Welpe frisst eigenen Kot - was mache ich dagegen?

  • Zitat

    du meinst diese fürchterliche stinkende getrocknete Teile?


    Ich weiß nicht genau, wen Du mit der Frage angesprochen hast. Aber ich meinte nicht die "fürchterlich stinkenden getrockneten Teile", sondern den rohen Pansen, der 10 mal erbärmlicher stinkt, als die getrockneten Teile.


    Da muss man durch! Wuffis Entzücken entschädigt für die eigenen Würgeattacken :lachtot:


    LG Appelschnut

  • So, nun war vor ein paar Tagen wieder Blättermagenzeit (als volle Malzeit), aber die Kotfresserei hat sich nicht gebessert :motz: Gebe jetzt auf Anraten meiner TÄ hochdosierte Vitamine und hoffe dass es anschlägt. Habe auch schon öfters gehört, dass der Hund ein Mangel haben soll, wenn er Kot futtert ... andere sagen wiederum Blödsinn dazu. Von euch schon mal einier was von gehört?
    Da Sammy aber gebarft wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass er Vitaminmangel haben soll ... ich achte sehr darauf, dass seine Mahlzeiten vielseitig und ausgewogen ist.

  • Genau, das hat bei meiner auch dagegen geholfen. Grüner (roher) Blättermagen, Pansen mit rohem Rindfleisch gemischt, ist ihr Lieblingsfutter, da bleibt nichts im Napf.


    Aber Vorsicht, das Zeug stinkt erbärmlich. Man muß die Luft anhalten.

  • Zitat

    Versuch doch einfach mal das mit der frischen Hefe.
    Der Hund geht dabei nicht auf wie ein Kuchenteig.


    LG
    Quendolina


    Ja, werde ich noch machen ... habe nun NOCHMALS Hefe LESERLICH aufm Einkaufszettel notiert, so dass ich es auch entziffern kann und nicht wieder im Regal liegen lassen :ops:
    Aber die hohe Vitaminzugabe schein schon anzuschlagen ... bisher lässt er alle Haufen liegen :D ... toi-toi-toi

  • wiebohexe
    Hast Du ihm nur eine Blättermagenmahlzeit gegeben? Ich glaube nicht, daß das schon hilft. Mein Hund bekommt alle paar Wochen ca. 3 Tage lang
    Blättermagen, Rindfleisch und Pansen gemischt. Das gibt es bei uns bei einem Metzter der nur Hunde und Katzenfutter verkauft (gefroren). Es handelt sich dabei um Freibankfleisch. Praktisch Fleisch von notgeschlachteten Tieren. Er frißt seitdem absolut keinen Kot mehr.


    Grüße Dackelline und viel Erfolg.

  • Hab auch so ein stausauger hier..



    Ich könne meinen auch hefe geben..er hat magen probelme..er bekommt nur bestimmes futter von TA...


    er hatte vor kruzen magen darm virus jetzt ist die darm flora hin..und er frisst wieder allesssss...


    katzenscheissen...schaf scheisse...


    was kann ich ihm geben...?

  • Zitat

    wiebohexe
    Hast Du ihm nur eine Blättermagenmahlzeit gegeben? Ich glaube nicht, daß das schon hilft. Mein Hund bekommt alle paar Wochen ca. 3 Tage lang
    Blättermagen, Rindfleisch und Pansen gemischt. Das gibt es bei uns bei einem Metzter der nur Hunde und Katzenfutter verkauft (gefroren). Es handelt sich dabei um Freibankfleisch. Praktisch Fleisch von notgeschlachteten Tieren. Er frißt seitdem absolut keinen Kot mehr.


    Grüße Dackelline und viel Erfolg.


    Es war ein Tag also zwei Blättermagenmahlzeiten. Wie ist denn das ungefähre Verhältnis von dem Blättermagen/Pansen/Rindfleisch, was du gibst?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!