ANTI-JAGD-TRAINING oder Dr. Jekyll und Mr. Hyde

• Kennt eigentlich jemand das Buch von Anke Lehne? Dabei geht es ja um die Ausbildung von Jagdhunden, aber es sollen auch Tips für Halter von jagdlich interessierten Hunden drin sein, die nicht jagen sollen. Ich war mal auf einem Seminar von ihr und fand es sehr gut, deshalb schleiche ich jetzt um das Buch rum. Kann es jemand empfehlen?

• Zitat

Vielleicht toben ja doch irgendwann mal alle zusammen über die Wiese?

Wenn dein Hund nicht sowieso mit Rehen/anderem Viehzeug ueber die Wiese "tobt" bist du eigentlich falsch in diesem thread ;)

• Zitat

Ich kenne drei die problemlos ohne Leine laufen. Ich denke also, man kann auch einen Podenco erziehen, so dass er nicht jagen geht. Ich weiß allerdings, dass dem Podi gerne nachgesagt wird, er sei unerziehbar. ;)

Ich kenne auch einige Podencos und -mixe, die keinen/wenig Jagdtrieb haben.
    Ich habe wirklich auch noch keinen kennengelernt, der annähernd so extrem damit ausgestattet ist wie meine Irre. Ehrlich. Ich bin immer wieder selber verwundert, wie man so einen "Treffer" landen kann.

Hier klingt das wieder so, als würde ich die Rasse als Ausrede nehmen. Nein, mache ich nicht.
    Ich hoffe doch, es ist rübergekommen, dass ich mit ihr sehr viel trainiere und das, seit sie bei mir ist. :???:
    Und ich sagte auch, dass der Grundgehorsam super ist und sie gerne arbeitet. Ich denke nur mittlerweile, dass mir bei ihr einfach Grenzen gesetzt sind.
    Keiner sonst kann das beurteilen, der meine Hündin nicht kennt. Ich finde, der Sarkasmus in einigen letzten Beiträgen muss da einfach nicht sein.

Was ich meinte, ist aber, dass man mit einem jagenden Border (wie Liv ja einen hat) evtl. anders arbeitet als mit einem Podi(mix), da beide Rassen ja für unterschiedliche Arbeit gezüchtet wurden und auch unterschiedlich jagen bzw. sich anders verhalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!