EXTREM Abgemagert, was hilft gegen Kraftlosigkeit?
-
-
Zitat
o gefüttert haben wir immer das Futter von Aldi wie sie gesund war...
in der tierklinik bekam Sie shappi (aben wir auch probiert)
Pedigree
Cäsar
alles nassfutter und von allem Frisst sie relativ wenigVon dieses Futtersorten würde ich dir auch abraten, die sind alles andere alles hochwertig und von guter Zusammensetzung.
Das ist alles drin, nur fast kein Fleisch.
Generell sollte man Supermarktfutter meiden.
Und Schnitzel, Schinken usw. ist auch nicht das Richtige für einen Hund der krank ist.
Es gibt soviel besseres und hochwertigeres Futter, wenn du dich mal durch die Rubrik Fertigfutter lesen würdest, und vor allem lies mal hier.
Da gibt es Informationen über Futter die dir bestimmt weiter helfen.https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Ansonsten hast du ja schon gute Ratschläge bekommen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: EXTREM Abgemagert, was hilft gegen Kraftlosigkeit?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei meinem Praktikum bei einer Tierheilpraktikerin gab es einen Schäferhund mit einer Erkrankung an der Bauchspeicheldrüse. Um die Verdauung anzuregen bekommt er Enzyme gespritzt. Im Februar wog der Hund 35 kg und anfang Oktober 42 kg.
In wieweit da eine Ähnlichkeit zu deinem Fall besteht und ob die Enzyme bei Vroni auch helfen kann ich dir nicht sagen.
Aber ein Vorschlag wärs. Würd aufjedenfall deinen Tierarzt danach fragen oder eine Heilpraktikerin aufsuchen.
Viel Glück -
Zitat
Santi
Was hast du gegen Rührei (wenn es jetzt nicht zu arg gesalzen ist)?? Soll ja kein Hauptnahrungsmittel sein - aber es hat viel Fett und Eiweiss - das nährt.
Gegen Rührei allgemein habe ich nichts wenn es "für" den Hund zubereitet wurde also ohne Gewürze Fett u.s.w. FÜr zwischendurch bestimmt O.K. aber wenn es eh momentan im Magen rumort würde ich eher zu weniger Fett raten sondern mal ne zerdrückte Banane/ger. Möhren mit Hüttenkäse oder Babygläschen. Erst wenn der Magen wieder normal funktioniert ohne Blähungen und dergelichen etwas davon anbieten. Gerade Fett ist für manche Hunde eine Belastung siehe meinen Kandidaten hier. Selbst auf den Fettanteil im Trofu muß man manchmal achten.
LG -
Hallo Hundefreunde,
ich weiß nicht was ich falsch mache, aber unsere Vroni hat seit heute Morgen kaum noch etwas gefressen (kleines Stück von ner Leberwurst und ein ganzes stänglein Leckerli, mehr wollte sie nicht)..
Trinken & Pipi tut sie immer noch gut,Ich habe euere Vorschläge ausprobiert, gestern hat sie mittags 200g und abends 200g zusammen sage und Schreibe 400g kalten hergeschnittenen Leberkäse gegessen, sowie vormittags noch ein pisschen Knackwurst..
Aber seit gestern Mittag hat sie nicht mehr Groß müssen, haben sie aber immer wieder animiert: musst du gassi? und sind mit ihr zur Tür raus zum Garten & Feld.. nix...
frisch zerriebene Apfelstücke: hat sie nur dran geschnuppert aber nicht mal probiert.
Nutri-Cal Paste: Der TA hat gesagt, sie soll so viel davon essen was sie will, hat sie gestern mal kurz dran geschleckt, dass wars dann auch schon... Mit einem kleinen Trick konnte ich ihr gestern und heute was vor ihrem Mund und auf ihre Pfote drauf tun, was sie dann abgeschleckt hat, aber direkt die Paste gegessen hat sie nicht.
wieder Leberwurst auf Brot & Toast ohne rand: wieder nur dran gerochen und nix gegessen,
gekochte Kartoffelstückchen: dran gerochen und nix gegessen,
Weißwurst in stücke geschnitten: heute Mittag eine halbe weißwurst gegessen, aber nachmittags nur noch daran gerochen und nix gegessen,
mit etwas Hundenassfutter von Cäsar probiert: nur dran gerochen, nix gegessen,
mit etwas Katzennassfutter versucht (weil sie frühers öfters mal der Katze das Essen weggefressen hatte: an einem kleinen stück geschleckt, ich glaube auch das kleine stück dann gefressen aber mehr nicht...
