hilfe, unser hund hinkt nun schon seit ca. 9 monaten

  • hallo Halla,
    mich würde interessieren wie Dein Hund behandelt worden ist und wie es ihm heute geht. Ich habe eine schwarze Schäferhündin, die schon eine doppelte Hüftoperation hinter sich hat und jetzt mit der Vorderpfote hinkt.
    Rimadyl hat nicht geholfen, jetzt hat sie eine Cortisonspritze bekommen aber ich sehe nocht keine Besserung.
    Grüsse Heidi

  • Hallo Heidi,


    Du kommst ja aus Frankreich, oder?


    Ich weiß nicht, ob es das bei Euch gibt, habt ihr mal die Goldakupunktur in Erwägung gezogen?


    Schau mal hier, da ist sie sehr gut erklärt:


    http://www.peter-rosin.de


    Schreib doch Dr. Rosin mal eine Mail und frage ihn nach einem Kollegen in Deiner Nähe, vielleicht kann er Dir weiterhelfen.


    Gruß
    Bianca


  • Super Posting! Zeigt verstand!


    meist wird gesagt das Hunde nicht frieren. Tun sie aber.


    Ein steifer Hund der bei Wärme auflebt, könnte Rheuma haben.
    Probier Ingwer frisch. Nimmt schmerzen und zieht die Entzündung aus dem Körper.Ist stärker wie Kortison aber ohne nebenwirkung und günstig . Muss als Dauertherapie gegeben werden. Hilft bei Sehnenentzündung, Rheuma Arthitis das von Arthrose kommen kann und die durch Rheuma und deren Veränderungen an den Knochen.>>> Gogglen


    Und vor allem das mit dem anspringen . Stimmt!
    Hunde regeln das selber ! ? nein --nicht immer . Ich als Halter entscheide wem ich erlaube mit seinem Übergewicht auf der Wirbelsäule meines Hunde herum zusteigen .
    Der Rat meines Tierarztes als ich die Schulter meines hunde auf dem Beton krachen hörte.>>> 5 kilo + oder - , mehr darf man nicht zulassen.
    Mein hund war 17 Klio der andere 45 kg. Bei kleineren liegt die Raufgrenze sicher nur bei 2,-5 kilo. ich bevorzuge seitdem die Hunde die rennen spielen und nicht auf der Stelle raufen wollen, da braucht man nicht aufs Gewicht zu achten.


    Vor allem wenn ein Hund einen halben Bandscheibenvorfall hat--hat er einen ---- !? Und warum will de rArzt dann nicht den Umsatz haben ,den zu beheben damit das Tier schmerzfrei wird? Wechseln !


    Vielleicht bist Du hier richtig um die Regionale Adresse zu finden.
    http://cms.tier-neurologen.com/


    Und an alle die Schmerztherapie machen müssen . probiert Ingwer als Dauertherapie. Hilft bei mensch ,Hunde und Pferd !!
    grüße Christel

  • hallo melde mich heute mal wieder. halla wurde nach allem hin und her nun doch in lörrach bei herrn dr. kasa (kreuzbandriss) operiert. war alles sehr schlimm; aber darauf möchte ich nun nicht mehr eingehen. nun zu heute: sie wird anfang oktober 10 jahre. humpelt sehr stark (auf der op seite), liegt nur noch in ihrem versteck, kommt nur noch zum fressen raus - das aber auch nicht immer-, guckt ganz traurig, spielt nicht mehr, gass gehen geht nur 5 minuten zum grossen geschät machen, da bleibt sie wimmer wieder stehen. sie bekommt 2 x 1 rimadyl am tag. sie leidet und wir mit. ist es an der zeit sie einschläfern zu lassen oder heisst es nicht, wenn hunde noch fressen ist es noch ok. bitte helft uns. danke.

  • vor ca. 4 jahren. aber das tut nun nichts mehr zur sache. was ich gerne wissen möchte, ob mein hund noch ein bißchen leben kann trotz schmerzen. oder ob ich ihn einschläfern lassen muss; habe grosse angst davor, will ihn aber nicht leiden lassen. vielleicht sollte ich auch mal ein anderes schmerzmittel probieren, was besser greift, als rimadyl, habe aber auch angst vor schlimmen nebenwirkungen. danke für eure hilfe.

  • Normalerweise sollte man beim CT oder auch MRT Kontrastmittel in den Spinalkanal Steril Einspritzen, um Verengungen zu Erkennen.
    Ob das gemacht worden ist, Erkennt Ihr nach einem CT bzw. MRT an der Rasierten Punktionsstelle an der Halswirbelsäule bzw. Lendenwirbelsäule.
    Spinalkanalstenosen können Ebenso Ausfallerscheinungen der hinteren Gliedmasen auslösen.

  • Es gibt sicher noch weitaus stärkere Schmerzmittel als Rimadyl.
    Mein Hund hatte vor kurzem eine sehr sehr schmerzhafte Bauchspeicheldrüsenentzündung, war 1 Woche stationär in der TK, bekam dort Opiate und nach der Entlassung Gabapentin. Das ist magentechnisch sehr gut verträglich und die anfängliche Müdigkeit vergeht mit der Zeit. Bei uns hat das gut geholfen.
    Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht Tramadol.
    Solche starken Medis muss aber der TA verschreiben und der kann dir sicherlich auch Ratschläge geben, was da noch helfen kann.


    Wenn sie aber immer nur leidet, so wie du das beschreibst, und mit Schmerzmitteln nichts mehr möglich ist, dann würde ich sie, wäre es mein Hund, gehen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!