Emma ist vom Arm gesprungen :(

  • Hallo alle zusammen. Hatte bei der Arbeit Emma auf dem Arm,da der Hund meiner Chefin raus wollte und ich sie erst an die Langlaufleine machen musste.
    Sie hampelt rum und windet sich aus meinem Arm und fällt runter :shocked: !
    Sie gaaaaanz doll gejammert und geschrien. Ich sie schnell hoch genommen. Sie hielt ihren Kopf ganz schief und es sah so aus, als wäre ihr Kiefer ausgerenkt :shocked: !
    Haben dann ganz genau geschaut und es war dann nix. Hat sich anscheinend wieder eingerenkt. Dann ist sie raus gerannt und hat dort wie wild mit Poldi gespielt. Hat gerade auch gefressen und hat auch mit ihrem Ball gespielt. Ihr glaubt garnicht wie erschrocken ich war. Ich hätte heulen können :o !


    Woran erkennt man, ob ein Hund eine Gehirnerschütterung hat???


    LG Kati

  • DAS kann nur ein TA mit Sicherheit sagen.


    Ferndiagnosen sind da gar nicht angebracht. Ich würde schnellstens zu einem TA, du kannst ja auch innere Verletztungen oder Blutungen nicht sehen.



    Ich wünsche deinem Wuff alles gute, erzähl uns was er hat, wenn du es weißt.

  • Zitat

    Woran erkennt man, ob ein Hund eine Gehirnerschütterung hat???


    LG Kati


    Abnormales Verhalten wie torkelnder Gang, unerklaerbare Muedigkeit, erbrechen, bewusstlosigkeit etc.

  • Oh Schreck.


    Eine Gehirnerschütterung macht sich durch Erbrechen bemerkbar, verläuft aber manchmal auch unbemerkt.
    Eine unbehandelte Gehirnerschütterung führt bei Menschen zu chronischen Kopfschmerzen.
    Wenn sie den Kopf so schief hielt, tippe ich eher auf eine Verletzung der Halswirbelsäule!
    Das würde ich tierärztlich abchecken lassen.


    Gruß


    Leo

  • Sie verhält sich aber eigentlich total normal. obwohl sie schläft doch mehr als sonst...mein ich :???: !
    Sie frisst und spielt aber ganz normal. Bei der Arbeit ist sie hinter den Kindern hergerannt und hat wie immer rumgetobt...
    Ich warte heut Nacht ab. Ich bin ja nun auch nicht soooo riesig und ich bin sogar noch ein wenig in die Knie gegangen und dann ist sie runter geplumpst :shocked: !
    Mein armes Wuffi....


    liebe Grüße Kati

  • Du kannst auch folgendes probieren: warte ab bis sie fest schläft, dann weckst Du sie und schaust dann wie sie reagiert, ist sie direkt voll da oder hat sie Probleme? Oft dauert es nämlich ne Weile bis sich eine Gehirnerschütterung bemerkbar macht u. so testet man es bei kleinen Kindern auch denn die können ja auch nix sagen.
    Gute Besserung!


    LG Tanja mit Luna

  • Ich habe mir eben in Deinen Threads ein Bild von Emma gesucht und muss sagen, bei solch einem kleinen und so einem jungen Hund würde ich einen Sturz vom Arm nicht auf die leichte Schulter nehmen, sondern einfach rein vorsorglich umgehend einen Tierarzt aufsuchen.


    Wenn nichts ist, isses gut und wenn, dann kann der Tierarzt gleich tätig werden.


    schlaubi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!