Nach dem Spaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Paco hat Carina verletzt
-
-
Kurzer Zwischenbericht:
Mein Mann und ich saßen gestern bestimmt 2 Stunden zusammen und haben über Paco gesprochen.
Als erstes: Wir geben Paco NICHT ab!
Er ist zwar im moment nicht der einfachste aber er ist trotzdem ein toller Hund und wir haben ihn sehr ins Herz geschlossen.
Ich kriege von meinem Mann jetzt die volle Unterstützung. Er hat es nicht immer ganz so ernst genommen wenn ich ihm die Probleme mit Paco erzählt habe. Es liegt auch immer zwischen Tür und Angel.
Jetzt hat er mich verstanden und auch den Ernst der Lage!Mein Mann geht mit Paco in die Hundeschule und schaut dort nach einem geeigentem Trainer, der vll. auch öfter zu uns nach Hause kommt.
Ich gehe ja mit Carina 2-3 mal pro Woche in die HuSchu und dann fehlt mir einfach Zeit um mit Paco auch noch zu gehen.
Der Besuch des Trainers am Samstag bleibt bestehen, vll. ist er ja der richtige für uns und Paco.
Das erstmal in aller Kürze!
P.S. Mir geht es jetzt wesentlich besser und ich bin um einiges entspannter

-
30. Oktober 2008 um 10:40
schau mal hier:
Paco hat Carina verletzt - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
freut mich zu hören Tamara.
Auch finde ich es toll, dass du jetzt Unterstützung bekommst. Vielleicht reicht allein das shon aus, dass es bei euch allen wieder besser wird!!!Und ansonsten, toll dass ihr Paco ne Chance mit professioneller Unterstützung gebt!!!
-
Hey, das sind doch tolle Nachrichten, ich freu mich :umarmen:
Es ist schön zu lesen, dass da jetzt auch etwas Last von dir abgefallen ist und dein Männe dir so hilfreich unter die Arme greift.
Ich wünsch Euch viel Spaß und Erfolg!
Ganz liebe Grüsse
Pandora -
... warten wir mal ab

Ich hoffe für euch alle auf eine VERNÜNFTIGE Lösung.
Gruß, staffy
-
Das freut mich zu hören. Toll, dass Du jetzt Unterstützung kriegst.
Weiterhin toi toi toi
Gruss
Sabine - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Schön zu hören das Paco nicht ohne weiteres weggegeben
wird und ihr euch Hilfe sucht :2thumbs:Ich wünsche euch, dass es den erwünschten Erfolg bringt,
drücke euch die Daumen das ihr alles in den Griff bekommt.Also, viel Erfolg und viel Glück!
Lieben Gruß
Karin -
Das hört sich doch gut an ... vor allem hörst du dich weitaus sicherer an und wirkst voller Tatendrang .... da macht sich auch die Entscheidung Paco über die schlechte Zeit zu bringen ganz anders .... schön das du/ihr wieder zuversichtlich seit.
-
Hallo Tamee,
ich würde mal drüber nachdenken, das andersrum zu machen, also Du mit Paco HuSchu, Männe mit Carina.
Du bist bei beiden Hunden die Hauptbezugsperson, Du bist meistens zuhause, Dein Mann nicht. Paco ist derjenige, der jetzt im Haus und im Alltag Regeln lernen muss, das kannst nur Du umsetzen. Mit Carina an der Grunderziehung arbeiten, das kann prinzipiell jeder von Euch beiden. Bei Paco reicht halt zweimal die Woche üben nicht aus, er braucht 24 Stunden am Tag Training und Verhaltenskontrolle.
Das kann nicht klappen, wenn da nicht die Hauptbezugsperson tätig wird.
-
Zitat
Hallo Tamee,
ich würde mal drüber nachdenken, das andersrum zu machen, also Du mit Paco HuSchu, Männe mit Carina.
Du bist bei beiden Hunden die Hauptbezugsperson, Du bist meistens zuhause, Dein Mann nicht. Paco ist derjenige, der jetzt im Haus und im Alltag Regeln lernen muss, das kannst nur Du umsetzen. Mit Carina an der Grunderziehung arbeiten, das kann prinzipiell jeder von Euch beiden. Bei Paco reicht halt zweimal die Woche üben nicht aus, er braucht 24 Stunden am Tag Training und Verhaltenskontrolle.
Das kann nicht klappen, wenn da nicht die Hauptbezugsperson tätig wird.
Das kann ich meinen Mann natürlich vorschlagen.
Ich bin für Carina allerdings DIE Hauptbezugsperson, Paco hat sich noch nicht festgelegt. -
Zitat
Das kann ich meinen Mann natürlich vorschlagen.
Ich bin für Carina allerdings DIE Hauptbezugsperson, Paco hat sich noch nicht festgelegt.Und genau deswegen solltest du vielleicht tauschen... sonst bezieht er sich dann auf deinen Mann und du hast weiter schwierigkeiten
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!