EXTREM Abgemagert, was hilft gegen Kraftlosigkeit?
-
-
Hallo Leute,
BITTE gebt mir Euren Rat,
Unsere Vroni (Dackelmischung) ist jetzt 9 Jahre alt und hatte eine Lungen & Bronchienentzündung, wodurch sie viel abgenommen hat (von ursprünglich 10KG auf 7,2KG... Erst hatte das Pendizilin nicht gewirkt, wodurch es ihr schlechter ging und sie kann nur noch Heißer-Bellen... Jetzt hat das neue Pendizilin gewirkt wodurch es ihr auch kürzere zeit wieder besser ging und wieder zunahm.. doch jetzt kam ein Rückfall, sie hat soo viel Luft im Magen (bekommt jetzt Medikamente dagegen)und frisst jetzt kaum noch..., So wenig Kraft hat sie dass sie Zittert und dass man sie teilweise zum Gassi gehen hin und/oder wieder heim tragen muss. Schlafen tut sie auch kaum noch bzw. dass sie manchmal liegend mit dem kopf umkippt aus kraftlosigkeit..
Trinken tut sie viel, Tierarzt gibt ihr zusätzlich seit gestern Infusionen...Was habt ihr für Ratschläge was ich unserer "armen Maus" füttern könnte, damit sie wieder zu Kräften kommt und damit sie wieder zunimmt???
Bitte helft mir Schnell!!! ICH Wir haben soo viel Angst um unseren ENGEL... *tränen in den Augen* Sie ist doch noch viel zu Jung und sie muss doch wieder gesund werden

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Sagt denn der Tierarzt, dass es gute Chancen hat, wieder ganz gesund zu werden?
Du solltest hochwertiges gutes Futter füttern, eigentlich wäre Welpenfutter nicht schlecht, aber ich weiß nicht, ob das bei nem 9jährigen so angebracht ist. Ansonsten würd ich dir zu ab-und-zu Sahne und Butter raten.
-
Oh je, das hört sich ja nicht gut an.
Trinkt sie wenigstens noch was, das ist sehr wichtig
Was füttert ihr denn so, oder was habt ihr gefüttert
Noch eine Frage, klappt die Verdauung noch.

-
Hallo,
es gibt eine Paste mit sehr hohem Nährwert, NutriCal.
Frage mal deinen Tierarzt danach.
Von den Hunden wird die Paste gern gefressen und sie kann helfen deinen Hund aufzubauen.
Der Vorteil ist, dass sie rasch aufgenommen und gut verdaut werden kann und dabei den Organismus nicht über die Gebühr strapaziert.Alles Gute für deinen Hund,
Friederike -
Hallo und vielen Dank erstmal für die EXTREM-Schnellen Antworten:
also unsere Vroni Trinkt noch wie ein Weltmeister (gott sei dank)
Verdauung.. naja. also seit heute Mittag hat Sie (soweit ich weiß) nicht mehr "Groß gemacht"... Aber man hörts im Bauch schön Rummoren und Sie lässt auch Brav ihre Pfurze und ein paar Rülpserchen durch das Medikament, um die Luft aus ihrem Magen zu bekommen... Ihr Magen ist ungefähr so Groß wie eine Hand und drückt deswegen auf das Zwerchfell, wodurch sie relativ schlecht luft bekommt....
So gefüttert haben wir immer das Futter von Aldi wie sie gesund war...
in der tierklinik bekam Sie shappi (aben wir auch probiert)
Pedigree
Cäsar
alles nassfutter und von allem Frisst sie relativ wenigwir sind sehr froh, dass sie vorgestern abend eine GANZE PORTION (2 kleine Teller) von meinen Rühreiern gegessen hat.. :2thumbs:
(des war bis jetzt das meißte) Der Tierarzt hat gesagt wir sollen Sie mit allen möglichen Füttern, was sie frisst.. also haben wir ihr auch etwas geschnittenen Schinken, Leberwurstbrot, Schnitzelstückchen,... gegeben..
Natürlich alles schön klein geschnitten.. aber von allem immer nur ein bisschen...
