Ich kann langsam nicht mehr.....
-
-
mit "Besitzerhilfe" meine ich das Halti
. Hilft dem Hundi ja nícht, sondern nur mir, damit ich ihn "Halten" kann. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Kerstin,
:umarmen: du packst das, lass dich nicht entmutigen, denk immer dran... er ist ja noch soooooooooooooooooo jung (das war übrigens u. a. ein Wink mit fettem Zaunpfahl alla FOTO SEHEN WILL
)Ganz ehrlich wäre ich auch sehr überrascht gewesen, wenn du dir so eine Schnute völlig ohne Info angeschafft hättest. Zumal bei dieser Rasse einige recht speziell ist, wie Fütterung nur mal als Beispiel genannt. Aber man lernt ja über die Rasse, die man so heiß und innig liebt nicht aus. Ich hab halt gesehen, das es kaum Infos zur Erziehung von IWHs zu finden sind, und die beiden Links fand ich einerseits recht informativ, wenn auch eben verallgemeinert. Jeder Wolf ist anders.. schließlich haben die ja von Natur aus auch noch nen eignen Dickschädel.
Hab sogar eine Behauptung eines Züchters (?!?!) gefunden, der felsenfest davon überzeugt ist, dass der Wolfshound nicht erzogen werden muss, die Dinge fände er schon mit der Zeit alleine raus.
Nuja... soviel zu einem eingetragen Züchtermenschen.Hast du die Möglichkeit auch mal ohne Halti (Marion das meinte Wuffi mit Besitzerhilfe
) auf einem Grundstück die Leinenführigkeit noch mal via Leckerli oder Spielzeug aufzubauen? Also fern ab vom normalen Gassigang halt eben noch mal intensiver daran basteln. Da diese Fellnasen recht groß werden und in dem Alter auch gern mal auf Durchzug-Taub wie Maulwurf stellen, wäre beispielsweise eine Möglichkeit, sobald er eine bestimmte Leinengrenze, die du gibst überschreitet mit ziehen, einen Fuß vor ihn zu setzen und ihn ein bissel anzurempeln, sobald er dann hoch schaut, loben und die Leine locker nebenher Leckerli ... Es wäre eine Möglichkeit ihm verständlich zu machen, dass er auf dich achten muss und sich an dir orientieren muss.Ich würde ehrlich erstmal entspannt an der Leinenführigkeit an sich arbeiten, die Bei Fuß Geschichte, ist in meinen Augen dann ein verfeinern und kann danach in Angriff genommen werden (wenns gewünscht wird)
Liebe Grüsse
Pandora -
Du bist nicht allein..!!!!
Shiva hat mindestens ein Jahr lang gebraucht bis sie relativ schön an der Leine ging (gefühlte 5 Jahre). Und sie läuft heute noch nicht perfekt...AUSSER... in der HS, da sind wir als die Oberstreber verschrieen. Wenn ich dort erzähle, was das für ne Mistkröte sein kann, glaubt mir das KEIN MENSCH!!
Wenn Hunde, Rehe usw. unseren Weg kreuzen, hängt die mir heute (teilweise - nicht immer) noch in der Leine. Du siehst - bei manchen dauert es einfach länger.
Und ich bleibe konsequent stehen - schon immer und immer noch!!! Ich stand oft sehr viel spazieren!! Da heißt es viel Geduld und Spucke!!!Halt die Ohren steif - das wird schon!!!!
LG
SandyPS: Ratschläge hast ja genug bekommen - da hab ich auch keine Neuen!!!
-
Zitat
mit "Besitzerhilfe" meine ich das Halti
. Hilft dem Hundi ja nícht, sondern nur mir, damit ich ihn "Halten" kann.
darauf wäre ich nicht gekommen.ich habe zwar nur einen "ochsen" von etwas über 30 kilo übernommen, der nicht nur zog, sondern auch in die leine sprang. meine "wuchtbrumme" habe ich überredet das extreme ziehen zu lassen, in dem ich "in ihn gelaufen" bin.
in dem moment, wo er in der weltgeschichte rumguckte, habe ich die richtung gewechselt. bei der linksdrehung habe ich ihn an der schulter "mit der linken hand geführt". sobald er wieder aufmerksam wurde, ging es geradeaus weiter.
stehenbleiben und "zurück-kommando" hat auch sehr geholfen.wenn er jetzt mal schneller ums eck will, als ich, dann genügt ein wiegeschritt nach hinten
.....aber nur, wenn kein feind ums eck kommt

