Welche Ausrüstung im dunkeln?

  • Hallo zusammen,


    da dies ja unser erster Winter mit Hund ist wollte ich mal fragen geht ihr auch im dunkeln noch mit den Hunden ins Feld und wenn ja wie macht ihr
    euch und den Hund dann sichtbar(Lampen, Westen usw.?)


    Danke für Eure Antwort


    LG Tanja mit Luna

  • Hallo,


    Alsoooo


    Ich= Taschenlampe (so ne Stirnlampe)


    Liska= K9 (reflektiert) Taschenlampe und reflektierende Leine


    Lady= Grüner blickender Anhänger, relfektierendes Halsband, relfektierendes Geschirr und reflektierende Leine :)


    Ich glaube wir sind ganz gut sichtbar, sowohl wenn man uns beleuchtet, als auch im ganz dunklem.


    Liebe grüße
    Dana und Wauzis

  • Servus also Spike hat das Leuchti.. :kerze: und dann auch noch ne Warnweste die ist aber mehr für Neblige Tage.. :bandit: ansonsten trägt er sein K9 Geschirr weil das ja auch reflektiert..
    Ich habe eigendlich nur ne Taschenlampe :ohm: und die Pfeife dabei...und es klapp so auch ganz super im Dunkeln..

  • Zitat

    @ Rahijana: ihr seid ja richtige Glüh-MONSTER...alles leuchtet, blinkt und reflektiert ;)


    Jaaaa *lach* Aber wir gehen eben auch wenn es Stockfinster ist noch im Wald spazieren. Ich seh ja sonst selbst nix *lach*


    Wenn die Wege beleuchtet sind, dann sind natürlich unsere Lampen aus.


    Liebe grüße
    Dana und Wauzis

  • wir gehen auch ab und zu im dunkeln raus...aber nur auf ein feld wo ich weiß dass da keine autos kommen...wir haben nur einen leuchtenden ball zum spielen und eine warnweste...vielleicht sollte ich dich als Glüh-Beispiel nehmen und mich noch mehr ausrüsten... :/

  • Hallo!
    Aalso, der grosse weisse Bär reflektiert selber genug und ist eh an der Leine nachts, die Kleine bekommt ein reflektierendes Halsband in Gelb mit integrierten roten Lämpchen um (Gabs neulich bei Aldi, 4 Stuck für 5 Euro, incl . Batterie) .
    Wenns uns die Runde übers Feld führt wo auch Autos fahren ( rasen besser gesagt) tragen Hund und Mensch auch noch eine gelbe Sicherheitsweste.



    Übrigens kam uns neulich jemand mit Hund entgegen mit einer Taschenlampe und da war furchtbar irritierend, wir wurden nämlich völlig geblendet und konnten nicht mehr sehen welcher Hund/ Mensch da auf uns zu kam. Ich dachte erst es wäre ein Fahrrad, erst 2 Meter vorher stellte sich heraus dass es sich um einen Mensch mit Hund handelt.
    Aus diesem Grund bin ich gegen Taschenlampen. :)

  • Unsere beiden Rabauken haben im Dunkeln jeder ein Leuchthalsband. Wenn es nur einen Spaziergang durch das Dorf gibt, reicht auch mal ein reflektierendes Halsband. Aber da meine beiden schwarz und schoko sind, ist es mir auch lieber, wenn ich das Ende der Leine erkennen kann. Das ist bei dieser Jahreszeit schon um 18.00 Uhr schwierig.
    Ich selbst bin noch sträflich ausgerüstet - nämlich gar nicht. Finde ich auch nicht so gut, aber das wird sich ändern (hoffe ich).
    Das mit der Taschenlampe habe ich auch schon erlebt. Man kann wirklich nicht erkennen, was einem entgegenkommt - auch als Autofahrer hat man da zu grübeln. Ich selbst nehme also auch keine Taschenlampe mit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!