Leider hat sie von gestern auf heute (visuell) wieder etwas abgenommen (Hüftknochen stehen wieder etwas mehr raus) aber sie hat auch wieder etwas weniger Bauch = weniger luft im Magen....Der Tierarzt sagte zu uns, also sie sollte jetzt bald besserung zeigen, weil wir sonst bald eine entscheidung treffen müssten, wovor ich wirklich SO ANGST VOR HAB!!!! WOBEI ICH WIRKLICH HOFFE; BETE UND GLAUBE DASS ICH SEHE DASS SIE FORTSCHRITTE MACHT, unser armes Schäfchen....
also bitte DAUMEN DRÜCKEN!!!!
Morgen gehts wieder zum Tierarzt für ein paar Stunden für die Infusion da frag ich ihn gleich mal zu NutriCal....
ACH LEUTE ICH HAB JA SOO VIEL ANGST UM UNSERE Maus!! ICH Könnt SOFORT as HEULEN ANFANGEN!!

-
-
Ob der TA wirklich zu Leberwurstbrot und Schnitzel rät halte ich für naja Schinken ist sehr salzig und entzieht dem Körper Wasser und dauerhaft Futter von Lidl und Aldi u.s.w. halte ich für fraglich und man sieht ja was man davon hat. Fütter aber nur schön weiterhin solche "tollen" Sachen für deinen Hund und du wirt sehen es wird im auf Dauer nicht besser gehen. Mach Dir mal ernsthaft Gedanken über das Futter deines Hundes und dann über sein Krankheitsbild. Es wird Klick machen. Gehe mal drauf ein und mach dir Gedanken welch ein Mist du deinem Hund fütterst dann muß man sich auh nicht wundern wenn er diese Zeichen zeigt. Sry aber für Mitleid ist es zu spät versuch deinen Hund gesund zu ernähren. Mach es ihm schmackhaft wenn er zu sehr verwöhnt ist aber nicht mit Wurst o.ä. sondern mit Möhrchen, Äpfel, Hüttenkäse u.s.w. Du hast es in der Hand. Drücke die Daumen das du noch den richtigen Weg findest. Aber nicht über Rührei und dergleichen. Wie absurd eigentlich.
-
Zitat
Ob der TA wirklich zu Leberwurstbrot und Schnitzel rät halte ich für naja Schinken ist sehr salzig und entzieht dem Körper Wasser und dauerhaft Futter von Lidl und Aldi u.s.w. halte ich für fraglich und man sieht ja was man davon hat. Fütter aber nur schön weiterhin solche "tollen" Sachen für deinen Hund und du wirt sehen es wird im auf Dauer nicht besser gehen. Mach Dir mal ernsthaft Gedanken über das Futter deines Hundes und dann über sein Krankheitsbild. Es wird Klick machen. Gehe mal drauf ein und mach dir Gedanken welch ein Mist du deinem Hund fütterst dann muß man sich auh nicht wundern wenn er diese Zeichen zeigt. Sry aber für Mitleid ist es zu spät versuch deinen Hund gesund zu ernähren. Mach es ihm schmackhaft wenn er zu sehr verwöhnt ist aber nicht mit Wurst o.ä. sondern mit Möhrchen, Äpfel, Hüttenkäse u.s.w. Du hast es in der Hand. Drücke die Daumen das du noch den richtigen Weg findest. Aber nicht über Rührei und dergleichen. Wie absurd eigentlich.
nur zur Aufklärung: also leberwurstbrot usw.. füttern wir nur zusätzlich seit sie sehr wenig frisst,
und außerdem ist unsere Vroni wie ein Staubsauger.. Sie frisst so gut wie alles (äpfelstückchen, mal was vom Tisch (Wurst) usw.. als sie noch gesund war....
Sie war auch nie Krank vorher... (regelmäßige TA besuche)
Ich hoffe das beste dass es morgen wieder ein stückchen berg auf geht...
-
hallo!
mit vorwürfen ist dir und deinem hund ja im moment nicht geholfen...
mein vorschlag für die nächsten tage: mischung aus schonkost und magendarm-aufbauenden "zusätzen". das sähe dann in etwa wie folgt aus:
- abgekochtes, mageres fleisch (z.b. huhn oder rind)
- matschig gekochter reis oder kartoffelpüree (beides ungewürzt)
- zu jeder mahlzeit einen guten esslöffel naturjoghurt
- eine messerspitze calciumcitrat (apotheke!)
- wenn es der verdauungstrakt verkraftet, zusätzlich gemüse-babygläschen und fette, wie z.b. kaltgepresste pflanzliche öle, sahne o. schmand, butter...gute besserung!
