Ohje, in Fundhund aus TH verliebt...Chancen???

  • Zitat

    Hm, irgendwie denkt jeder, dass es falsch ist :(
    Vor Weihnachten klapp das mit Hundi eh nicht wegen Urlaub usw...


    Tja nicht jeder... ich denke nicht so...
    Wenn ihr euch sicher seit das ihr es langfristig packtund es wirklich überlegt ist dann macht es...

  • Zitat

    Hm, irgendwie denkt jeder, dass es falsch ist :(
    Vor Weihnachten klapp das mit Hundi eh nicht wegen Urlaub usw...


    Das hab ich jetzt grad nicht verstanden!


    Du hibbelst rum, weil Du Angst hast, dass Dein Traumhund vom Besitzer abgeholt werden könnte, aber - mal abgesehen von sonstigen Problemen - kommt ein Einzug bei Euch vor Weihnachten ohnehin nicht in Frage?


    Es mag bei mir "schräg" angekommen sein, aber ich meine, denkt noch mal gut darüber nach und "Traumhunde" sitzen zuhauf in den Tierheimen, auch noch nach dem Weihnachtsulaub!


    LG Appelschnut

  • Zitat

    Hm, irgendwie denkt jeder, dass es falsch ist :(


    Ich weiß, dass ist hart, wenn man das Gefühl hatte, der Hund ist es!


    Aber wenn man einen Hund bei sich einziehen lässt, sollte erst der Kopf eingeschaltet sein: Sind alle Mitbewohner, auch alle Tiere, für den Hund? Kann ich den Hund wirklich die Verantwortung für gut ein Jahrzehnt übernehmen, ihm alles bieten, was er braucht, und geeignet auslasten? Habe ich alles für alle Eventualitäten inkl. Zeit und Geld eingeplant? Wäre der Hund für uns wirklich akzeptabel, was wäre für uns ein NoGo, weil wir überfordert wären?


    Da Eure Miezi erst am Sonntag einzieht, kannst Du das definitiv noch nicht einschätzen.


    Mir geht es ähnlich, wenn ich in Ländern beruflich unterwegs bin, wo es Strassenhunde gibt. Da hoffe ich auch jedesmal, dass mir so ein Wicht vor die Füße läuft, nicht mehr abzuwimmeln ist und ich ihn mit nachhause nehmen kann. Ich würde auch gerne, dass das Schicksal entscheidet, dass ich doch jetzt unbedingt einen zweiten Hund haben muss! :D


    Tut es leider nicht und selbst wenn, würde leider gleich wieder mein Verstand siegen, auf dass ich die dortigen Tierschutzorganisationen verständige würde und den Kleinen vorläufig richtig gut untergebracht wüsste.

  • Ja ich hibbel rum, weil es jetzt so langsam in greifbare Nähe rückt... Weihnachten ist für mich auch noch nah. Nachdem ich schon so lange darüber nachdenke...
    Glaub ich hab mich am Anfang völlig falsch ausgedrückt...bin einfach ein bischen durcheinander...


  • Ooohhh man,


    falsche Antwort.
    Oder falscher Thread.
    Bitte einfach vergessen.
    Hab was durcheinander gewürfelt :ops:

  • Da bin ich ja erleichtert, hab mich schon gewundert... :)
    Inzwischen ist mein Freund dabei, sich doch gegen die Katze zu entscheiden, weil er weiß, dass das mit dem Hund dann evtl nicht klappt, ist eine schwierige Mietze... Ach mensch warum muss das alles immer so kompliziert sein...

