Ohje, in Fundhund aus TH verliebt...Chancen???

  • Hallo ihr Lieben,


    ich hätte es nicht tun sollen!!!!! Heute war ich mit meinem Freund im TH weil er eine Katze dort seit langem anschmachtet. Wir haben uns nach vielen Überlegungen dazu entschieden sie zu holen (s. vorheriger Beitrag "FPartner doch Katzenmensch). Dummerweise bin ich danach noch zu den Hundis gegangen und es hat mich voll erwischt!!! Eine Mischlingshündin lag in dem "Zwinger" und als wir hinkamen hat sie sich gesetzt, die Pfote durch die Gitter gestreckt und als mein Freund bissle näher hinging hat sie ihn "geküsst" :) Legt sich auf den Boden, lässt sich kraulen und ist der absolute Traum!!!
    Ich also ganz aufgeregt hin zu den TH-Mitarbeitern und gefragt wer das denn sein, da kein Schild dran war. Ja die sei erst kurz da ist ein Fundhund, recht jung, vermutlich Rottimix, Tierarzt kommt nächste WOche zum druchchecken. Allerdings müssten sie warten ob sich jemand meldet...
    AM So fahren wir wieder hin, die Mietze holen. Ich bin ganz aufgeregt. Was ist wenn jemand diesen Traumhund zurück will? Ich kann an nix anderes mehr denken und bin sooo hippelig!!! Kennt ihr das, wenn man weiß "Die oder keine"!!! Was macht ich denn nur wenn sie nicht mehr da ist oder wenn der TA feststellt, dass sie schwer krank ist? Sie war so ruhig und so zutraulich, da dachte ich schon, ob da alles ok ist?


    Ohje entschuldigt, ich texte euch hier ganz schön zu.... *hibbel*...


    Aufgeregte Grüße
    Nici

  • Hallo
    ging mir mit Marcy genau so.Sie war 4 Tage im Tierheim,kam ans Gitter,um sich kraulen zu lassen und ging weg,wenn andere Leute kamen.Ich habe mich im Büro vormerken lassen,falls sie nicht abgeholt wird.Andereseits konnte ich mir nicht vorstellen,dass sie noch abgeholt wird.Wer nach 4 Tagen seinen Hund nicht abgeholt hat,will ihn auch nicht mehr.
    Also,ich denke,gute Aussichten!

  • Wenn sie derjenige abholt, der zu ihr gehört, dann wäre das doch klasse, oder?! Übrigends hat derjenige 6 Monate Zeit, sich seinen Hund zurückzuholen. Erst dann hat er sein "Recht" gesetzlich "aufgegeben".


    Ist Euer TH so klein, dass gerade eingetroffene Fundhunde, die noch nicht einmal der TA angeschaut hat, unter den anderen sitzen und für die öffentlichen Besucher zugänglich sind? Das wäre hier unvorstellbar, da es einen abgetrennten Quarantänebereich gibt, aber sicherlich haben nicht alle TH diese Möglichkeit.


    Wie auch immer. Ich würde Dir raten, nicht weiter darüber nachzudenken, diese Hündin evtl. bei Euch aufnehmen zu können. Denn Ihr habt Euch doch gerade für eine Katze entschieden. Und es wäre schon ein wenig unfähr der Katze gegenüber, gleich noch einen TH-Bewohner zu Euch zu holen, der auch Eure volle Aufmerksamkeit für einige Zeit benötigt.

  • souma: darüber hatte ich weiter unten schonmal geschrieben, in Bezug auf Katze und Hund usw. Das Tierheim ist 60 km von hier weg und die Hündin ist schon seit 20 Tagen dort. Die warten dort 30 Tage (das ist vom Land Ba-Wü wohl so empfohlen), dann wird er zur Vermittlung freigegeben. Ich denk die Grunduntersuchung lief, denn sie ist auch mit der Gruppe unterwegs und zum Gassi gehen freigegeben.
    Klar, es wäre natürlich schön für sie wenn der ehem. Besitzer sie hol, angenommen, das ist aber so ein A... dann doch eher nicht und mal ehrlich, wenn nach 20 Tagen keiner da war... Ich weiß auch nicht.


    Ich mach mir einfach immer zuviele Hoffnungen, das ist das problem, aber es war einfach vom Gefühl her sofort klar...

  • Hallo.
    Wie steht es mit den Fragen:


    Wolltet ihr denn einen HUnd?
    Stand die Anschaffung eines HUndes jemals im Raum?
    Paßt ein Hund in dein / euer Leben?
    :???:


    Denn einfach mal so ein HUndchen aus dem TH aufnehmen,
    weil er so süß ist und sich so schmusig und putzig gibt,
    ist kein guter Ansatz.
    Jedenfalls nicht, wenn man die Langzeitplanung ausser acht läßt.


    Bin mit solchen Spontanentscheidungen immer sehr vorsichtig.
    Denn hier handelt es sich um ein Lebewesen,
    welches man nicht mal so eben in die Ecke abschieben kann,
    wenn das Interesse schwindet.


    Sorry dafür, wenn es etwas hart rüber kommen sollte.

  • Wie ich schon in vielen Beiträgen geschrieben habe (ich nerv damit sicher schon), möchte ich schon seit Jahren einen Hund. Anfang des Jahres war es dann fast soweit aber ich stand kurz vor meinem Examen und da war ich mir einfach unsicher. Inzwischen ist das alles rum und es würde jetzt hundertprozentig passen. Wir wollen beide einen, haben genug Platz und auch die Zeit dafür...
    Es ist keine hopplahopp-ENtscheidung. Alles in allem beschäftige ich mich jetzt um die 2 Jahre intensiv damit und der Wunsch an sich war scon immer da.
    Vielleicht kommt das jetzt falsch rüber in dem Beitrag von mir, aber es soll auch nciht übers Knie gebrochen werden...Mir ist bewusst was da auf mich/uns zukommt...

  • Glaube ich Dir ja, dass Ihr Euch intensiv mit der Hundehaltung beschäftigt habt, aber jetzt kommt doch erst mal am Sonntag das Kätzchen.


    Und wenn sich das richtig gut eingelebt hat und Ihr im ganz viel Zeit gewidmet habt, dann würde ich an Eurer Stelle den Gedanken an einem Hund erst weiterspinnen.

  • Du wolltest doch Meinungen?!


    Kein Grund zum weinen.
    Den hättest du eher,#wenn du einen deiner "beiden" Hunde
    wegen Überforderung wieder abgeben müsstest.


    Also,
    sieh es positiv.
    Arbeite Baustellen bei deinem "Ersthund" ab,
    heiße die Mieze willkommen,
    und fahr in den Urlaub.


    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!