Wie war es...
-
-
als eure Hunde nach einiger Zeit Mama und Wurfgeschwister wieder getroffen haben? Wir fahren bald zu Lucys Züchter und ich bin schon ganz gespannt, wie sich Lucy und ihre Mama verhalten.
Meint ihr, eure Hunde haben ihre Familie gleich erkannt? Haben sie sich anders verhalten als bei anderen Hunden? Wurde gleich getobt wie zu Kindertagen?
Bin gespannt über eure Erfahrungen :^^: (und Fotos
)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie war es...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Als wir mit Carina mal bei ihrer ehemaligen Pflegestelle waren, waren 2 Geschwister von ihr noch dort.
Carina hat sie anscheinend nicht als Geschwister erkannt, weil sie kein wirkliches Interesse an den Hunden gezeigt hat.
-
Vor ca. einem halben Jahr sind wir in der Skiurlaub gefahren und haben Lotte für die Zeit wieder zu ihrer Mammi gebracht. :^^:
Das Frauchen von der Mammi hat uns erzählt, dass die beiden sich abends ind der Hundehütte immer ganz eng zusammen gekuschlet haben und den ganzen Tag fröhlich gespielt haben -
Wir hatten vor knapp 4 Wochen Wurftreffen. Milla ist ja immer aufgedreht wenn sie andere Hunde sieht ABER sie ist auch immer sehr vorsichtig. Legt sich bei Fremden erstmal hin und wartet was passiert. Diesmal war es als ob sich ein Schalter in ihrem Kopf umgelegt hätte. Ganz komisch. Ich habe die Kofferraumklappe aufgemacht, sie hat den ersten Hund bellen gehört und war sofort außer Rand und Band. Hat mich über die halbe Wiese geschleift, ich habe sie abgeleint. Ihre Geschwister sind auf sie zugestürmt und sie haben sofort angefangen zu spielen. Ohne beschnuppern oder irgendwas. Als ob sie es schon immer so gemacht hätten. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass da beim Hund irgendwas "Klick" macht im Kopf. Er wird die Hunde wohl nicht wirklich "erkennen" aber der Geruch muss doch sehr vertraut sein. Gut, die Hunde waren auch erst 3 Monate getrennt, vielleicht war da die "Erinnerung" noch frischer. Mama und Papa hatten kein Interesse an den Kleinen und andersrum auch nicht aber die Geschwister unter sich...das war wirklich schön zu beobachten.
-
Wir hatten Anfang Oktober ein Wurftreffen.
Puschkin hat sich leider naja, bisweilen etwas "schlecht" benommen. Hat sich doch ab und an mal einen anderen Rüden zum piesacken ausgesucht
. Dann gab's halt "Auszeit" für ihn - selbst schuld, er muss nicht immer den "Hofgockel" rauskehren
.
Dazwischen ist er nur etwas rumgelaufen und hat geschnüffelt - Spielaufforderungen hat er keine angenommen (macht er nur noch mit bekannten "Hundefreunden").
Dafür hat er wieder den Clown rausgeholt, wenn ihn dabeistehende Leute angesprochen haben.
LG
Sabine -
-
Ich habe nur einmal eine Schwester meiner Hündin getroffen und sie haben sich meiner Meinung nach nicht wiedererkannt.
-
Amy hat im Juli ihre 4 Geschwister und ihre Mutter mit 6 Monaten wieder gesehen. Alle haben gleich zusammen gespielt, es war turbulent aber sehr friedlich.
Laut Vorbesitzer haben auch immer die Hunde zusammengespielt, die als Welpen zusammen getobt haben. Eine Hündin scharwenzelte immer um die Mutter herum und leckte der die Schnauze. Das war wohl die Schüchternste aus dem Wurf, die immer dicht bei der Mutter geblieben war.
Ich denke schon, daß sie sich alle erkannt haben - und es war toll, diese 6 Hunde zusammen zu erleben. :^^:
LG Jana
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!