Babynahrung in mehreren Geschmackssorten (Pute mit Reis und karotten/Nudeln): nix gegessen
Sie verweigert mir richtig das Fressen... hab sie auch heute gewogen: sie wiegt jetzt nur noch 6,9Kg..(wobei ich nicht weiß ob unsere Wage richtig geht.. hoffentlich nicht...) gestern wie ich sie vom Tierarzt geholt habe, ist sie kurz von allein auf der Wage gesessen und hatte 7,3KG....
Wir machen gerade nochmal warmen Leberkäse.. hoffentlich isst sie uns davon wieder!! (fahre gleich wieder zu meinen Eltern & zu Vroni)
ICH bin seit dem ich von meinen Eltern in meine Wohnung zurück gefahren bin nur noch am Heulen und schreibe gerade noch diesen Forumseintrag...
Es bricht mir das Herz, wenn ich daran denke, dass ich meine Vroni hergeben müsste...Morgen gehts wieder zum Tierarzt.. Der Tierarzt hat zu meiner Mutter vor 2 Tagen gesagt, dass er auf dem Röntgenbild einen Schatten hinter dem Magen glaubt zu sehen, was nichts gutes bedeutet, wobei ich nicht verstehe: vor 4 Wochen waren wir in der Tierklinik, die haben auch nochmal eine Röntgenaufnahme gemacht, und die haben nichts gesehen....
ich meine dass es Vroni jeden Tag etwas besser geht, (sie geht nicht mehr so komisch kraftlos.. hat mehr Kraft, zittert nicht soo viel wie gestern und kriegt etwas besser luft), aber seit heute Frisst sie fast überhaupt nichts mehr....
ENTSCHULDIGT meine UNORDNUNG in dieser Antwort, aber ich bin einfach föllig aufgelöst und weiß nicht mehr was ich tun soll.. hoffe nur dass sie wieder etwas Leberkäse ist und habe TOTALE HORRORANGST vor morgen vorm Tierarzt...
ICH BETE DOCH SCHON DIE GANZE ZEIT DASS ES UNSERER VRONI WIEDER BESSER GEHT UND DASS SIE FRISST.. warum passiert da nichts?? :(:(
ICH WÜRDE MEIN LEBEN UND alles was ich besitze hergeben nur damit Vroni wieder gesund wird.....
Was mir jetzt noch einfällt.. sie hatte doch das Medikamet bekommen ,dass die Luft aus ihrem Magen raus kommt (ihr bauch is auch dünner geworden) und dadurch hat sie auch pfurze gehabt.. aber sie hat dadurch auch immer so viel angst gehabt und ist teilweise abgegangen wie eine rakete... hab grade eben wieder einen kleinen leichten Pfurz gehört.. hat da jemand vielleicht noch irgendeinen tipp dagegen??
-
hallo applefischi.
wenn ich so lese, was deine vroni weiterhin zu fressen bekommt, kann ich nicht ganz recht glauben, dass du dir die fütterungsvorschläge, die hier gemacht wurden, ausreichend zu gemüte geführt hast.
klar, dein hund MUSS etwas in den magen bekommen und darf nicht weiter abmagern. aber die nahrung muss auch so beschaffen sein, dass sie den eh schon angeschlagenen verdauungstrakt nicht noch mehr belastet. leberkäs und knackwurst sind da sicherlich nicht die richtige wahl! das zeug besteht zur hälfte aus purem fett und ist darüber hinaus viiiiieeeel zu stark gewürzt für den hundemagen!!
bitte füttere deiner vroni nichts mehr von deinem "menschenessen".
mit "fleisch" sind keine fertigen würstchen gemeint, sondern frisches, pures muskelfleisch. dieses kannst du abkochen und es dann ohne es zu würzen verfüttern.
hummel hat tolle tipps gegeben, was du dieser fleischportion noch zusätzen kannst.
damit deine hündin auch andere futterbestandteile wie z.b. den apfel frisst, hilft es oft, das fleisch sehr klein zu schneiden und aus allen zutaten eine art "brei" herzustellen. dort kannst du dann z.b. auch die paste reinmengen.
