Beiträge von annapanna

    Hallo Foris,


    kann mir jemand sagen, was ich meinem kleinen Malteser (14 j.) füttern soll. Er hat eine Herzinsuffizienz. Hab gehört, dass man da spezielles Futter geben soll. Dazu muss ich sagen, dass Bino bis jetzt nur Trockenfutter (Royal Canin) bekommen hat. Die Kügelchen kann er zwar mittlerweile nur noch schlucken und nicht mehr beißen, aber so ist das im Alter eben! :roll:


    LG und Dank im Voraus

    Vielen Lieben Dank...
    das mache ich!!!


    Ich bin so froh, dass wir kurzfristig kommen konnten, also doch Schicksal!


    Der Weg hat sich auf alle Fälle gelohnt, kann ich nur jedem raten!!


    LG Anne

    Also der Kardiologe meint, dass es nicht so schlimm ist, wie man uns sagte...
    Die Insuffizienz besteht, ganz klar, aber mit den richtigen Medikamenten bekommt man es in den Griff. Er hat jetzt 4 Wochen die falschen bekommen. Er darf auf keinen Fall Vedmedin nehmen, nur Vasotop! Zusätzlich bekam er noch kreislauftropfen, welche er auch auf keinen Fall nehmen darf, davon wurde er unruhig! Und das ist für sein Herz schlimm! Ich denke, dass nur ein Kardiologe genau diagnostizieren kann. Er meinte Bino bekommt ja mehr Pillen, als er wiegt (2,8 kg nur).


    Jedenfalls hab ich jetzt wieder Hoffnung geschöpft! Wir sollen in einem Jahr wiederkommen!


    LG Anne

    @ Silke HH


    Wir haben morgen vormittag einen Termin beim Kardiologen in Hannover! Gott sei Dank habe ich kurzfristig Urlaub bekommen! Er soll eine absolute Koryphäe auf seinem Gebiet sein. Das Schicksal meint es gut mit Bino, er ist normalerweise bis unters Dach voll mit Terminen, aber genau für morgen vormittag hat jemand eine halbe Stunde vor unserm Anruf abgesagt! Ist das ein Zeichen??? Ich hoffe...


    In der Tierarztpraxis, in der ich jetzt bin, bin ich erst seit 6 Wochen. Man gibt sich große Mühe mit Bino. Wie gesagt, 14 Jahre hat kein TA bemerkt, was mit ihm los ist. Das mit seinem Herz muss schön viel länger sein!
    Die Blutabnahme werde ich morgen ansprechen. Ich hoffe so sehr, dass er Bino helfen kann! Bis jetzt kamen jeden Tag neue Hiobsbotschaften, ständig ein auf und ab. Hoffnung auf noch schöne Jahre und 2 Tage später bereits das Todesurteil... Das hält keiner aus! Die Gefühle spielen verrückt und manchmal denke ich, wenn nicht bald was positives passiert, dann bekomm ich vor Sorgen noch Herzschmerzen!


    @ Tine


    :liebhab:


    Das macht mir wirklich Mut und ich wünsche mir nichts sehnlicher...


    LG Anne aus Magdeburg

    @ Proeftel


    Vielen Dank für deine Worte, das macht mir Mut, dass Bino noch mit anschlagenden Medikamenten eine schöne Zeit bei uns hat!


    SilkeHH


    Von der Arthrose und Spondylose merkt man zur Zeit gar nichts mehr! Er schreit nicht mehr und traut sich wieder sich zu schütteln usw. Aber da sind die Krankheiten nun mal...
    Ich warte jetzt auf einen Anruf von dem TA, wann wir zum Kardiologen können, er will es als Notfall einschieben. Ich hoffe bald, bevor es zu spät ist!


    Blut wurde Bino bis jetzt noch nie abgenommen!


    LG

    Hallo zusammen,


    ich hab mich hier angemeldet, weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich muss es mir von der Seele schreiben und hoffe auf Rat...


    Ich habe einen 14-jährigen Malteser-Rüden namens Bino. Bino lebt seit 14 Jahren bei uns und er ist für uns nicht nur Hund, sondern ein vollwertiges Familienmitglied...


    Bino ist (war) immer ein sehr aufgewecktes Kerlchen, ohne gesundheitlich Probleme. Er hat zwar schon einige Unfälle durchmachen müssen (von der Treppe gefallen, vom Auto überfahren), ist aber immer mit einem Schrecken davon gekommen. Es war immer wieder ein Wunder! Er ist ja auch unser weißes Wunder!
    Jedenfalls fing Bino vor 6 Wochen an, vor Schmerzen zu schreien und lag ganz apathisch da. Also sind wir mitten in der Nacht in die Tierklinik. Dort bekam er nur eine Spritze und gut war es... Dort meinte man, er habe sich verrenkt. Aber sein Zustand verschlechterte sich. Er traute sich nicht sich hinzulegen, schlief nur noch und schrie. Alleine schlafen will er auch nicht mehr. Generell will er nicht mehr alleine sein. Jedenfalls sind wir zum TA. Das erste was man feststellte war, das Bino eine starke Herzinsuffizienz hat, welche er schon länger hat, was noch nie eine TA bemerkt hat! Dann wurde er geröngt. Es ging weiter mit Spondylose, Arthrose usw. Klar er ist 14 Jahre, aber das sieht und merkt man ihm in keinster Weise an...
    Jedenfalls wurde Bino dann auf Herztabletten eingestellt und bekam Schmerzmittel. Das Schmerzmittel (Kortison) führte dazu, dass sein Imunsystem runter fuhr und er sich erkältete, was er auch noch nie hatte. Und wieder zum TA... Man stellte dann fest, dass sich sein Herz akut verschlechtert hat und ein zusätzliches zweites Medikament wird verabreicht... Zwischendurch hat er die Nahrung verweigert, jetzt frisst er wieder, aber hat Durchfall. Seit heute röchelt er und wir dachten, er würde ersticken... Das ist so fuchtbar! Da liegt so ein kleines Häufchen auf deinem Arm und du bist total machtlos... Das röcheln hörte auf und ab zum TA. Der TA meint, dass Bino mittlerweile längst auf die Medikamente reagieren müsste. Auf jeden Fall sollen wir jetzt zum Kardiologen und alles genau abchecken lassen, nicht das es vielleicht ein Tumor am Herzen ist, welcher auf die Luftröhre drückt! Wasser hat er nicht, Gott sei dank!


    Ich habe so furchtbare Angst um ihn. Bis vor 6 Wochen war er putzmunter. Jeder der Bino zum ersen Mal sieht, denkt, dass er noch ein Welpe sei! Und plötzlich ist er totsterbenskrank? ! Der TA hat uns bereits darauf vorbereitet... Das der Tag irgendwann kommen wird, ist mir klar, aber so plötzlich? Er ist auch jetzt total munter... Ich hab Angst davor, dass er sich quälen muss oder wir ihn einschläfern lassen müssen. Das bring ich nicht fertig! Die Vorstellung ohne ihn, ist einfach grauenvoll!


    Jetzt warten wir erstmal das Ergebnis beim Kardiologen ab...


    Danke, dass Ihr euch die Zeit genommen habt, meinen Beitrag zu lesen!