Gassigehen - Stundenlohn

  • Hab mal ne Frage an euch!
    Wahrscheinlich werde ich in absehbarer Zeit zwei Foxhounds betreuen und von montags bis freitags mit ihnen Gassigehen.
    Was kann man da realistischerweise als Stundenlohn nehmen?
    Bisher hatte ich nämlich immer nur Hunde in Tagesbetreuung und bin mir von daher etwas unsicher...:???:

  • Hallo,


    Ich bekomme für meinen Gassihund 50 Euro im Monat und gehe dafür 2 mal die Woche mit ihm spazieren. allerdings sind die zeiten da unterschiedlich. Mal bin ich ne Stunde unterwegs, dann nur ne halbe, wieder ein anderes mal 2 Stunden - je nach Lust und Laune und Wetter :)


    Ich find das ist ein fairer Preis und mir macht es echt Spaß.


    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

  • Hallo,


    Das sind so ca 6 Euro die Stunde. Aber ich sollte vielleicht auch dazu sagen, dass ich die Halterin auch so persönlich kenne und der Hund schon als Junghund zu mir in Ausbildung kam. Ich würde auch für weniger mit ihm spazieren gehen - ich hab den "kleinen" Stinker schliesslich lieb.


    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

  • Hallo Sleipnir;)


    Also ich geh jetzt seit zwei Jahren zum "Taschengelde verdienen" gassi.


    Angfangen hat es vor zwei Jahren mit Luna (dt. Dogge). Für sie bekomme ich 7Euro pro Spaziergang, der eine Stunde gehen sollte (in Ausnahmfällen reichen 30min, ich gehe aber meistens länger als ne stunde).
    Das ganze ist vertraglich (schriftlich von beiden seiten) festgehalten. Und ich bekomme am Ende des Monats dann das Geld überwiesen.


    Seit Ende August habe ich einen Tibet Terrier, der war aber bist dato null erzogen, aber die Leute haben auch glaub ich ein bisschen Geld, da bekomm ich 7Euro die Stunde...


    Also für mich kommt es immer drauf an, wie es der Hund (veträglich, erzogen?) und was tut den Besitzern nicht weh ( ;) ) zu zahlen:D


    Im Durchschnitt nehm ich 5-7Euro pro Spaziergang, der dann 1-2Stunden oder auch schonmal länger dauert, für nen Tag oder Abendbetrueung bekomm ich so 10-20Euro, aber kommt dann auch auf die BEsitzer an.



    Ich lass mir immer was anbieten und sag dann meistens ja:D

  • Zitat


    Was kann man da realistischerweise als Stundenlohn nehmen?


    Was man nehmen kann, hängt ja auch ein wenig davon ab, was die Halter zahlen können bzw. was man selber nehmen muss, damit es sich rentiert, bzw. inwieweit es einem Spass macht und nur ein wenig nebenbei läuft. Und inwieweit man den Hund auch noch gezielt trainiert.


    Für 50 Euro im Monat bei zweimal 1h die Woche würde ich Dich, Dana, auch "buchen"! :D


    Sleipnir, ich persönlich würde bei zwei Foxhounds 10 Euro am Tag sehr günstig finden und 20 Euro auch nicht überteuert.

  • Ok...Durchschnittspreis liegt bisher also so bei 7 Euro...nun soll ich ja mit zwei Hunden gleichzeitig gehen, die ich auch definitiv nicht von der Leine lassen kann, da sie jagen...kann ich da ein bisschen mehr nehmen, oder ist das unverschämt?


    Eigentlich fänd ich ja 9-10 Euro schon angemessen, aber auf den Monat gerechnet würde da schon ein stolzes Sümmchen zusammenkommen...

  • Den Preis würde ich nicht zu niedrig ansetzen, zur Not kannst du ja immer noch etwas runter gehen, sollte es den Besitzern zu teuer sein. ;)


    Ich finde 10€ für 2 Hunde nicht überteuert und einen sehr fairen Preis.

  • Ich denke, es kommt auch auf das Bundesland und die Stadt an. :schiefguck:
    Ich hab zwar keine Ahnung, aber in Berlin z.B. sind sicher vier Euro Durchschnitt. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!