Jack Russel - ja oder nein?!?

  • Juhuuu...
    ich wollte mal eure Meinung hören.
    Und zwar bin ich Studentin und würde mir gerne einen kleinen Jack Russel holen. Ich weiß, dass so ein Hund viel Zeit und Aufmerksamkeit benötigt.
    Da ich in einer WG wohne, wäre er auch nie wirklich laaange alleine.
    Ich würde mit ihm auch zur Welpenstunde und später zur Hundeschule und evtl. zum Agiltiy (ich glaub das wird so geschrieben) o.ä. gehen.


    Liebe Grüße,
    Rheba

  • Hallo Rheba und Willkommen hier im hundeverrückten Forum :D
    Hast du dich vorab schon einma über den Jack Russel informiert oder gefällt er dir nur optisch?...Also Jack Russels gelten als stur (muss aber nicht sein),nicht ganz einfach zu erziehen (wie bei andern Hunden aber auch sehr viel konsequenz) und etwas "zickig"...aber er is nun eben auch ma ein Terrier...
    ich kenne einige Jack Russels,da ich reite und diese Hunde ja wirklich auf Reiterhöfen sehr beliebt sind.Die meisten sind recht freundlich,doch auch sehr aufgedreht...die wollen Action und was erleben und von daher find ich deine Überlegungen mit Agility oder sonstigem Hundesport richtig gut. Und Welpenschule ist nie verkehrt,egal welchen Hund du dir holst...du hast jemand der eure Beziehung objektiv betrachtet und dir mit Rat und Tat zur Seite steht und du kannst gleich von vorneherein die "Fronten" klären...

  • Danke schonmal für die schnelle Antwort...
    Ich habe schon viel über Jack Russells gelesen und kenne auch einige.
    Ich kenne auch die Mutter, deren Bruder und Geschwister des Welpen. Alle super lieb, was aber auch an der Erziehung liegt!
    Aber ich bin mir einfach nicht sicher. Was ist nach dem Studium, wenn ich arbeiten gehe mit dem Hund und was ist, wenn er mich dann doch zu viel Zeit kostet und ich die Uni nicht mehr auf die Reihe bekomme?