gruß marion
-
Man kann sich ja alle Zeit der Welt lassen.
Warum soll man 3 Jahre warten bis Hund und Halter miteinander können,
- wenn es in 3 Wochen oder
- 3 Tagen oder
- 3 Stunden
schon miteinander funktionieren kann, und entspannte Spaziergänge Normalität werden?
WUFF
MASSA und sein SAMMY
-
-
ZitatAlles anzeigen
Man kann sich ja alle Zeit der Welt lassen.
Warum soll man 3 Jahre warten bis Hund und Halter miteinander können,
- wenn es in 3 Wochen oder
- 3 Tagen oder
- 3 Stunden
schon miteinander funktionieren kann, und entspannte Spaziergänge Normalität werden?
WUFF
MASSA und sein SAMMY
und verräts du uns, wie du das in so kurzer zeit ganz enspannt schaffst?
wäre die rettung für eine freundin.
danke schon mal.
gruß marion -
Zitat
und verräts du uns, wie du das in so kurzer zeit ganz enspannt schaffst?
wäre die rettung für eine freundin.
danke schon mal.
gruß marionSage der Freundin doch einfach das ich es Ihr gerne kostenlos zeigen würde.
Wenn Sie möchte, gerne !
Du darfst dann zuschauen und dann kannst Du es ja schildern wie man es macht.
Natürlich nur bei wirklichem Interesse.Ich scherze gerade nicht!
WUFF
MASSA und sein SAMMY
-
massa,
dein angebot ist ja sehr nett, aber du wohnst in der falschen ecke
gruß marion -
ich hatte ein ähnliches Problem, was sich aber jetzt aufgelöst hat

1. Würgehalskette:
Externer Inhalt www.kynologe.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
(http://www.kynologe.de/bilder/ausbildung/kette.jpg)Externer Inhalt img124.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img124.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hat mir auch der Hundetrainer empfohlen. Sieht gut aus und sehr effektiv.
Hat mich 2,50 Euro gekostet
Frag einfach nach einem "Kettenhalsband"2. Beim Training sie zu dir hinziehen, laufen und die Leine locker lassen!!!
Dann aufeinmal nach hinten zurücklaufen, HIER sagen und den Hund einmal ruckweise ziehen. Wenn er nicht reagiert, wieder zu dir hinziehen und HIER sagen. Wenn er etwas länger neben dir herläuft loben (Loben= streicheln und sanft jawohl oder gut, brav sagen)! Nach einiger Zeit laufen, wieder nach hinten verschwinden und ruckweise ziehen. HIER sagen. Wenn er kommt und neben dir läuft loben. Wenn nicht, wieder herziehen, hier sagen und laufen. Wenn er es länger schafft neben dir zu laufen, wieder loben usw. immer wiederholen. Nach einiger Zeit läuft der Hund von selbst mit dir. Übe es und es wird von Tag zu Tag leichter.Wichtig ist: Du musst dem Hund klarmachen, dass du A und er B ist. Er muss neben dir Laufen und nicht du ihm folgen. Und achte darauf, dass der Hund sich daran gewöhnt, links neben dir zu laufen.
Bei den Übungen nicht die Leine gezerrt halten, sondern ihn nur herziehen, HIER sagen und die Leine locker lassen.
Wenn er länger neben die läuft, dann fange an "FUSS" zu sagen.So hab ich es aus der Hundeschule und das klappt ganz gut

-
ZitatAlles anzeigen
ich hatte ein ähnliches Problem, was sich aber jetzt aufgelöst hat

1. Würgehalskette:
Externer Inhalt www.kynologe.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
(http://www.kynologe.de/bilder/ausbildung/kette.jpg)Externer Inhalt img124.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img124.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hat mir auch der Hundetrainer empfohlen. Sieht gut aus und sehr effektiv.
Hat mich 2,50 Euro gekostet
Frag einfach nach einem "Kettenhalsband"2. Beim Training sie zu dir hinziehen, laufen und die Leine locker lassen!!!
Dann aufeinmal nach hinten zurücklaufen, HIER sagen und den Hund einmal ruckweise ziehen. Wenn er nicht reagiert, wieder zu dir hinziehen und HIER sagen. Wenn er etwas länger neben dir herläuft loben (Loben= streicheln und sanft jawohl oder gut, brav sagen)! Nach einiger Zeit laufen, wieder nach hinten verschwinden und ruckweise ziehen. HIER sagen. Wenn er kommt und neben dir läuft loben. Wenn nicht, wieder herziehen, hier sagen und laufen. Wenn er es länger schafft neben dir zu laufen, wieder loben usw. immer wiederholen. Nach einiger Zeit läuft der Hund von selbst mit dir. Übe es und es wird von Tag zu Tag leichter.Wichtig ist: Du musst dem Hund klarmachen, dass du A und er B ist. Er muss neben dir Laufen und nicht du ihm folgen. Und achte darauf, dass der Hund sich daran gewöhnt, links neben dir zu laufen.
Bei den Übungen nicht die Leine gezerrt halten, sondern ihn nur herziehen, HIER sagen und die Leine locker lassen.
Wenn er länger neben die läuft, dann fange an "FUSS" zu sagen.So hab ich es aus der Hundeschule und das klappt ganz gut

Vielleicht solltest Du zuerst Dir die Würgekette um Deinen hals legen und dann kannst Du mal spüren was Du Deinem Hund damit antust.
In Anbetracht Deines Jugend bin ich milde und meine das Du solches lieber nicht mehr tun solltest.
Hatt man Dir das soooo in der Hundeschule beigebracht?
WUFF
MASSA und sein SAMMY
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!