren kleinen Gefährten....
      bitte straft sie jetzt nicht mit Abweisung....


      ich weiß nicht ob in so einem Fall evt professionelle Hilfe gut wäre...Da könntest du das vielleicht aufarbeiten, weil ich denke es ist ja schon ein schlimmer Anblick gewesen und natürlich ein großer Schock...
      Denke auch dass es nichts schlimmes, sondern dir helfen kann wieder ein normales Verhältnis zu deinem Hund aufzubauen...

    • Hallo,


      ich bin auch völlig geschockt und weiss nicht wirklich was ich Dir schreiben soll....


      Ich denke, dass es keinen Unterschied gemacht hätte wenn Du im Wohnzimmer gewesen wärst. Du hättest bestimmt nichts Böses gedacht wenn Du die beiden hättest spielen sehen.
      Es war ein Unfall, keiner kann etwas dazu.


      Versuch Dir bitte keine Vorwürfe zu machen. Ich weiss, dass dies sehr schwer ist, aber Dich trifft keine Schuld.
      Du hast alles getan und sogar Hundetrainer beauftragt die sich die Sache anschauen sollten. Sie alle sahen keine Gefahr.


      Deine Hündin kann auch nichts dafür, aber ich kann verstehen, dass Du nun ein Problem hast mit ihr umzugehen. Würde mir nicht anders gehen.


      Ich hoffe sehr, dass Du einen Weg findest um nicht ständig an das Geschehene zu denken wenn Du Deine Hündin anschaust.


      Liebe mitfühlende Grüße


      Steffi

    • Danke für eure Unterstützung!!


      Ihr habt recht, ich darf jetzt meinen Hund nicht mit Missachtung strafen, oder sonst irgendwie anders behandeln, aber es fällt uns schon schwer! Sheala (unsere Hündin) trauert auch und ist die ganze Zeit am zittern, wollte nicht spielen, winselt und sucht das ganze Haus nach dem Kleinen ab.
      Wir streicheln sie ganz normal- vielleicht sogar etwas mehr als sonst, und reden auch nocht anders mit ihr, aber sie spürt unsere Trauer ja auch. Ich habe es heute Mittag auch nicht fertig gebracht, mit ihr gassi zu gehen und habe sie nur in den Garten gelassen. ich hoffe mal heut abend jkann ich mich überwinden.


      Das Schlimmste sind die Bilder im Kopf und die Blutspuren die man im ganzen Haus findet. Weil wir alle total verblutet waren haben wir es überall hin getragen und man findet in jedem Stockwerk etwas das noch rot ist.


      ich finde es so furchtbar, dass sein Tot so unnötig war. Er war topfit, war ein total lieber Hund und jeder hat ihn geliebt.
      Wäre er krank gewesen und deswegen gestorben, hätten wir uns damit trösten können, dass er nicht leiden musste, aber so war es total unnötig. Mir schießen die ganze Zeit sooo viele Bilder in den Kopf von Situationen, die ich mit ihm in den Jahren erlebt habe. Ich vermisse schon jetzt seine Art mich zum Spielen aufzufordern und das Geräusch, dass er macht, wenn er über den Holzbodel flitzt.....(bzw. gemacht hat).


      Es tut so unfassbar weh.


      Verheulte Grüße
      Minimonster

    • Furchtbar, du hast mein ganzes Mitgefühl.


      Bei so einem Riesigen Gewichtsunterschied hätte ich auch Angst um den Zwerg gehabt, der größere muss im Spiel nur mal ausrutschen und auf den Kleinen Fallen :shocked:

    • Eine schreckliche Geschichte, mein Beileid.


      Zitat


      Bei so einem Riesigen Gewichtsunterschied hätte ich auch Angst um den Zwerg gehabt, der größere muss im Spiel nur mal ausrutschen und auf den Kleinen Fallen :shocked:


      Leider sind solche Unfälle gar nicht so selten. Woher soll eine Dogge wissen, dass ihr freundliches Pföteln dem Yorkie das Rückgrat bricht? Die Natur hat sie nicht auf so enorme Grössen- und Kräfteunterschiede vorbereitet. Weder der Grosse noch der Kleine können das einschätzen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!