Unser Tierarzt findet Barf ist nicht gut
-
-
Zitat
Noe.....das darf man nun auch nicht so pauschalisieren.
Fraegst Du meinen TA was das beste Futter fuer Hunde sei wuerde er dir zu BARF raten

Stimmt
Meine TÄ sieht das ähnlich
Aber von ihr weiss ich auch wieviel die TÄ im Studium wirklich über Hundeernährung lernen... sie bezeichnet es immer als "Gehirnwäsche"
- garniert mit Mars-Riegeln und Co...Lg
Ines
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Stimmt
Meine TÄ sieht das ähnlichAber von ihr weiss ich auch wieviel die TÄ im Studium wirklich über Hundeernährung lernen... sie bezeichnet es immer als "Gehirnwäsche"
- garniert mit Mars-Riegeln und Co...Lg
Ines
das sind dann ausnahmen aber bei den meisten ist es so

-
Hallo
dem letzten Beitrag von Seite 1 kann ich nur voll und ganz zustimmen. Ich habe seit ca. 30 Jahren Hunde, davon ca. 10 Jahre Hunde gezüchtet und ich habe auch früher schon immer ausschliesslich gebarft. Alle meine Welpen sind so gross geworden und es ging ihnen immer prächtig.
So viele Allergien, wie man sie heutzutage bei den Hunden hat, gab es früher nicht. :irre:
Den Artikel im Spiegel habe ich auch gelesen, aber es war ja nicht anders zu erwarten, denn die Fertigfuttermittel Industrie freut sich sicher nicht, dass immer mehr Hundehalter auf Barfen umstellen.
LG Ursula -
Hallo zusammen!
Wir haben seit letzten Freitag unseren kleinen Welpen! Im Moment erhält sie noch das Trockenfutter vom Züchter, aber wir wollen langsam aber sicher zum Barfen übergehen, denn auch wir sind der Überzeugungdas viele Produkte zur Hundeernährung nicht artgerecht sind-oder würden Hunde ein Getreidefeld abgrasen.
Unsere Tierärztin hat schon eine Menge davon gehört und sich wohl auch schon belesen, aber sie sagt, eine beratende Funktion kann sie zu diesem Thema nicht einnehmen.
Liebe Grüsse Steffen, Andrea, Lea und ALICE -
Ich bin auch schon froh, dass mein TA nicht dagegen ist... dafür ist er zwar auch nicht so richtig, aber immerhin sagt er nix dazu... jedem das seine ist sein Motto.. find ich gut

-
-
Zitat
Tagakm, ich habe einen riesen Respekt vor dir. Du scheinst wirklich Ahnung zu haben und eigentlich bin ich nur deshalb grade so biestig, weil ich auch schon in dem Thread mit der Magenumdrehung bemerkt habe, dass du um einiges reflektiertere und fachkundigere Fakten bieten kannst, als jemand der sich als tiermedizinisch geschult ankündigt.
Dankeschoen
...zu meinem Studium gehoerten auch 4 Semester reine Veterinaermedizin 
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!