ANTI-JAGD-TRAINING oder Dr. Jekyll und Mr. Hyde
-
-
Jetzt komm ich nichtmehr mit ???
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: ANTI-JAGD-TRAINING oder Dr. Jekyll und Mr. Hyde*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich klink mich hier mal ein und les mit

-
Ich les grad "Antijagdtraining" und guck parallel dazu die DVD von Ariane Ullrich und Pia Groening.
Ich fand das Buch eigentlich ganz gut.
Jetzt wo ich die DVD dazu sehen, bin ich aber so gar nicht mehr begeistert.Ging's da noch wem so?
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Ich hab nur das Buch, die DVD fand ich recht teuer und hab sie noch nicht gekauft...
-
Ich meine einfach nur wenn ich die auf der Rennbahn nicht hinterher hetzen lasse können die sich relativ schnell dort entspannen.
gesendet von meinem Handy...
-
-
Mh das wäre mal interessant auszuprobieren... Demnach müsste ich mich ja nur lang genug auf "unser" Feld stellen und das Wild würde uninteressant werden...
-
Draußen belohnen sich Eure Hunde schon mit Witterung aufnehmen...
Wenn ich mit meinen BCs was mit Hetzen mache, dann habe ich die Quittung sogar ein bis zwei Tage später an den Schafen, wo sie ja grundsätzlich nur sehr selbstbeherrscht jagen dürfen. Ich merke das, dass der Kick immer noch drin hängt und habe dann echt einige Trainingseinheiten zu tun das wieder gerade zu biegen... Und sie lernen von Anfang an, dass an den Schafen nur beherrschtes Jagen gewünscht und erlaubt ist. Sie können nicht aus ihrer Haut.
Mit meiner Teak hab ich da vor Jahren mal unbeabsichtigt so einen bekloppten "Test" gemacht. Ich habe ja jahrelang mit ihr Frisbee gespielt. Darin kamen auch viele Tricks vor, unter anderem Slalom durch die Beine, Belohnung war Frisbee hetzen. Ich habe das Frisbee spielen komplett eingestellt gehabt, da bin ich mal bei einem Hütewettbewerb gestartet. Da es recht kühl war an dem Tag, wollte ich sie mit was aufwärmen. Ich habe sie dabei im Slalom durch die Beine laufen lassen... als wir dann dran waren, hat sie die Schafe den Hang runtergehetzt und sich im Ohr eines Schafes verbissen! Sie war an den Schafen immer mein coolster und kontrolliertester Hund. Ich habe damals gar nicht glauben können, was ich da sah...
-
Ich hab letztens Rehe beobachtet,die Enya mir angezeigt hat und Noa war erst etwas wuschig, hat sich dann aber nach kurzer Zeit abgewendet und was anderes gemacht.
Enya hat sich gleich als ich stehen geblieben bin nen Stock gesucht, sich hingelegt und gekaut. -
Zitat
Mit meiner Teak hab ich da vor Jahren mal unbeabsichtigt so einen bekloppten "Test" gemacht. Ich habe ja jahrelang mit ihr Frisbee gespielt. Darin kamen auch viele Tricks vor, unter anderem Slalom durch die Beine, Belohnung war Frisbee hetzen. Ich habe das Frisbee spielen komplett eingestellt gehabt, da bin ich mal bei einem Hütewettbewerb gestartet. Da es recht kühl war an dem Tag, wollte ich sie mit was aufwärmen. Ich habe sie dabei im Slalom durch die Beine laufen lassen... als wir dann dran waren, hat sie die Schafe den Hang runtergehetzt und sich im Ohr eines Schafes verbissen! Sie war an den Schafen immer mein coolster und kontrolliertester Hund. Ich habe damals gar nicht glauben können, was ich da sah...Wie jetzt? Weil sie schon die Verknüfung hatte, dass nach Slalom laufen hetzen kommt?
-
Mh, also meine aussies pushen sich durchs Hetzen nicht hoch. Ich belohne viel mit Hetzen, einfach weil es für sie eine starke Belohnung ist und dennoch sind sie nicht "gaga" dass das Hirn komplett aussetzt (mal abgesehen vom "Jagdflash", aber den hätten wir garantiert auch ohne Hetzspiele).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!