Paco hat Carina verletzt
-
-
Zitat
Den Termin mit dem Trainer der Orga haben wir am nächsten Samstag. Am letzten Samstag klappte das Treffen nicht, weil mein Mann unerwartet ins KH gekommen ist.Ich hoffe, das klappt am Samstag und er kann euch helfen. Ans Abgeben würde ich (zumindest im Moment) noch nicht denken.
LG Noora und Jerry -
29. Oktober 2008 um 12:01
schau mal hier:
Paco hat Carina verletzt - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
ich denke auch, dass zumindest dieses Problem ja eigentlich nicht mit dem Halter zusammen hängt,oder???
-
Die Rangordnung unter den Hunden ist in meinen Augen klar gestellt: Carina ist der Boss. Es wird so gehandelt wie Carina das möchte.
Carina lässt Paco auch nicht an ihren Knochen etc., dann wird er zurecht gewiesen.Ich habe bisher nicht darüber gedacht Paco abzugeben.
Ich mag den Hund wirklich gerne. Er ist auf seine Art etwas besonderes ... aber macht im moment halt nen Haufen Probleme.Klar, mir ist das zur Zeit echt zu viel. Ich habe 2 Kinder, davon eins in der Schule ... mein Mann arbeitet 13-14 Stunden pro Tag, ich bin also die meiste Zeit alleine mit den Kindern und den Hunden.
Mein Mann kriegt nicht mit was hier los ist und wenn ich ihm das erzähle kommt: Du wolltest den Hund! Wenn Du nicht klar kommst gib ihn ab und mach Dich nicht kpautt. Er ist da nicht so ein "Gefühlesmensch" wie ich.
Aber Paco abgeben weil im moment alles drunter und drüber geht? Meint ihr das ist die richtige Entscheidung? Für mich wären dann einige Probleme einfach weg, das will und kann ich nicht bestreiten ... aber was ist dann mit Paco? Mein Gewissen würde mich auffressen ...
-
Zitat
ich denke auch, dass zumindest dieses Problem ja eigentlich nicht mit dem Halter zusammen hängt,oder???
Hallo,
Na ja, aber alle Probleme greifen immer ineinander. Man kann das nicht wirklich differenziert betrachten, weil es eine ganzheitliche Sache ist. besonders eine Therapie.
Ich würde hoffen, dass der Trainer euch helfen kann, der da am Samstag kommt.
Liebe Grüße
Dana und Wauzis -
Zitat
Aber Paco abgeben weil im moment alles drunter und drüber geht? Meint ihr das ist die richtige Entscheidung? Für mich wären dann einige Probleme einfach weg, das will und kann ich nicht bestreiten ... aber was ist dann mit Paco? Mein Gewissen würde mich auffressen ...
du sollst ihn ja wenn dann vernünftig vermitteln bzw die Orga und in meinen Augen am besten als Einzelhund....
-
-
Zitat
Die Rangordnung unter den Hunden ist in meinen Augen klar gestellt: Carina ist der Boss. Es wird so gehandelt wie Carina das möchte.
Carina lässt Paco auch nicht an ihren Knochen etc., dann wird er zurecht gewiesen.Das ist jetzt nur eine Vermutung:
Vermutlich hatte Carina etwas und Paco hat sich dafür interessiert. Carina hat gesagt Nein und Paco hat gesagt doch und so kam es zu einer Rangrauferei und den scheint Paco gewonnen zu haben. -
es fällt mir nicht wirklich leicht, aber ich denke Sarah hat Recht.
Manchmal is es besser, wenn man "aufgibt" und für einen Hund ein neues Zuhause sucht/suchen läßt.
Du tust weder Paco noch Carina einen gefallen, weil du beiden nicht gerecht werden kannst. Es werden immer neue Probleme auftauchen, und es wird nicht lange dauern, dann tauchen auch bei Carina neue Probleme auf, weil du dann total fertig bist und garkeine Zeit mehr hast, dich um Carina zu kümmern.
Lieber einen weggeben als nacher alle beide, weil du es nicht mehr schaffst!
Ich weiß das es nicht leicht is, aber denke bitte nicht an dich, sondern an den Hund. Denn ihm geht es so ja auch nicht gut. Zumal er auc spüren wird, das er sowieso immer alles is. bzw. du ihn sofort verdächtigst.
Tue dir, deiner Familie und vorallem Paco und Carina einen gefallen. Und wenn er ein gutes Zuhause bekommt, wird auch er glücklich werden.
IUch weiß es is schwer, aber du scheinst wirklich mehr als überfordert zu sein, hast keine Hilfe, und glaub mir, die Probleme gehen ja nicht einfach so weg, sondern es werden noch mehr kommen!
-
Zitat
Er ist da nicht so ein "Gefühlesmensch" wie ich.
Manchmal ist es aber besser für das Tier, wenn man es in Hände gibt die damit klarkommen. Meist liegt das Problem am Halter, dass wissen wir alle nur zu gut und wenn man überfordert ist, dann tut man seinen Tieren auch keinen Gefallen und dann lieber Größe zeigen und zugeben, dass man sich übernommen hat oder im Vorfeld nicht genug Gedanken gemacht hat.
Aus der Ferne gesehen denke ich ähnliches wie Cerridwen. Ich sehe darin keinen Weltuntergang ... das kann immer passieren ... und solange es nichts wirklich schlimmes war, würde ich es auch nicht überbewerten.
-
ich könnte mir auch vorstellen, dass Paco die Rangordnung in Frage stellt. Vielleicht war das auch nur der Anfang von solchen " Kämpfen", weil er die bisherige Situation nicht mehr akzeptiert.
Könnte das sein? -
Vielleicht habt ihr recht.
Allein wenn ich drüber nachdenke kommen mir schon die Tränen.Ich muss heute Abend mit meinem Mann reden und diesmal richtig und nciht zwischen "Tür und Angel" wie sonst immer
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!