Wie können Menschen nur so grausam sein?

  • Ich muss mich mal ausheulen. Mir ist heute sowas Schlimmes passiert ...:(


    Ich habe heute einen Stadtbummel gemacht mit einer Freundin. Als ich am Bahnhof angekommen war, hörte ich aufeinmal ein lautes Hundegeschrei.
    Und dann sah ich es : Ein kleiner Chihuahua eingeklemmt in einer Rolltreppe.
    Alle standen um den Hund rum und haben gelacht. ( Wie kann man nur? :x)


    Wir sind natürlich sofort hingerannt und haben der Besitzerin ( eine Modepuppe und total unfreundlich -.-) geholfen. Nach ein paar Minuten wurde der Kleine befreit. Es war so ein schlimmer Anblick. Mir kommen immer und immer wieder die Tränen. Das Bein war komplett gequetscht und alles war in Blut getränkt. Der Kleine muss sehr viel Blut verloren haben.


    Wir wollten sofort den Tiernotdienst rufen, aber die Frau nahm sich Taschentücher, putzte das Blut ab, verschwand in einem Taxi und dann fuhr sie zum Tierarzt. Was soll der Tierarzt denn machen? Eine Klinik wäre angebrachter gewesen. :kopfwand: Noch nicht mals ein Danke kam von ihr. Aufhalten konnte man sie nicht.


    Ich bin gerade so traurig und kann an nichts Anderes mehr denken ...
    Ich würde so gerne wissen wie es dem Tier geht. :( :


    Diese kleinen Chihuahuas werden nur getragen. Warum muss man sie dann auf eine Rolltreppe setzen? Ich bekomme es nicht in meinen Kopf...


    Traurige Grüße ...

  • Oh ja, das ist schlimm. Dabei darf man gar keine Hunde auf Rolltreppen mitnehmen. Da kann sich immer Fell einklemmen und der Hund sich noch mehr einklemmen.


    Ich habe mal erlebt, wie sich ein Kind einklemmte und schwerste Verletzungen bekam.


    Boah, wie kann man nur! :irre:

  • wenigstens hat die rolltreppe nen notstopp gehabt, gar nicht auszudenken was passiert wäre wenn die weiter gelaufen wäre...
    nelli kennt zwar rolltreppen aber ich nehm immer den fahrstuhl oder die normale treppe wenn rolltreppe so zu umgehen ist. allerdings ist nelli auch um einiges größer als so ein kleines würmchen und hüpft am ende der rolltreppe auf meinen befehl über die schwelle aber wie gesagt wo es sich vermeiden lässt wird es vermieden... bisher mussten wir nur in der ubahn mal auf rolltreppe ausweichen weil an der normalen treppe baustelle war...


    und angeblich ist es sogar verboten mit hunden auf ne rolltreppe zu gehen. hier in berlin haben einige rolltreppen sogar extra hundeverbotsschilder, allerdings nicht alle.

  • Die haben GELACHT???


    Unfassbar, wie grausam manche Menschen sein können.
    Kann mir vorstellen, dass Dir das keine Ruhe lässt.

  • :shocked: OMG das ist mein ganz persönlicher Alptraum!!! Mir zieht sich gerade alles zusammen und ich kann das Schreien fast hören!


    Der absolute Horror! Bei uns sind an allen Rolltreppen solche Aufkleber und ich nehme Jack (19 Kilo) IMMER auf den Arm wenn ich Rolltreppen nicht vermeiden kann!


    Er kennt es - wenn wir auf eine Rolltreppe zukommen, setzt sich Jack davor und guckt mich wartend an...
    Ich hoffe, dass das Frauchen schnellstmöglich zum Arzt ist.

  • Liebe Svenja, es tut mir sehr leid, dass Du das heute erleben musstest. Leider hat sich noch nicht zu allen Menschen herumgesprochen, dass Tiere ebenso leiden können wie Menschen, und wer sich an so überaus bescheuerten "Vorbildern" wie PH orientiert, hundemäßig, versteht vermutlich nicht mal, dass auch so ein kleiner Hund tatsächlich lebt!


    Ich denk an den Kleinen und wünsche ihm alles Gute!


    Und für Dich ein :streichel:


    Wauzihund


    Ich würde Bobby niemals auf eine Rolltreppe gehen lassen!

  • so wie ichs frauchen einschätze sind die chancen 50:50 ob sie wirklich gleich los ist und ich will mir ehrlich gesagt nicht vorstellen was passiert wenn das beinchen nicht zu retten ist bei so ner reaktion...

  • Naja, ich finde die Reaktion des Frauchens sollte man jetzt nicht "überbewerten" - wenn Lucky schwer verletzt wäre würd ich wahrscheinlich auch vergessen mich zu bedanken, oder mir eine Telefonnummer geben zu lassen. Der Schreck wäre dafür einfach zu groß. Das sie gesagt hat sie will zum TA, hmmm... also ich kenne ihren nicht aber bei uns im Ort gibt es einen, der auch kompliziertere Sachen macht, ein Röntgengerät hat, ... also schon fast mit einer Klinik zu vergleichen ist - zum Glück mussten wir da noch nie hin, aber der Hund einer Freundin hat da auch schonmal eine Not-Op bekommen.


    Was ich allerdings schrecklich finde, ist dass Leute da lachen können! Vor allem wenn Blut fließt, sollte doch klar sein, dass das Tier Schmerzen hat!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!