über die gase, die deinen hund hinten heraus verlassen, würde ich mich an deiner stelle freuen - es ist doch gut, wenn die luft aus ihr verschwindet. dem erschrecken wirkst du am besten entgegen, in dem du einfach so tust, als sei nichts, und deinen hund nicht darin bestärkst, dass ein pups "gefährlich" ist.
gute besserung!
-
-
Und bitte NIEMALS Brot oder Toastbrot geben, die verursachen erst recht Aufgasungen im Magen !
-
Ich stimme den beiden Beiträgen von dieveni und mollrops 100% zu!!
Bitte beachte das!! Nem schwerkranken Menschen ist auch nicht mit McDoof-Essen geholfen!
-
Hallo
Versuche es doch mal mit Babybrei,Haferflocken und Welpennahrung.Das gebe ich momentan meiner Hündin zum wiederaufbau denn sie hat vor 8 Wochen geworfen und bis vor 1,5 Wochen noch gestillt das bekommt ihr sehr gut und sie wird wieder mehr.Zusätzlich füttere ich Joghurt,Actimel,Tuhnfisch und Obst.
lG.Silke
-
Und wegen der Aufgasungen des Magens sollte unbedingt eine Kotprobe ins Labor geschickt werden. Oftmals sind daran Bakterien/mikroorganismen schuld, die ohne Behandlung sogar dazu führen können, dass der Magen durch dauernde Aufgasung, die die Magenbänder ausleiern, dreht.
-
Hallo Applefischi,
eigentlich bin ich nur ins Dogforum, um mich zu bedanken und mich zu verabschieden. Hab dann zufällig Deinen Hilferuf gelesen und ich muss sagen, ich bin geschockt. Ich habe letzte Woche meine Hündin an den Krebs verloren. Sie war auch extrem abgemagert. Aber Du bittest so dringend um Ratschläge, aber nimmst sie nicht an. Du hast so prima Tipps bekommen. Hähnchenbrustfilet ungewürzt bekommt man überall. ungewürzten Frischkäse gibt es mittlerweile in Scheiben, Hüttenkäse ist absolut prima. Und wenn Du nicht kochen magst, gibt es im Fressnapf ganz hochwertiges Hundefleisch in Dosen. Das schmeckt denen und ist absolut gesund. Aber kein Chappi oder Frolic. Das sind ganz unscheinbare weiße Dosen. Leider kann ich Dir den Namen grad nicht sagen. Aber frag doch mal. Die kennen sich richtig gut aus.
Was hat der Tierarzt denn jetzt eigentlich für eine Diagnose gestellt? Es muss doch einen Grund geben, warum es Deinem Hund so schlecht geht? Ein Hund verliert nicht einfach so seinen Appetit und magert ab.
Achte mal auf Deinen Hund, ob er öfter ein schmatzendes Geräusch mit der Schnauze macht.
Und vielleicht versuchst Du es mal mit Homöopathie. Nux Vomica D12 zum Beispiel ist super gut gegen Übelkeit und Magen-/Darmprobleme. Du kannst das in jeder Apotheke kaufen. Gute Apotheken füllen Dir ein kleines Röhrchen ab, dann kostet es Dich vielleicht zwei bis drei Euro. Davon kannst Du ihr ruhig mehrmals am Tag fünf Kügelchen in die Seitentasche ihrer Schnauze legen. Da lösen sie sich gut auf. Das Nux Vomica ist wirklich prima.
Außerdem kann ich Dir noch Laseptal empfehlen. Das ist allerdings eine Injektion. Das ist ein homöopathischer Coktail zum Stärken der Abwehrkräfte und zum Aufbau. Frag Deinen Tierarzt mal danach. Und vielleicht solltest Du Dir eine zweite Meinung einholen, ohne Deinem Tierarzt zu nahe treten zu wollen.
Ich kann Deine Angst sehr gut nachvollziehen. Aber Du mußt echt die Ernährung Deines Hundes umstellen. Du hast richtig prima Ratschläge bekommen. Die kennen sich hier alle gut aus.
Und melde Dich, wie es Deinem Hundchen geht.
Ich drücke Deinem Hund und Dir ganz fest die Daumen, dass er es schafft.Ganz liebe Grüße
Brenin - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!