Nova Scotia Duck Tolling Retriever - Welpen anwesend?

• Huhu :)

Hat zufällig jemand momentan noch so´n kleines Teddybärchen zu Hause? Wir haben unsere Kleine seit Samstag, sie hält uns und vorallem unsere Große ordentlich auf Trab *g*
    Würd mich freuen, noch ein paar Tollerbändiger hier zu treffen :)

• Oh man, ich werd ganz neidisch. Ich wünschte ich könnte diese Frage bejahen. Aber das wird wohl noch ein paar Jahre warten müssen :D

Viel Spaß mit der Kleinen ;)

• Hab ich das Recht in Erinnerung, daß der NS gar nicht (Genetisch) zu den Retrieverrassen gehört und eigentlich ein ziemlich "harter" Hund ist ??

Oder verwechsel ich den jetzt mit dem Chesapeake-Bay-Retriever ?

Interessiert, staffy

• Der Chessi passt schon genetisch z uden Retrievern ,aber er ist der einzige mit Wach- und Schutztrieb.Deswegen vielleicht *lach*?

Ich kenne einige Tollerbesitzer.Du kannst das vom Aufwand und von Arbeitseinsatz mindestens mit einen Border vergleichen, obwohl der Toller(finde ich) etwas schwieriger ist im Handling.
    Ich finde Toller auch sehr nett aber ich würde mcih noch nicht ran trauen.Ein Hund der sehr viel Erfahrung vorraussetzt.

• Hallöchen :)

die Kleine kommt aus Belgien, ob die NSDTR genetisch nicht zu den Retrievern gehören, hab ich bisher noch nicht gehört. Was genau meinst Du mit "harter" Hund? Bisher ist sie, wenn man sie mit unserer Großen (Labrador/Münsterländer-Mix) in dem Alter vergleicht, echt entspannend. Sie kann zwar auch gut aufdrehen, wenn die beiden toben, aber ansonsten ist sie eher zurückhaltend und ruhig. :gott:

• Hallo Elena,

es gibt eine wunderbare Datensammlung vieler in Deutschland lebender Toller. Die Betreiberin der HP ist bemüht, eine möglichst umfangreiche Liste zusammenzustellen und diese auch immer wieder zu aktuallisieren (Gesundheitsdaten, Prüfungen etc.).

Jeder Tollerbesitzer kann die Daten seines Hundes selbst hinmelden.
    http://www.tollerfiles.net

Toller sind mit Sicherheit nicht hart, sondern eher im Gegenteil ziemlich sensibel.

• Ein Toller, ich bin begeistert!

So tolle Hunde, irgendwann habe ich vielleicht auch mal so einen...

Wo sind die Fotos *geiergier*?

• Zitat

Toller sind mit Sicherheit nicht hart, sondern eher im Gegenteil ziemlich sensibel.

Ich erinnere mich ja auch langsam wieder - das Alter :roll:

Es waren die Chessis, die ziemlich robust sind, in jeder Beziehung. Aber die sind dann nicht verwandt mit unseren Retrieverrassen !!

Shiera, forsch mal nach, ich bin mir da sehr sicher.

Gruß, staffy - mir simplen Mixen ;)

Hab noch was gefunden

Zitat

Der Ursprung dieser in den USA beheimateten Retriever-Rasse geht auf Neufundländer zurück, die späterhin mit Wasser-Spaniels, wahrscheinlich aber auch mit Settern und anderen Jagdhunderassen gepaart wurden.

Quelle: http://www.retriever.ch/rassen/chesapeake

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!