Knurren beim Abtrocken?
-
-
Seit einigen Tagen knurrt mein Hundetier ab und zu, wenn ich ihm die Pfoten oder sein Hinterteil abtrockne oder ihm (versuchsweise) an den Beinen langstreiche.
Ich kenne seine Knurrvarianten
- wenn er zum Spiel auffordert oder auch mal sein Spielzeug
zeigt und rumstolziert
- wenn sein Hundekumpel ihm sein Spielzeug zu klauen versucht
- wenn er seinen Erzfeind sieht und am liebsten austickt
- wenn er nicht "Recht" bekommt, weil wir ihn ignorieren
und er sich dann auf seiner Decke rumfläzt (eher ein Grummel-
Knurren)
- wenn er im Dunklen etwas für ihn undefinierbares riecht/hörtAber dieses Knurren beim Anfassen
Er verzieht dabei auch
keine Miene, nichts, er steht nur da und knurrt. Er macht das auch nicht immer, nur ab und zu....Was könnte das denn bitte sein - ich kann's nicht deuten

LG
Sabine -
31. Oktober 2008 um 22:41
schau mal hier:
Knurren beim Abtrocken? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wie trocknest du ihn ab? Rubbelst du sein Fell? Evtl. mag er das nicht ist bissi unangenehm. Wir rubbeln auch nicht mehr sondern nehmen nur noch Handtuch in Hand und drücken so die Pfoten trocken. Geht natürlich am besten wenn bei diesem Matschewetter der Hund vorher in der Wanne abgebraust wurde. Hund trocknen mit dem Matsch im Fell geht kaum ohne das es für ihn unangenehm ist. Evtl. knurrt er weil das echt ziept
LG -
Vielleicht ist das ja auch eher so ein Wohlfühlgrunzen? Das macht Giaco auch, könnte man auch als Knurren deuten.
-
Hallo Santi,
dreckig war er nicht, nur nassig und richtig rubbeln tu ich die Pfoten auch nicht (nur sein Hinterteil - das mag er normalerweise nämlich recht gerne, Kraulmassage inbegriffen).
Und er macht es ja auch, wenn ich nur an seinem Bein mit der flachen Hand langstreiche (oder auch nochmal probeweise am Bauch) bzw. die andere Variante: er knurrt gar nicht.Manchmal denk ich mir wirklich, dieser Clown hat ab und zu einfach ein Rad ab

LG
Sabine -
hm vllt knurrt er ja auch weil du sein hinterteil nicht genug gerubbelt hast

oder vllt mag er halt gerade kein gegrabbel am bein

-
-
Jepp habe hier auch einen Kasper. Mal macht er richtig mit und mal knurrt er geht mit den Vorderbeinen runter und fordert zum spielen auf. :irre: Ey Alter wir waren eben 1 Stunde mit 5 Hunde Gassi gehts noch. Ich wähle wenn wir heim kommen die ruhige Variante, wir haben immer Dreck an den Beinen langhaarig und Matschweg, ab in die Wanne und trochentupfen. Im Auto nach dem Morgengassi laß ich ihn auch mal hocken auf "5" Handtüchern dann zittert er immer und schaut ganz belämmert. Naja am nächsten Parkplatz halte ich an und versuche ihn irgendwie trockenzubekommen nur beim knurren gibts ein lautes Hey und wenn ich dann darf immer so ist fein. Er lernt bei diesem Wetter tgl. Nur Abends muß er tgl. in die Wanne der olle Kasper.
-
Mücke macht das auch , genau wie deiner nur ab und zu. Ich verbiete ihm das Knurren nicht, sondern bin eigentlich froh darüber, dass er mit mir kommuniziert und entweder versuche ich dann, ihn "sanfter " zu behandeln oder je nachdem hör ich dann auch auf.
Es ist ihm dann in dem Moment sichtlich unangenehm, er steht dann auch auf kann die NÄhe dann scheinbar nicht mehr so gut haben.
Ich rubbel ihn aber nicht auf Teufel Komm raus trocken.
Aber wie gesagt, dass ist nur manchmal, meistens liegt er auf dem Rücken und findets gut

-
huhu,
momo mag es auch überhaupt nicht
obwohl ich schon sehr zärtlich dabei bin.er versucht dann immer sich so in position zu setzen,stellen,das ich nicht wirklich an ihn herankomme..
sally findet es super.
liebe grüsse
susanne -
vielleicht ist deine kröte kitzlig? und deshalb unangenehm? ich selbst bin auch an manchen tagen mal mehr, mal weniger kitzlig, mal kann ich nähe gut ertragen, mal gar nicht. mal mag ich gern masssiert werden, mal nervts...deinem hund wirds genauso gehen. viell. hat er nach dem spaziergang hunger und keinen nerv zum trockenrubbeln oder so. aber gewöhn ihm das knurren nicht ab, das ist so wie wenn man dir das sprechen verbietet. anders kann er sich ja nicht mitteilen.
vielleicht kriegst dus raus, was es genau ist. ich drück dir glück:)lilly
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!