Emma ist vom Arm gesprungen :(

• Hab jetzt mit Emmas Tierarzt telefoniert. Der sagt ich solle abwarten. Hat alles abgefragt, Schmerzen, Benommenheit, etc.pp....

Er sagte wenn sie ganz normal frisst,tobt und rumtollt soll ich mir nicht soviele Gedanken machen :???: ! Falls sie morgen benommen wirken sollte, soll ich vorbei kommen...

Der arme Tequila, hab gerade den Beitrag gelesen, dass ist ja schrecklich :erschreckt: !

Jetzt tobt sie wie wild,hat gerade in meine Nase gebissen :D

Liebste Grüße Katja

• Hi,

da hast Du aber Glück gehabt, dass Du Deinen TA um die Uhrzeit noch erreicht hast.

Allerdings weiß ich nicht, was ich von solchen "Telefon-Diagnosen" halten soll :???:

Viel Glück, dass nichts passiert ist.

• Zitat

Allerdings weiß ich nicht, was ich von solchen "Telefon-Diagnosen" halten soll :???:

Ich weiß, was ICH davon halte: Nichts!

schlaubi

• Da hast du natürlich Recht! Finde telefonische Diagnosen auch nicht so toll, aber was soll ich denn jetzt machen? Alle anderen Tierärzte haben Feierabend und da wir auf dem Land wohnen ist die nächste Klinik 150 km entfernt :shocked: !
    Emmas Tierarzt ist Tag und Nacht erreichbar. Auch am Wochenende !Das ist wirklich ein super Arzt und er ist immer für "seine Tiere" da!
    Er sagte auch noch, das innere Blutungen eher unwahrscheinlich sind, da sie sonst nicht wirklich ansprechbar sind und sich komplett anders verhalten als sonst...
    Das tut sie Gott sei dank nicht.
    Aber trotzdem hat man die ganze Zeit ein ungutes Gefühl....

Kati

• Zitat

Das ist wirklich ein super Arzt und er ist immer für "seine Tiere" da!

hmm sorry, aber wenn er immer für die Tiere da wäre, hätte er dich nicht am telefon abgewiegelt und beruhigt, sondern würde sichd as Tier ansehen. Denn Telefondiagnosen können ganz fatale Folgen haben!

Ich würde die Nacht nicht abwarten und den TA bitten, sich den hund anzusehen oder aber die 150 km in kauf nehmen und in eine Tierklinik fahren.

• Zitat

Ich weiß, was ICH davon halte: Nichts!

schlaubi

GENAU !!!!

Ich hoffe es kam dann doch noch zum treffen mit dem TA.
    Wie gehts der Kleinen heute ?

• Wenn Kleinkinder sich am Kopf weh tun, fragt der Kinderarzt auch immer, ob das Kind gleich geschrien hat, es benommen war und kotzt. Erbrechen ist ein Zeichen einer Kopfverletzung, schrein ist gut, somit war das Kind nicht weggetreten. Wenn sich binnen einer Nacht nichts entwickelt, ist die Sache normalerweise gegessen.

Übrigens, Hunde springen oft auch über 2m, manche auch über Balkone in die Tiefe und tun sich nichts. Ich verstehe das ganze Tamtam überhaupt nicht, wenn der Hund anschließend normal weiterspielte. :???:

• Und hat sich der TA Deine Fellnase noch angeschaut?????

@ Schopenhauer
    ich hab auch schon Hunde gesehen, die nach so einem "Unfall" normal weitergespielt haben und nach einem halben Tag tod waren!!! :kopfwand:
    Also ich würde mich immer auf mein Gefühl verlassen, wenn mir das sagt, geh zum TA, dann tu ich das!
    Der Fall "Tequila" zeigt ja auch wieder, man kann manchmal nicht vorsichtig genug sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!