Suche gepolstertes Geschirr für Minihund

  • Da mein Hundchen keine Haare mehr am Hals hat, suche ich ein weiches, leichtes, dick gepolstertes Geschirr für sie. Ich suche jetzt bereits eine halbe Stunde in verschiedenen Threads, aber nirgends finde ich einen Tipp oder Link. Das Geschirr sollte nicht reiben.


    Hat jemand einen guten Tipp oder Link zu Herstellern für mich ?

  • Ich habe hier 2 Geschirre in der Rubrik "Suche, Biete, Tausche" eingestellt. Die sind von der Fa. Wolters, Serie ROGZ for Dogz


    Die sind zwar nicht gepolstert aber das Gurtband ist sehr weich. Carina trägt noch 2 dieser Geschirre und die scheuern nicht!

  • Zitat

    Ich habe hier 2 Geschirre in der Rubrik "Suche, Biete, Tausche" eingestellt. Die sind von der Fa. Wolters, Serie ROGZ for Dogz


    Die sind zwar nicht gepolstert aber das Gurtband ist sehr weich. Carina trägt noch 2 dieser Geschirre und die scheuern nicht!


    Danke für den Tipp, aber solche Geschirre habe ich selbst, ich dachte da an wirklich gepolsterte Sachen :)

  • Hast Du vielleicht die Möglichkeit die entsprechenden Stellen oder Gurtteile mit Lammfell zu verkleiden?
    Mit etwas näherischem Geschick müsste das gehen.


    Ich kenn das vom Reiten, da macht man bei empfindlichen Pferdenasen sowas schon mal, obwohl es da auch diverses zu kaufen gibt.

  • Also da kenn ich auch nur die Maßanfertigungen.
    Welche Größe wird denn überhaupt benötigt?
    (Hab nämlich ein Mini Geschirr zuhause, und das könnte ich dir unterlegen - wenns dir dann zusagt könntest es haben)

  • Zitat

    Hast Du vielleicht die Möglichkeit die entsprechenden Stellen oder Gurtteile mit Lammfell zu verkleiden?
    Mit etwas näherischem Geschick müsste das gehen.


    Ich kenn das vom Reiten, da macht man bei empfindlichen Pferdenasen sowas schon mal, obwohl es da auch diverses zu kaufen gibt.


    Das kam mit auch in den Sinn! Gibt ja in diversen Läden, die Reitsachen verkaufen auch diese Polster zu kaufen. Gar nicht mal so teuer wie ich finde und mit Klett verschlossen, den man ja nach Außen machen kann, sodass echt nichts scheuern kann! Gibts bei uns auch im Raiffeisen-Markt!

  • So, ich hab nochmal gegockelt - Westengeschirre nennt man die, die ich suche. Vielleicht habe ich mit den Dingern mehr Glück.


    Danke für Eure Tipps.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!