Hundeschutzhose Läufigkeit Empfehlungen

• Liebe Foris...
    meine Kleine blutet immer so stark wenn sie läufig ist...hat jemand von euch eine Hundschutzhose? Oder improvisiert ihr da und wie? Kann man die auch irgendwo online bestellen?
    Danke schonmal für Eure Antworten, liebe Grüsse, Meike

• Hallo Meike ;)

Ich habe für beide Hunde Kinderschlüpfer, die ich an den Seiten ein bissl enger genäht habe und natürlich von mir ein Loch für den Schwanz bekommen haben *g
    Am besten eignen sich dafür Mädchenschlüpfer - da kann man dann Slipeinlagen auf den Steg kleben.
    Die Unterhosen sind trotzdem noch so weit (flexibel), dass der Hund sich dennoch sauber lecken kann und natürlich auch nicht in der Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist.

Hatten früher auch Schutzhöschen von "Trixie". Allerdings fand ich die nicht so toll. Die Hunde haben sich ständig an den Gummistellen gekratzt, die scheuerten wohl auch im Schritt und allgemein fand ich die Schutzfläche zu klein. Heisst, das meiste lief trotzdem daneben. :|

LG, Franzi

• Ich habe auch Mädchenslips genommen, wenn ich mit läufiger Hündin auf Besuch war und der Perser nix abbekommen sollte; eine halbe Slipeinlage reingeklebt und fertig - hat prima funktioniert, und putzen konnte sie drunter auch noch.

• Dito - Mädchenslip, Loch rein, Slipeinlage rein, fertig.
    Viel bequemer als die Trixie- Dinger.
    Wobei meine Hündin meistens gar nix trägt, bis auf ein paar Tage wo sie mit saubermachen nimmer hinterherkommt.

• Danke, das sind ja total super Tips. Die von Trixie habe ich ehrlichgesagt noch nie gesehen, und wenn Ihr sagt Marke Eigenbau funktioniert am besten, dann mache ich das wohl auch...
    hat denn jemand mal eine Bauanleitung, sprich ein Foto von den schicken Höschen???? :D
    Mensch, das fänd ich toll :gott:

• Zitat

hat jemand von euch eine Hundschutzhose?

Was hast du denn für einen Hund? Ich hab glaube ich noch eine hier rumliegen, müsste von Trixie sein. Einlagen zum wechseln hätte ich auch noch. Bei Interesse kann ich sie mal suchen...

Mit Kinderunterhosen hab keine guten Erfahrungen, sieht zwar witzig aus, aber hat bei Emma nie richtig gehalten, sind immer verrutscht.

• Hey Em.ma, sorry, antworte erst jetzt, die Hunde verschlingen einfach zuviel Zeit :D
    Also ich habe zwei, eine Schäferhündin und eine zierlichere, Podenco Pointer Mix, aber genauso hoch. 22 und 17kg...
    Brauchst du denn die Hundeschutzhose nicht mehr? Oder hab ich dich falsch verstanden? :???:
    Gibt es die Trixie auch im Fressnapf? Brauche wohl bald eine da wir öfter mal in Urlaub mit Teppichboden sind :roll:
    Welche Erfahrungen hast du denn mit den Trixie? Und hast du ganz normale Slipeinlagen benutzt oder hat die Hundeindustrie schon echte Hundeslipeinlagen erfunden? Und gibt es die auch in schlichtem Schwarz?
    Lieben Gruss, Meike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!