Unsere "ältere" Hündin macht einige Probleme

  • danke für das Verständnis Bentley,
    ich "möchte" den Hund nicht weggeben, jedoch löst sich unser Haushalt auf und es würde finanziell nicht hinhauen.
    Ich bin nach dem Sommer Student, also nicht gerade sehr wohlhabend und könnte von meiner Mutter (um auf Falco einzugehen) auch nicht unterstützt werden, wenn man außer Acht lässt, dass SIE sie auch nicht mehr will.
    Und da ich auch nicht weiß, ob wir, wenn wir dann mal unregelmäßig oder für einen längeren Zeitraum fort sind, dem Hund das bieten können, was er jetzt benötigt.


    "Abschieben" finde ich da etwas unpassend, vor allem da ich es ja nur gut mit dem Tier meine


    Gruß, Fabian

  • Hallo Fabian,


    das ist wirklich hart für die alte Hündi, dass sich eure Lebensverhältnisse so stark verändern.
    Ist vielleicht jemand im Verwandten - oder Freundeskreis, der sich um die Hündin kümmern könnte?- Nachbarn?


    Manche Tierheime haben eine recht hohe Quote im Vermitteln von Seniorhunden.
    Frage doch einmal in deiner Region nach.
    Eine Kostenbeteiligung wird man seitens des Tierheimes auch erwarten, ebenso auf Hundegnadenhöfen.


    Eventuell hilft man dir hier weiter:
    http://www.jagdhunde-in-not.de/002/index.html


    LG, Friederike

  • Ja, danke Friederike, das weiß ich!
    hab mich natürlich auch schon in der näheren Umgebung umgehört, aber da wüsste ich niemanden, der sich spontan einen alten Jagthund anschaffen möchte.
    Ja, die Seite sieht interessant aus und ich werde da wohl die Tage mal anrufen
    PS: Baghira war nie auf der Jagt, ist deshalb sicher dazu auch nicht tauglich, wir waren jedoch bis knapp vor einem Jahr öfter mit ihr joggen und gehen je nach Gelegenheit recht große Runden mit ihr

  • Ich musste eben mal nachlesen um was es genau ging ...


    Willst du sie behalten ?