Thema Ohren!Muss mich mal ausk***(lang!)

  • Hallo Schopenhauer!


    Nein,die Pfoten sind OK...sie hatte immer ein tolles Output...Durchfall hatte sie jetzt während der Antibiotika-Therapie,sonst nicht.


    Das mit dem Ohr hatte auch VOR dem Futterwechsel von Bestes Futter auf Platinum schon angefangen,kann also da keinen Zusammenhang erkennen...und beide Futter sind m.E ja auch hochwertig...


    Aber Danke-ich werd da auf alle Fälle nachhaken! :/


    Die Ärztin hatte uns übrigens als nächsten Schritt ein CT vorgeschlagen...sie meint da könnte man viell orten ob in den Weichteilen irgendwas im Busch ist... :???:

  • In der Homöopathie sieht man Entzündungen im linken Ohr bei Hormonproblemen, beim rechten Ohr bei Fütterungsfehlern.


    Der Schäferhund meiner Bekannten hatte ewig Last damit. Es wurde alles ausprobiert, der Hund mehmals in Narkose gelegt, um das Ohr zu säubern und zu kontrollieren. Sein Ohr war schon roh von innen durch das ständige Reinschütten von Ohrreinigern usw. Der Hund hat geschrien, wenn er nur die Flasche gesehen hat...


    Lange Rede, kurzer Sinn: Allergie gegen jegliches Getreide - kommt übrigens sehr oft vor. Meine Bekannte füttert roh, läßt jetzt Reis, Nudeln, Kartoffeln, Flocken und sogar Luposan weg und es ist alles in Ordnung.


    Nebeneffekt: Der Hund ist schön schlank geworden.


    Also: Steig einfach mal auf getreidefreies Futter um. Es dauert natürlich etwas, bis man eine Verbesserung merkt. Getreidefreies Futter bekommt man glaube ich auch von Bestes Futter.

  • Ich würde auch mal eine Futtermittelallergie als Möglichkeit ins Auge fassen und mit dem TA besprechen, ob eine Ausschlussdiät sinnvoll ist. Denn nicht jede Allergie ist auf Getreide, die auf bestimmte tierische Eiweisse sind genauso häufig.....


  • Es ist egal, ob das Futter hochwertig ist, es geht um die Futtermittel. Kann sein, dass dein Hund das Protein darin nicht verträgt, oder ein Getreide. Mein Hund ist auf Rind, Pferd, Lamm, Gerste, Soja, Hefe, Hafer, Huhn, Milchprodukte, Karotte, Weizen, Reis, Biotin....allergisch.


    Es reicht,w enn dein Hudn nur eine Komponette des Futters nicht verträgt. Es kann auch an den Leckerchen liegen, die du evtl. gibst. Viele HUnde reagieren inzw. auf Futter. Eine simple Umstellung auf ein Futter, das dein Hund von den Inhaltsstoffen gar nicht kennt, kann da schon das Problem erledigen.


    Möglich ist auch, was ich mir sogar hier vorstellen kann, dass dein Hund auf Futtermilben reagiert. Hier hilft das Einfrieren des Futters für 2-3 Tage um -20°C.


    Auch ist eine Allergie auf Hausstaubmilben möglich, hier hilft alles über 60°C waschen.


    Auch besteht die Möglichkeit einer Pollenallergie, aber zurzeit dürfte da nichts sein.


    Mein Hund reagiert übrigens noch auf Pappeln, Weiden, Flohstich, Milben. Kann man alles testen.

  • Zitat

    ...
    Mein Hund ist auf Rind, Pferd, Lamm, Gerste, Soja, Hefe, Hafer, Huhn, Milchprodukte, Karotte, Weizen, Reis, Biotin....allergisch.
    ...



    Sorry, darf ich mal fragen was dein Hund dann frisst? Nur fisch? :???:

  • Zitat

    [
    Sorry, darf ich mal fragen was dein Hund dann frisst? Nur fisch? :???:


    Sie hats oben geschrieben :D :
    Exlcusion Hirsch und Kartoffel =)


    Ich geh mit Emily nachher zum Doc-zweite Meinung einholen usw...der ist gleichzeitig auch homöopathisch unterwegs und hat viel Erfahrung mit Allergien...ich werde euch dann berichten wies weiterging ;)

  • Zitat

    Sorry, darf ich mal fragen was dein Hund dann frisst? Nur fisch? :???:


    Nee, kein Fisch. Da ist zuviel Histamin drinne, was für Allergiker die Allergiebereitschaft nur noch erhöht. Genau, meine frißt Hirsch und Kartoffeln von Exclusion. Als Leckerchen gibt es Hirsch, Reh oder Wildfleisch gewolft von Barfershops oder von Ebay, dann gebraten , gegrillt oder gekocht. Seid 4 Jahren haben wir so die Probleme im Griff.