  • Oha jetzt wird es wirklich kompliziert.... ;)
    Setzt euch am besten nochmal zusammen und besprecht nochmal bis ins kleinste Fitzelchen was ihr wollt. Ist dein Freund auch so begeistert von dem Hund? Ihr müsst euch irgendwie entscheiden. Und die Katze holen und dann feststellen ist doch nicht so gut wäre der Katze gegenüber genau so unfair wie einem Hund. :/

  • Amidala...
    ich glaube ich kann aus Erfahrung sprechen...
    ich liebe Hunde...bin mit diesen groß geworden...unvorstellbar für mich ein Leben ohne Hund...und die 3 Tage die Missy jetzt bei mir ist merk ichs immer mehr und würd sie am Liebsten heut behalten,aber ich habe auch wieder 4 Jahre (nachm Auszug von zuhaus) auf einen Hund gewartet....habe immer wieder welche gefunden,die mir gefielen...es probiert...und es ging einfach nicht,entweder passte es am Schluss vom Hund her nicht oder ich hab keinen Hundesitter gefunden,der so zuverlässig gewesen wäre...Ich hatte ne Zeit da bin ich täglich ins Tierheim mit den Hunden raus....Weisst du wie viele Hunde ich gesehen,gestreichelt hab und tagelang zum Teil mit ihnen rausging und dann auf einma warense weg...ich war anfangs immer sehr traurig...gerade wenn es Hunde waren,die mir auch gefielen...aber bei mir wollte es einfach nie klappen mit Hund....und ich hab irgendwann gelernt mich zu freuen für die Hunde.....das sie aus dem Tierheim raus waren und dass sie es endlich gut haben und ich dachte mir....irgendwann findest auch du den passenden...irgendwann.....jetzt kurz vorm Umzug und vor Ende der Ausbildung hab ich es auch mit 2 Hunden und probiert...und siehe da...ich sehe in Missy den Hund,der einfach super zu mir passen würde.....ich nenne es schicksal......und es wird mir das Herz brechen sollte sich nachm Umzug rausstellen,dass sie sich auch nach Wochen nicht mit den seit 2 Jahren bei mir lebenden Katzen verträgt (wobei ich festgestellt hab ,dass er mein Kater das Problem ist ihr gegenüber,sie hat nämlich Angst und ich hoffe er dreht den Spieß nicht um,also wie auch du hier schreibst)....dann muss sie eben wieder ausziehen,was ich nicht hoffe...aber dann wäre es wohl auch wieder Schicksal...ich glaube daran,dass nichts umsonst passiert und lange Rede kurzer Sinn...alles hat seinen Grund und auch du wirst sicher,auch wenn es etwas länger dauert nen Kompromiss mit deinem Mann,deinem Wunsch und der baldigen Katze finden....ich drück dir auf jeden Fall ganz ganz doll die Daumen,da ich dir echt gut nachempfinden kann....

  • Zitat

    Naja, als erstes würde ich mich fragen was dein Freund denn dazu sagt. :D


    Bei nem Rottimix würde ich vielleicht vorher auch das neue Familienmitglied, die Katze, fragen :)


    Aber nachvollziehen kann ich diese "Hibbelei" total. Ging mir ja, bis ich Zampa schlussendlich behalten durfte, auch so.


    Ich drücke die Daumen, dass alles passt (vor allem auch Vermieter fragen!) und nicht nur Mieze, sondern auch Wuffi bei Euch einziehen darf!


    schlaubi

  • Danke für eure Antworten, die haben mir doch wieder etwas Mut gemacht.
    ChocoCat ich finde mich in dir wieder... so ähnlich ists bei mir auch. Nur ich bin nicht mit Hunden aufgewachsen...
    @schlaubi: Vermieter brauch ich nicht fragen, es ist zum Glück eine Eigentumswohnung... :)


    WIr haben nochmal lange drüber geredet. Die Miezi zieht auf jeden Fall bei uns ein. WIr werden sehen wie lange sie braucht bis sie sich eingelebt hat. Wenns dann soweit ist und "meine" Fundhündin ist noch da soll es so sein. Ist sie dann weg, dann finde ich sicher einen anderen Wauzi dem ich ein schönes Zuhause schenken kann... Ich denk auch dass alles irgendwie vorgeplant ist und schon seinen Sinn hat wie es läuft. Zum richtigen Zeitpunkt werd ich den richtigen Hund für uns und die Mieze finden, da bin ich ganz sicher und darauf kann ich dann auch warten. War gestern nur so euphorisch....


    Morgen fahren wir wieder hin und holen sie und dann mal sehen wies wird :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!