Ihre Rute wird dünn
-
-
Hallo Foris!
Ich war nun eine Woche -ohne Hund- auf Fuerteventura und nun komme ich wieder, meine Maus freut sich natürlich ungemein, da bemerke ich, dass ihre Rute wirklich total dünn ist, das hört sich jetzt komisch an, aber die Rute ist richtig kümmerlich. Sie ist sonst zur Zeit super drauf, super Figur, tolles Fell und auch gesundheitlich top fit. Aber die Rute sieht echt komisch aus. Wisst ihr vielleicht woran das liegen kann? Liegt es vielleicht am Stress, weil ich, als ihre Bezugsperson nun ziemlich lange nicht da war. (Davor war ich auch noch auf Klassenfahrt und wir haben uns dazwischen nur ca. 3 Tage gesehen). Auch andere Hundebesitzer haben mich schon auf ihre Rute angesprochen. Kann es daran liegen, dass sie läufig ist, oder wir gerde ihr Futter umgestellt haben?
Ich bin wirlich ratlos, habe sowas noch nie erlebt zuvor.
Muss ich wegen der Sache doch mal zum TA?
Vielleicht noch ein paar Angaben: Emily ist 5 Jahre alt, ein Entlebucher Sennenhund und wir füttern zur Zeit Markus Mühle und sind damit sehr zufrieden.Nachdenliche Grüße, Janina
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also das hab ich noch nich gehört, dass die Rute auf einmal komisch aussieht...
hm, also ich würd schon mal nen Ta aufsuchen
wenns nix schlimmes is, hast dich wenigstens vergewissert
-
Hab sowas auch noch nie gehört. Ich dachte erst ich seh komisch, aber dann haben mich auch noch mehrere Leute drauf hingewiesen.
Vielleicht hat sie auch einfach weniger Fell an ihrer Rute und sie sieht dadurch dünner aus. -
magst mal nen bild von ihrem schwänzchen reinstellen?
-
Zitat
magst mal nen bild von ihrem schwänzchen reinstellen?
Jap, wollte ich eh machen. Lad morgen eins hoch, sie schläft gerade so selig und bei Tageslicht wird's Bild auch besser. Schmerzen hat sie übrigens nicht.
-
-
Fellwechsel... bei Zoe ist es zur Zeit leider genauso...
-
Wo steht sie im Zyklus? Bei meiner ist es ganz klar hormonell bedingt, sie sieht echt mottenzerfressen aus im Anöstrus! :/
-
@Zoe~: Glaub auch, dass es der Fellwechsel ist, obwohl sie das bis jetzt noch nicht hatte.
-
Ja, bei Zoe war es auch noch nie SO extrem... na ja, ich hoffe es wächst bald nach, sieht nämlich bei Zoe ziemlich komisch aus
-
Mia´s Puschelrute sah in den letzten Tagen auch ganz zerfressen aus. Ich habe die Haare alle in bisschen gekürzt, jetzt wirkt es wieder ganz anders. Aber ich vermute auch den Fellwechsel als Ursache.
Ist es nicht das Fell, dann auf jeden Fall beim TA abklären lassen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!