    Habe lange Zeit selber gekocht, was aber einen Vitaminmangel hervorrief.


    Es muss viele allergische Hunde wie meinen geben, sonst würde sich ja die Herstellung eines solchen Futters sicherlich nicht lohnen. :???:


    Aber ganz ehrlich, ich könnte auf die Allergien verzichten und wäre wirklich froh, wenn sie alles fressen dürfte. Man ist schon arg eingeschränkt. :nosmile:

  • Zitat

    Sie hats oben geschrieben :D :
    Exlcusion Hirsch und Kartoffel =)
    ...


    Sorry, ich hab eigentlich alles gelesen, aber ich hab grad die beiden beiträge nicht in zusammenhang gebracht :ops:


    Ich wünsche euch echt gute Besserung und ich kann auch aus eigener Erfahrung sagen, dass gerade Futtermittelunverträglichkeiten die seltsamsten Symptome zum vorschein bringen. meine hat zB mangelerscheinungen bekommen und dann demodex dadurch. hätte sie die demodex nicht bekommen, wüsste ich bis heute nicht, dass sie probleme mit dem futter hatte. meine hat GsD "nur" eine getreideunverträglichkeit (also alles wo gluten drin ist) und da kann der hund ja wunderbar mit leben :)

  • So...also der Tierarzt hat ne Allergie erst mal"ausgeschlossen"... :???:


    Tja...was soll ich sagen...er meinte das würde nicht nur ein Ohr betreffen ...Emily hat ja wie schon gesagt sonst nichts,keinen Juckreiz,keine Stuhlunregelmäßigkeiten...mhm.


    Die vorherige Tierärztin hat ja auch eine Allergie nie in Betracht gezogen..naja...Schopenhauer,du meintest ja das sei grade typisch dass nur ein Ohr betroffen ist?!


    Hast du da mal Literatur drüber oder nen Link...irgendwas?Weil ich wenn ich nach Allergien google auch nur rausbekomme dass da Juckreiz,Durchfälle,Erbrechen und Probleme mit BEIDEN Ohren dazugehören...all das hat Emily nicht.


    Gut,der Tierarzt hat nun folgende Idee:Wir versuchen das Ohr quasi"auszutrocknen " mit ner speziellen Zinksalbe...er vermutet dass sich im Ohr quasi ein Miliieu gebildet hat und sich immer wieder neu infiziert...


    Er war wirklich nett,hat sich auch ganz genau angeguckt wie bisher behandelt wurde,hat ne ausführliche Anamnese erfragt usw...


    Meine supertolle Aufgabe besteht darin Emilys Ohr erst mal richtig gut trocken zu wischen (einmal morgens spülen,nicht mehr)und ihr dann diese Salbe einzubringen...dies dann 2 mal täglich.



    Ich probier das jetzt.


    Irgendwie bin ich aber jetzt noch genervter als vorher-aber was will ich machen 2 Tierärzte,zwei Meinungen...ne Dritte Meinung auch noch einholen???

  • Auszug aus dem Buch von H.G.Wolff "Unsere Hunde-gesund durch Homöopathie" :"Bei einseitige Gehörgangsentzündung rechts ist immer nach einem Fütterungfehler zu forschen.Meistens liegt eine mehr oder weniger chronische Darmstörung vor,bedingt durch einen zu großen Anteil an Fertigkost.Die Futterumstellung auf rohe Kost ist hier schon die halbe Heilung."


    Es muß keine anderen Anzeichen geben. Der Rüde meiner Bekannten hatte auch super Fell, keinen Durchfall, gar nichts. Aber das Ohr war von innen schon so gut wie roh.


    Jetzt nach der Futterumstellung ist alles in Ordnung - nach Jahren der Fehlernährung, Narkosen, Unmengen von Ohrreinigern und Schmerzen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!