• Ich quäl mich nun schon mehrere Monate mit der Frage ob ich Frodo kastrieren sollte oder nicht. Es ist wirklich schlimm mit ihm er berammelt Hündinnen ob läufig oder nicht und er versucht es auch bei kastrierten Rüden.
    Mit Erziehung habe ich es versucht, aber da setzt sein Gehirn aus und da nützt nichts und das bedeutet jetzt schon monatelanges NICHT-SPIELEN. Und langsam frage ich mich ob es das wert ist das er nie mitspielen darf.

Viele Grüße.

• Neu

Hi

hast du hier Kastra oder nicht? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Ob Du Deinen Hund kastrieren lassen möchtest, musst Du natürlich selber entscheiden. Mich würde allerdings interessieren, warum Du denkst, dass er nach einer Kastration nicht mehr andere Hunde mobbt?

• Er wird jetzt im Dezember 2 Jahre und er darf nicht spielen, weil er sich sofort auf irgendwelche Hündinnen stürzt und sie besteigt. Und da hilft auch kein runterziehen, denn er springt sofort wieder auf. Und das ist kein spielen wenn er seine Hormone nicht im Griff kriegt.
      Das Problem ist ja das wir auf normale Spaziergänge nie Hunde treffen, nur in der Huschu und im Hundesportverein. Somit können wir ja auch nie trainieren.

• Ich kann mir gut vorstellen, dass Dich das unglaublich nervt, zumal Du ja geschrieben hast, dass Du schon einiges probiert hast.

Aber ich würde sagen, dass ist wirklich ein Problem in der Erziehung/Auslastung und nicht der Hormone, läßt sich daher nicht durch eine Kastration beheben, sondern diese könnte die Lage eher nur verschlimmern.

Was hast Du denn schon alles versucht mit ihm? Was sagen denn Deine Hundetrainer dazu bzw. wie reagieren sie, wenn er die anderen Hunde bedrängt?

• Naja manche sagen das ich ihn kastrieren lassen soll. Und die Trainerin in der Huschu ist meist nicht dabei wenn sie spielen. Das blöde ist ja auch das die Hündinnen es sich gefallen lassen, wenn er mal ne richtige Abfuhr bekommen würde wär das vielleicht auch was anderes. Ich weiß echt nicht mehr was ich bei der Erziehung noch anders machen soll, ich will einfach wieder mal ihn frei laufen lassen ohne rammeln.
      Sonst habe ich ihn eben immer runtergezogen und NEIN gesagt aber das half nix, also hieß es anleinen und vom Platz gehen und wieder nicht spielen.
      :hilfe:

• Wie lange hast du es denn probiert mit dem runterholen? Problem ist halt, wenn sich ein Verhalten erstmal festgesetzt hat, dann dauert es auch bis man das wieder in den Griff bekommt. Wenn er seit onaten keinen freien Kontakt mehr zu Hunden hatte, dann kann das ja auch nicht besser werden. Woher soll er denn lernen, wie er sich beim Spielen zu verhalten hat, wenn er nicht nicht die Chance zum Spielen bekommt? :?

So nervig das ist, aber kontrolliertes Spiel und gezieltes Herunterholen - immer wieder.

Wie lastest du ihn denn sonst so aus? Und hast du sonst noch Probleme mit ihm?

Eine Abfuhr nützt übrigens überhaupt gar nichts. Da lernt er höchstens draus, dass er es nicht bei allen Hunden machen kann.

• Bist du dir sicher, daß du die wirklichen Gründe für sein Verhalten kennst ? Aufreiten muß nicht umbedingt einen sexuell motivierten Hintergrund haben !

Wie reagiert er denn, wenn ihr eine vollkommen fremde Hündin trefft ?

Gruß, staffy

Zum Trainer ... vielleicht findest du jemand kompetentes, der dir genauere Tipps geben kann, bzw. der die Situation mal richtig einschätzt !?

• Hi.
      Also, wenn du schon auf einem Platz bist,
      dann würde ich die Trainerin auch mal dazu bitten,
      damit sie sehen kann,
      was ihr für ein Problem habt.

Sorry, aber wenn mich jemand so im Regen stehen löassen würde,
      würde ich mich anderweitig umtun.

Mit kompetenter HIlfe läßt sich sicher auch klären, welche
      Hintergründe sein verhalten tatsächlich hat.
      Bzw. Kann dir unter fachmännsicher Anleitung gezeigt werden, wie du effektiv dagegen Halten kannst.

Wie lange habt ihr das problem denn schon?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!