ANTI-JAGD-TRAINING oder Dr. Jekyll und Mr. Hyde
-
-
Kommt eben drauf an in welchem Bereich man mit dem Hund arbeitet. Ich habe das auch nicht gedacht, dass es sich so auswirkt. Würde ich nicht an den Schafen arbeiten, würde ich das so auch nicht sehen, denke ich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier ANTI-JAGD-TRAINING oder Dr. Jekyll und Mr. Hyde schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aber ich hab ja nun keine Schafe, wie würdest du denn einen Hund "alternativ" jagen lassen?
-
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass mir diese "kleinen", aber durchaus vorhandenen Unterschiede im Jagdverhalten auch einige Tage später ohne die Arbeit am Vieh gar nicht aufgefallen wären.
Das war alles. Aber, wenn Du mir jetzt einen Strick aus meinem Beispiel drehen möchtest, dann tu es. Ich dachte ich könnte mit meinem Beispiel ein wenig dazu beitragen, den (jagenden) Hund zu verstehen und wollte an meinen Beobachtungen teilhaben lassen. Entschuldigung.
-
also so ein "Hase" auf der Rennbahn ist für Luna völlig uninteressant, habe ich mal getestet
hat für sie nix von nem richtigen Hasen, aber einen reinen Sichtjäger würde ich da nicht hetzen lassen
-
sabarta
Beim Wild auf dem Feld funktioniert das natürlich nicht so einfach
Denke aber dass die den "Hasen" auf der Bahn mit dem Ort verknüpfen und da rennt immer ein Hase im Kreis...kann mir vorstellen dass das da schnell langweilig wird
gesendet von meinem Handy...
-
-
Zitat
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass mir diese "kleinen", aber durchaus vorhandenen Unterschiede im Jagdverhalten auch einige Tage später ohne die Arbeit am Vieh gar nicht aufgefallen wären.
Das war alles. Aber, wenn Du mir jetzt einen Strick aus meinem Beispiel drehen möchtest, dann tu es. Ich dachte ich könnte mit meinem Beispiel ein wenig dazu beitragen, den (jagenden) Hund zu verstehen und wollte an meinen Beobachtungen teilhaben lassen. Entschuldigung.
Höä?

Das war eine ehrlich gemeinte Frage! Bei deinen Hunden brauchst du ja keinen "Ersatz" da sie ja das Hüten haben. Jetzt wollte ich nur fragen, was du als Ersatz bieten würdest wenn sie das nicht tun würden. Für mich kam das so rüber als wäre das Hetzelassen etwas "böses" in deinen Augen. Oder hab ich dich da falsch verstanden?
-
Zitat
Höä?

Das (oder so was Ähnliches
) hab ich mir grade auch gedacht! -
Ich glaub ich spinn...

Ich hab vor ein paar Seiten geschildert, wie Caron im Wald Witterung aufgenommen hat und abgezischt ist - weg war er - und mit einem Ball in der Schnauze zurück kam.
...
...Sooo, gestern am See, herrlicher Sonnenschein, Hund hat Power ohne Ende im Hintern. Plötzlich nimmt er Witterung auf - und weg war er.
Die Saumade verschwand doch tatsächlich im Schilf
wo die Wasservögel momentan um die besten Brutplätze streiten.
Raschel raschel, kommt er wieder hervor. Mein Freund: "der hat ein Ei im Maul"!
Ich: "Ei ?? ist doch noch keine Brutzeit. Ei ?? ?? ??Kommt das glückliche Hundetier doch tatsächlich aus dem Schilf mit einem .... kleinen weissen BALL in der Schnauze

1. wieso liegen überall so doofe Bälle rum?
2. wieso ist unser Hund auf Gummi konditioniert?
3. schön dass seine Ausflüge immer belohnt werden.
-
Hahaha obwohl das ja ein nettes Hobby ist
Er schadet nicht direkt einem Tier (gut, durchs Schilf trampeln ist jetzt nicht optimal) und tut was für die Umwelt. Also sieh es positiv^^ -

Fragen über Fragen!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!