ANTI-JAGD-TRAINING oder Dr. Jekyll und Mr. Hyde
-
-
Ich kenne drei die problemlos ohne Leine laufen. Ich denke also, man kann auch einen Podenco erziehen, so dass er nicht jagen geht. Ich weiß allerdings, dass dem Podi gerne nachgesagt wird, er sei unerziehbar.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ich kenne drei die problemlos ohne Leine laufen. Ich denke also, man kann auch einen Podenco erziehen, so dass er nicht jagen geht. Ich weiß allerdings, dass dem Podi gerne nachgesagt wird, er sei unerziehbar.

och, sind Windhunde und Huskys ja auch
-
Bei meinem 1. Hund habe ich mein Ziel so gesteckt: An der Leine nicht pöbeln, im Park "könnte" es mal im Freilauf dazu kommen, Jagen....ich kriegs nicht hin, mir reicht, dass der Hund im Wald an der Flexi läuft und eh nur in Sicht Stöbert...
So ist es auch gekommen.
Ziel erreicht.Der Hund war glücklich, ich war glücklich, alles Schick!
-
Zitat
och, sind Windhunde und Huskys ja auch
Ooohja...
(Wobei ich es ja mit dem Whippet noch recht einfach habe. Ein Podi ist da schon eine andere Hausnummer.)
Und wenn dann jemand meinen Hund sieht heißt es "der wurde gebrochen, sonst würde der ja nicht hören." -GENAU!
-
Zitat
Ich kenne drei die problemlos ohne Leine laufen. Ich denke also, man kann auch einen Podenco erziehen, so dass er nicht jagen geht.
Dito. Ist halt die Frage, wie man zu dem Punkt kommt...
Ich hätte mit den Hunden nicht tauschen wollen. -
-
Mit welchen? Meinst du jetzt die, die ich kenne?
-
Weiß ja nicht, welche Du kennst - ich sprach von denen, die ich kenne (was für ein Satz...)
Wenn die Podis zusammengehören und die Frau noch einen Ridgebackmischling hat, dann ja..? -
Achso - nee.
Die drei die ich kenne haben jeweils andere Besitzer und die wiederum andere Trainingswege. -
Hoffentlich heißen die dann jetzt nicht Stachel mit Schlepp, Würger mit Schlepp und Teletac

-
Nein
Zwei sind ähnlich wie ich und eine arbeitet im "hauptsächlich positiv verstärken"-Bereich. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!