Was kann ich ihm noch beibringen?

  • hallo :^^:


    Was könnte ich meinem Hund noch beibringen, neben den täglichen Übungen? Er kann : Sitz,Platz,gib 5,Männchen und sich rollen. Das übe ich täglich mit ihm. Aber was kann ich noch machen?
    Irgendwelche Tricks auf Lager?


    liebe Grüße

  • Hallo! Was ich bei Paul immer ganz niedlich finde: Er kann um Dinge herum laufen, d.h. er umkreist von mir angezeigte Gegenstände aus ca. 3 m Entfernung. Der Aufbau ist ganz einfach: Einfach z.B. eine Slalomstange/Besenstiel o.ä. in den Boden stecken und den Hund mit Leckerchen drum herum führen. Wenn er nach ein paar Mal kapiert hat was er machen soll das Kommando "RUM" einführen. Irgendwann den Abstand zur Stange vergrößern und evtl. vorher noch "Voran" oder "Lauf" beibringen, für den Weg zur Stange/zum Gegenstand den er umkreisen soll.
    Bei uns heißt das jetzt "Lauf Rum", dann rennt Paul los, umkreist das Objekt und kommt dann wieder zu mir zurück. ;)


    Viel Spaß :^^:

  • Zitat

    Wie wärs mit


    - Peng (auf die Seite legen und nicht bewegen)
    - Indianer (robben)
    - Steh
    - Männchen
    - Schäm dich ...


    Wir bring ich im Schäm dich bei?
    und übrigens,dein Hund ist ein Tag jünger als meiner :)

  • coooooooooooooool ;)


    ich habs ihr noch nicht beigebracht aber ich würde einfach immer ihre Pfote auf die Nase legen und "Schäm dich" sagen und dann loben und Leckerlie...

  • Hallo.
    Da dein HUndi mal ein großer wird,
    sind


    Sitz auf Entfernung
    Platz auf Entfernung
    Stop


    auch tolle Tricks.
    Auch unter zur HIlfenahme des Clickers
    kan man viele schöne und alltagstaugilche
    Sache üben.


    Bedenke, dass du und HUndi noch viele Jahre miteinander verbringt.
    In seinem jetzigen Alter ist das Training des Grundgehorsams
    eine ganz wichtige Sache. ;)


    Auch damit kann man Freunde und Familie beeindrucken. :D

  • Das stimmt, nach ca. 1 Jahr HuSchu staunt die Familie immer, wie gut der Paul schon hören kann/dass er bestimmte Sachen einfach versteht und macht. Da reicht manchmal wirklich schon ein guter Grundgehorsam um Leute zu beeindrucken! :^^:

  • Zitat

    Wie wärs mit


    - Peng (auf die Seite legen und nicht bewegen)
    - Indianer (robben)
    - Steh
    - Männchen
    - Schäm dich ...


    Das krieg ich Lotte i-wie nicht beigebracht...
    Hast du vllt einen Tipp?


    Ach ja, noch weitere Tricks:


    Rückwärts laufen, Beinslalom.^^

  • Paul macht das immer wenn wir nach Hause kommen und Herrchen da ist :D , von daher war es einfach ihm das beizubringen.
    Was hilft: Leckerchen ganz nah am Boden und unterm Bein durchführen (Am besten sitzt du dabei auf dem Boden und stellst das Bein so leicht angewinkelt hin, dass dein Hund kriechen muss.) Wenn er´s kapiert hat --> Kommando einführen und fertig. ;)


    EDIT: Es ging hierbei noch um´s Robben... :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!