-
Mach dir keine Vorwürfe, du hast sicherlich immer das Beste für Vroni getan.
Aber auch ich möchte dir meine Meinung zu den genannten Futtersorten sagen. Ich habe sie auch gefüttert. Mein Hund wurde sehr krank. Immer wieder was anderes, auch Tumor etc.
Dann hab ich das Futter umgestellt und den Hund mit einer Stoffwechselkur entgiftet (homöopathisch) Seitedem ist all das weg.Was ich sagen will: In diesen Futtern ist kaum Fleisch, dafür umsomehr Chemie und auch Mist, den man sicherlich nicht auswählen würde, um ihn in den Futternapf zu geben, wenn man ihn sehen würde. Das ist einfach nicht gut, auch wenn es durch Zucker und Salz schmackhaft gemacht wird und zT auch mit Farbstoffen hübscher anzusehen.
Um deine Vroni aufzupeppeln würde ich ihr auch: Fleisch geben (Hühnerherzen, Rinderhack, Seelachsfilet) - durchaus am Anfang abkochen - und gekochte Möhrchen und etwas frischen Apfel PÜRIERT dazugeben.
Etwas Calcium darf nicht fehlen (das ist wirklich wichtig, entweder in der Apotheke Calciumcitrat oder Eierschale ganz fein mahlen) und ansonsten eine Mahlzeit mit aufgekochten Haferflocken, Schmalz, Schmand und Ei.Insgesamt würde ich auf drei Mahlzeiten verteilt 300 Gramm füttern - 200 davon Fleisch, 100 davon Gemüse und Hafer-Mast-brei.
Ein Teelöffel Raps- oder Lachsöl sollte noch dazu einmal am Tag.
Von gemahlener Eierschale einen viertel Teelöffel (gestrichen) auf die gesamte Ration.Um es noch leckerer zu machen hilft oft, das Fleisch sehr heiß aber sehr kurz anzubraten. Ich gehe mal davon aus, dass dein Hund durch all die geschmacksverstärkten Futtermarken (es gibt auch andere) sehr verwöhnt ist, was "leckeren Geruch" angeht. Ich finde es auch die Hauptsache, dass erstmal was an den Hund drankommt.
Vielleicht wäre kochen (oder wie ich: roh füttern) ja eine interessante Alternative??
http://www.der-gruene-hund.de - da stehen auch sehr viele Infos!GUTE BESSERUNG!!!
Santi
Was hast du gegen Rührei (wenn es jetzt nicht zu arg gesalzen ist)?? Soll ja kein Hauptnahrungsmittel sein - aber es hat viel Fett und Eiweiss - das nährt. -
Hallo Applefischi
erst einmal - es tut mir leid, dass Ihr solche Sorgen um Euren Hundi habt.
Bitte macht Euch keine Vorwürfe, was das Futter betrifft. Der Boxer meines Papas ist 14 Jahre alt mit Chappi geworden und meine Katze wurde mit Supermarktware immerhin 17 Jahre alt. Damit will ich jetzt keine Lanze für Supermarktfutter allgemein brechen - aber damit sagen, dass Du Deinen Hund weder vorsätzlich noch unbewusst krank gefüttert hast. Durch das Internet hast Du ja jetzt die Möglichkeit, Dich umfassend über die Ernährung und die verschiedenen Produkte zu informieren um ggfs. die Ernährung auf "bessere" Produkte umzustellen.
Meine Frage - was wurde denn für eine Diagnostik durchgeführt ? Wurde Diabetes, Schilddrüsenprobleme, Niereninsuffizienz etc ausgeschlossen ?
Wurde der Bauchraum mal geröngt und/oder geschallt ? Habt Ihr Einblick in die Blutbilder ?
Den Grund der vermehrten Wasseraufnahme würde ich auf alle Fälle abklären.
Den Tipp, Nutrical zu füttern, hast Du ja bereits bekommen. Es gibt auch noch das Convalescenc support von Royal canin, entweder zum Anrühren oder als Feuchtfutter. Es ist ein hervorragendes Aufpäppelfutter und hat meinen Tieren geholfen, wieder auf die Beine zu kommen.
Erhälst Du über den Tierarzt - hier erhälst Du entsprchende Infos.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!