ANTI-JAGD-TRAINING oder Dr. Jekyll und Mr. Hyde
-
-
Zitat
Vergiss es. Wenns nach Hase riecht, aber nicht hoppelt, dann isses kein Hase
Aber Du kannst den Duft verwenden um die Kontrolle zu üben, wenn Wildduft da ist
Du scheinst davon auszugehen, dass sich die Hundenase von dem Synthetikzeug täuschen lässt?Spätestens beim ersten Hauch von echtem Wild kennt die den Unterschied - dazu muss gar nix hoppeln!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ein Spielzeug fliegt in der Regel nicht weit genug, um es gut hetzen zu können, mit Hase also null vergleichbar.
gesendet vom Handy
Dazu gibt es Wurfkordeln, oder diese Ballschleudern - da passt auch ein Critter rein, und auf den fahren die meisten Hunde stark ab. -
Dann bin ich wohl zu blöd zum weit schleudern oder hab seltsame Hunde.
Vermutlich beides
gesendet vom Handy
-
Zitat
da passt auch ein Critter rein, und auf den fahren die meisten Hunde stark ab.
Wiki behauptet, ein Critter ist ein nicht-kommerzielles Schachprogramm. Da ich mir schlecht vorstellen kann, dass irgendein Hund darauf abfährt: was soll das sein? -
Zitat
Du scheinst davon auszugehen, dass sich die Hundenase von dem Synthetikzeug täuschen lässt?Spätestens beim ersten Hauch von echtem Wild kennt die den Unterschied - dazu muss gar nix hoppeln!
Nein, aber ich wollte die Hoffnung nicht gänzlich nehmen.
Ich habe mit dem Duftkram auch mal rumgespielt. Verscheißern lassen sich in meinen Augen die Hunde, deren Jagdtrieb nicht sooo ausgeprägt ist, dass man ihn nicht gut unter Kontrolle bekommen würde. Gerade die passionierten Jäger und spezialisierten Rassen haben wohl innerlich über die "Nachmachversuche" geschmunzelt.
Aber man muss es ja mal getestet haben, damit man sich das Geld sparen kann -
-
Zitat
Wiki behauptet, ein Critter ist ein nicht-kommerzielles Schachprogramm. Da ich mir schlecht vorstellen kann, dass irgendein Hund darauf abfährt: was soll das sein?http://www.felldummy.de/de/Critter/gro…r/Critter-Funky
Wobei ich die Idee mit dem Schachprogramm auch gut finde. :denken:
-
Kopfarbeit wird doch immer empfohlen
aber der Link ist toll bzw. der Shop
*stöbern geh* -
Zitat
Kopfarbeit wird doch immer empfohlen
aber der Link ist toll bzw. der Shop
*stöbern geh*Ja, ich muss mich auch schon arg zusammenreißen.
-
Zitat
Vergiss es. Wenns nach Hase riecht, aber nicht hoppelt, dann isses kein Hase
Aber Du kannst den Duft verwenden um die Kontrolle zu üben, wenn Wildduft da ist
Mal in diesem Sinne:
Hat schon mal jemand mit einem Lure-Coursing-Aufbau den Rückruf trainiert?
Ich glaube nicht dran, dass der Hund bei derart schneller Bewegung erst mal noch den Duft checkt - zumindest viele Hunde nicht.
Da wird einfach reagiert. -
Hat hier jemand mit der Reizangel das Vorstehen geübt?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!