Emma ist vom Arm gesprungen :(

  • Zitat

    Wenn Kleinkinder sich am Kopf weh tun, fragt der Kinderarzt auch immer, ob das Kind gleich geschrien hat, es benommen war und kotzt. Erbrechen ist ein Zeichen einer Kopfverletzung, schrein ist gut, somit war das Kind nicht weggetreten. Wenn sich binnen einer Nacht nichts entwickelt, ist die Sache normalerweise gegessen.


    Übrigens, Hunde springen oft auch über 2m, manche auch über Balkone in die Tiefe und tun sich nichts. Ich verstehe das ganze Tamtam überhaupt nicht, wenn der Hund anschließend normal weiterspielte. :???:


    Um noch mal kurz bei den Kindern zu bleiben .... mein großer ist mit Bobbycar mal eine Steintreppe runtergefahren - es war nichts passiert. Er hatte noch nicht mal einen blauene Fleck. Mein kleiner ist bei normalen laufen über seine eigenen Füße gestoplert und hatte ein Loch im Kopf !


    Es muss also nicht immer "dramatisch" Zugehen, um schlimmer Verletzungen davonzutragen. Andersrum natürlich auch.


    Keiner wünscht der kleinen Emma auch nur ein ausgefallenes Haar, aber ich finde es absolut richtig und wichtig, den TA wenigstens mal schauen zu lassen.

  • Ohje, habe gerade den anderen Thread gelesen. Eine schlimme Geschichte. Da hätte ich persönlich zu viel Angst, um noch abzuwarten.
    Warst Du denn nun beim TA? Ich hoffe, es ist alles okay.
    LG Noora und Jerry

  • Guten Morgen!
    War tatsächlich gestern noch da... Hatte eigentlich nicht das Gefühl, das was schlimmes passiert ist, aber das schlechte Gewissen und ein kleines Männchen im Ohr haben mich doch noch getrieben ;)


    Also: Emmas Arzt sagt es ist nicht gebrochen oder verknackst etc...Reflexe getestet usw.
    Alles soweit im grünen Bereich. Er sagt es kann sein, da sie sich momentan oft in ihr Körbchen zurück zieht, das sie natürlich etwas Schmerzen hat. Gestern hat er ihr auch keine Schmerzspritze oder sonstiges gegeben. Wenn ich heute mein, dass sie sich weiterhin zurück zieht soll ich nochmal vorbei kommen. Hat heut morgen ganz normal gefressen. Spazieren waren wir auch schon. Jeder Stock und jedes Blatt war ihres. Ab ins Maul und ab durch die Mitte :D !
    Halt wie immer. Anscheinend hat sie sich aber über Nacht überlegt sie könnte sich ne neue Marotte zulegen :irre: !
    Während des Spaziergangs möchte sie gerne mit meiner Hose spielen, beisst rein und hampelt rum. Vielleicht hat ihr der Sturz doch nicht so gut getan ;) !


    Ich danke euch für eure Ratschläge und euer mitfiebern...
    Ich glaub mein schlechtes Gewissen hat mich um den Verstand gebracht. Sie tat mir so leid... Die arme kleine Maus. Und zusätzlich ist sie ja auch noch ein wenig erkältet die arme...


    Liebste Grüße Eure Kati

  • Zitat

    Und hat sich der TA Deine Fellnase noch angeschaut?????


    @ Schopenhauer
    ich hab auch schon Hunde gesehen, die nach so einem "Unfall" normal weitergespielt haben und nach einem halben Tag tod waren!!! :kopfwand:
    Also ich würde mich immer auf mein Gefühl verlassen, wenn mir das sagt, geh zum TA, dann tu ich das!
    Der Fall "Tequila" zeigt ja auch wieder, man kann manchmal nicht vorsichtig genug sein.


    Glaub mir, nach drei Kindern und einem Hund, der fast schon alles durchgemacht hat wird man viel gelassener! Und Eiteitei und Trösten vertragen Hunde nun mal gar nicht.


    Mein Gefühl sagt mir ganz genau, wann es wie um meinen Hund bestellt ist. Da bin ich in den Diagnosen manchmal besser als der TA! Zum Glück für meinen Hund!

  • @ SChopenhauer


    von Eiteidei und Trösterei hab ich auch nicht gesprochen.
    das mit dem TA muss halt jeder für sich entscheiden, wenn ich das gefühl hab, da könnt was sein, dann fahr ich lieber einmal mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!