ANTI-JAGD-TRAINING oder Dr. Jekyll und Mr. Hyde
-
-
@ naijra: Danke für die vielen Denkanstöße! Ich schätze, ich weiß jetzt woran's liegt.
Wir hatten bis dato tatsächlich nur die Wurfübungen gemacht und nichts anderes um den Dummy herum geübt. Da weiß ich ja jetzt, was ich die nächste Zeit zu tun hab. 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: ANTI-JAGD-TRAINING oder Dr. Jekyll und Mr. Hyde*
Dort wird jeder fündig!-
-
So laaaangsam gehen mir echt die Ideen aus

Also ich kann mich nicht beklagen. Alles läuft hervorragend, bei der Überraschungsimpulskontrolle an der Reizangel beim Spaziergang ists auch schon Routine, neulich hat was im Gebüsch geraschelt (Vogel oder Maus, who knows?) und Missy hat sich reflexartig fast komplett von allein hingelegt.
Ich war ja schon mehr als zufrieden, dass sie steht und schaut.
So viel zum Thema Anpassung des Jagdverhaltens an die Umwelt.
-
Zitat
So laaaangsam gehen mir echt die Ideen aus

Also ich kann mich nicht beklagen. Alles läuft hervorragend, bei der Überraschungsimpulskontrolle an der Reizangel beim Spaziergang ists auch schon Routine,
Gratuliere!
Wie machst du das? Mit Helfer verabreden, der urplötzlich die Reizangel schwenkt?Von wegen Ideen: hast du schon mal den Running Rabbit Dummy probiert? Ist ein Dummy (gerne mit Kaninchenfell, oder so ein Fellhase), der an einer elastischen Schnur gespannt wird und dann plötzlich vor oder querab vom Hund über die Wiese flitzt. Stelle ich mir noch schwieriger vor als die Reizangel, weil der Helfer je nach Konstruktion das Seil sehr unauffällig lösen kann.
Oder du peilst doch noch abrufen aus der Hetze an....

-
ZitatAlles anzeigen
Gratuliere!
Wie machst du das? Mit Helfer verabreden, der urplötzlich die Reizangel schwenkt?ja, mein Freund und offizieller Reizangelverantwortlicher
Von wegen Ideen: hast du schon mal den Running Rabbit Dummy probiert? (...)
Nein. Habs bisher immer doof gefunden, dass man so unflexibel mit dem Ding ist (Hering in den Boden). Aber vielleicht interessant, um die Distanz zu Missy immer weiter zu vergrößern (wie lang ist denn so ein Seil dadran? Irgendwann ist das sicherlich a uch voll gefährlich^^)
Oder du peilst doch noch abrufen aus der Hetze an....

ungern^^
-
Ich bin verzweifelt... ich bin mit Paula maßlos überfordert!
Ich habe mich an einen Jäger gewandt und mich an seine ratschläge gehalten! Dafür wurde ich grade in einem anderen Thread haltlos platt gebüglet!Ich möchte mir nun einen Ratgeber kaufen. Da as Geld kanpp ist, kann ich nicht direkt 3 oder 4 kaufen und dann entscheiden welcher wohl der beste ist. Darum wäre es lieb wenn ihr mir eines empfehlen könntet!
Die letzte Jagd ist für Paula fast tötlich ausgegangen! Ich bekomme Panik!
-
-
Zitat
Ich bin verzweifelt... ich bin mit Paula maßlos überfordert!
Ich habe mich an einen Jäger gewandt und mich an seine ratschläge gehalten! Dafür wurde ich grade in einem anderen Thread haltlos platt gebüglet!Ich möchte mir nun einen Ratgeber kaufen. Da as Geld kanpp ist, kann ich nicht direkt 3 oder 4 kaufen und dann entscheiden welcher wohl der beste ist. Darum wäre es lieb wenn ihr mir eines empfehlen könntet!
Die letzte Jagd ist für Paula fast tötlich ausgegangen! Ich bekomme Panik!
Dann würd ich als allererstes mal in eine Schleppleine investieren, und den Hund auf gar keinen Fall mehr von der Leine lassen - außer auf eingezäuntem Gelände.
-
Zitat
Dann würd ich als allererstes mal in eine Schleppleine investieren, und den Hund auf gar keinen Fall mehr von der Leine lassen - außer auf eingezäuntem Gelände.

-
... und als zweites erstelle doch bitte wirklich einen eigenen Thread, worin Du ausführlich die Probleme mit Paula schilderst ... vielleicht kann Dir wirklich jemand eine bezahlbare und gute Hundeschule empfehlen.
Das Geld, was Du jetzt dafür investierst, wirst Du später nicht vielfach ausgeben müssen.
Doris
-
also ich hab "Antijagdtraining - Wie man Hunde vom Jagen abhält" von Pia Gröning und Arianne Ulrich. Ich finds gut! Arbeite auch nach dem vorgegebenen Schema, es wird ein richtiger Trainingsplan aufgestellt mit Etappen, die man erreicht (oder jedenfalls erreichen sollte
). Ob es das beste momentan ist weiß ich nicht, weil es das einzige ist, das ich mir gekauft hab. Aber meiner Meinung nach ist alles plausibel und logisch aufgebaut und alle Übungen sind gut erklärt
! -
Ich bitte um hilfe

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!