• Hallo Anne,


    das freut mich für dich und deinen Hund natürlich. ;)
    Alles Gute weiterhin und noch viel gemeinsame Zeit.


    Wieder einmal ein gutes Beispiel dafür, dass Herzprobleme unbedingt per Ultraschall abgeklärt werden sollten bevor eine Diagnose den Halter ins Grübeln bringt und bevor ein Medikament verordnet wird.


    LG, Friederike

    • Neu

    Hi


    hast du hier Herzkrank* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Vielen Lieben Dank...
      das mache ich!!!


      Ich bin so froh, dass wir kurzfristig kommen konnten, also doch Schicksal!


      Der Weg hat sich auf alle Fälle gelohnt, kann ich nur jedem raten!!


      LG Anne

    • Zitat

      Ja genau dort waren wir. Er wurde uns wärmstens empfohlen. Es soll wohl keinen Besseren geben!


      Was hälst du von ihm?


      Wir sind auch ganz begeistert von ihm. :2thumbs:


      Unser Haustierarzt hatte bei Bona ein Loch im Herzen diagnostiziert. Mein Mann wollte gern eine zweite Meinung dazu und fragte deshalb bei einem Bekannten nach, der Tierarzt ist. Dieser meinte, er kenne sich mit Herzkrankheiten nicht richtig aus und müsse erst in Büchern darüber nachlesen. Er empfahl uns deshalb, zu Dr. Tobias zu gehen, da Dr. Tobias diese Bücher schreibt.
      Dr. Tobias fand dann heraus, dass Bona gar kein Loch im Herzen hat, sondern eine Aortenstenose, also eine Einengung des Ausflusstraktes der linken Herzkammer.
      Zudem hat sie einen sehr niedrigen Ruhepuls. Dadurch musste das Herzmedikament sehr gering dosiert werden.


      Ein mal im Jahr fahren wir mit Bona zu Dr. Tobias zum Kontroll-Ultraschall.


      Liebe Grüße


      Proeftel


      PS.:
      Die Spondylose hat auch Dr. Tobias bemerkt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!