Ochsenziemer, wie oft unbedenklich ?

• hm, nee, da hab ich keine ahnung, sorry :ops:

ich hab nen tibet-terrier-mischling.. knapp 16 kg, mittelgroß...

@ lunamaus
    oh dann hab ich wohl einen genießer ;o) benji hat da deutlich länger mit zu tun.. schön einspeicheln und weglutschen und so, weißte :D

• Ok, das wollte ich nur hören. ;)
    Aber danke trotzdem.
    EDIT!!!
    Ich habe arg weniger gefragt hier im Forum.
    Die user, die sich immer mal wieder indirekt darüber belustigt haben sollten nun zufrieden sein denke ich . . .
    es wäre nett wenn man mir nur ANHALTSPUNKTmäßig antworten würde.
    Scooby wiegt ja nun knapp 30 kilo
    und diese ochsenziemer sind sein Nonplusultra wenn man IHN fragt !
    Wie oft wöchentlich (oder monatlich)
    kann ich wohl einen ganzen 30 cm -Ochsenziemer komplett verspeisen lassen ? ? ?
    bestimmt habe ich nicht das Glück
    und erfahre wie ich das ausfrechnen muss (Proteinanteil, Gewicht, etc...?)
    um heraus zu bekommen was noch gesundheitlich unbedenklich ist ?
    Daher kann mir einer wenigstens eventuell sagen wie oft das möglich wäre ???
    Das würde ich sehr sehr nett finden
    denn er ist so firm darin mittlerweile es gehr schneller als doppelt so schnell trotz meiner Trocknungs-Tausch- Arie
    Auch ÄHNLICHE kauartikel sind interessant wenn die Inhaltsangaben nicht zu arg variieren.
    aber mittlerweile gebe ich nicht öfter als komplett
    2 mal 30 cm.
    Auch ein Ähnliches Kauszeugs ist natürlich ok

• Also solange es nicht regelmäßig ist, kannst du sicherlich auch mal einen 3. Ziemer geben. Aber ich denke, das sollte die Obergrenze sein. Wäre ja fast jeden 2. Tag. Daher würd ich den 3. in der Woche eher als Ausnahme geben.

• mach doch da nciht so einen Aufriss drum, du gibst ihm ja nicht täglich einen halben Meter.

• Mhm, also Jette kriegt bei mir jeden Tag eine proteinreiche Knabberei, Ochsenziemer, Rindersehne etc. Hab noch nie Nachteile sehen können. Dick wird sie eh nicht.

Wenn Du etwas mit weniger Protein suchst, dann versuch es mal mit getrockneter Lunge.

Die Büffelhautkaurollen enthalten Maiskleber o.Ä. Nicht so toll. Sind außerdem behandelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!