Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Wir haben Zuwachs bekommen
-
-
hallo ihr lieben,
keine angst, jamie geb ich nieeeee mehr her. es ist so schön, wie sie hier aufblüht. die nachbarn sagen auch, dass sie jamie noch nie so "froh" gesehen haben, wenn man das so sagen kann. sie trägt ihren schwanz jetzt oben, wedelt andauernd und ist plötzlich gar nicht mehr so taub, wie uns a. versucht hat zu erzählen. früher hieß es nämlich immer "ich muss so brüllen, sonst hört sie mich nicht." :irre:
und heute sind die mädels echt toll, kein gemaule, kein gezicke. und die impfung brauchte ich nicht, weil die letzte erst 4jahre her ist. puuuuh
bin mal auf heute abend gespannt, da kriegen wir besuch. wie sie sich da wohl verhalten werden?
-
30. Oktober 2008 um 17:21
schau mal hier:
Wir haben Zuwachs bekommen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich freu mich voll für euch!!! Schön, dass es jetzt doch besser klappt!!!
Jetzt schon Besuch? Hoffentlich wird der "Kleinen" (im Sinne von Neuankömmling) das nicht zu viel?

Schreib ma ruhig weiter, wie es so läuft mit eurem Zuwachs :^^: . Wir Foris sind doch so neugierig
. -
Ich denke schon, dass es in Ordnung ist, Besuch zu empfangen..
Kannst ja an der Tür schlecht sagen, oh is grad schlecht, komm in 4 Wochen nochma wieder
So lernt Jamie gleich den Alltag dort kennen und wird nicht "übervorsorglich verschont"
Ist ja auch kein Welpii mehr, welches viel Ruhe braucht...Freut mich aber für euch, dass ihr sie behaltet=)
-
Is echt schön zu hören, dass es der kleinen schon nach so kurzer Zeit bei euch sichtlich besser geht und sie sich viel wohler fühlt. Das freut mich für alle betroffenen, vor allem für Jamie.
-
ok, und schon ist das nächste problem aufgetaucht...
ich hatte heute besuch weil wir meinen geburtstag gefeiert haben, da ist es schon schlecht, den auf nächsten monat zu verschieben
ich hatte das schlafzimmer als sperrgebiet geplant, dass da nur jamie reinkann, wenn ihr alles zuviel wird. dass sie sich zurückziehen kann, da ihr körbchen da ja auch steht.und als die ersten gäste kamen (natürlich viel zu früh) wollte ich die beiden gerade füttern. getrennt natürlich. es klingelt, emma rennt mit zur tür. ich mache auf, sie begrüßt die beiden leutchen und geht zurück in die küche. und schon geht eine riiiiesen zankerei los, also ich gleich hinterher und ein paar töpfe aneinander gehauen (tipp meiner hundetrainerin), dass die beiden streithähne erschrecken und aufhören. ich muss mich echt blöd anstellen, denn eine von beiden hat mich wieder erwischt, diesmal ins andere bein, da ins schienbein. alles halb so schlimm, weiß auch nicht, wie ich meine stelzen da reingekriegt hab.
das ganze war definitiv mein fehler, wenn es auch nur sekundenbruchteile waren, die die beiden alleine in der küche waren. aber ging ja gut aus.
aber dann hat jamie weiter rumgezickt. und hat emma immer wieder vertrieben. emma hat jetzt regelrecht schiss vor jamie, sobald jamie kommt verzieht sie sich. auch wenn ich grade mit ihr kuschle.
und nun mein problem: bei meinem freund macht sie das nicht, vllt erkennt sie in als ranghöher an, weil er ein kerl ist. aber bei mir versucht sie immer wieder mein bein zu besteigen. und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das stressabbau sein soll.
sie hört für 4 tage jetzt schon richtig prima, aber immer dieses besteigen nervt schon. anfangs hab ich sie weggeschubst, jetzt sage ich nein und sie hört auf. wenn nicht dreh ich mich einfach um und gehe weg.
aber als sie emma richtig doll angemacht hat vorhin, hab ich ihr gesagt, sie soll ins schlafzimmer gehen. dann hat jamie auf stur gestellt und ich wollte ihr kurz über den rücken streichen und ihr etwas bestimmter die richtung zeigen, in die sie sich bewegen soll. (das ist jetzt schwer zu beschreiben)
und dann wollte sie nach mir schnappen, ist danach aber ins schlafzimmer getrottet.
jetzt meine frage, wie krieg ich das hin, dass sie mich als boss anerkennt und auch meine regeln befolgt?
ich weiß, sie muss jetzt sehr viel lernen, hat plötzlich regeln und grenzen...aber ich habe keine lust, dass sie mit mir den hampelmann macht. den versucht sie (teilweise schon erfolgreich) bei meinem freund..
ich hoffe, ihr habt ideen und denkanstöße...lg meli
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hallo meli,
mein Mitgefühl hast Du, ich lese hier schon eine Weile mit.
Wie Du richtig erkennst, machst Du unbewusst sicherlich auch einiges falsch.
Ich hoffe, dass andere Forumsmitglieder Dir da auch noch weiterhelfen.Was mir in's Auge fiel ist das hier:
Zitates klingelt, emma rennt mit zur tür.
Ich würde zuhause momentan, solange die beiden noch rumzicken,
generell rennen und andere schnelle Bewegungen vermeiden.
Das sind oft Eskalationsauslöser.Weiterhin solltest Du Dich in die Rangstreitigkeiten nicht unbedingt einmischen.
Wenn Jamie nunmal die Führung übernimmt, dann würde ich,
zumindest momentan mal, nicht mit Emma schmusen.Gleichzeitig solltest Du Deine eigenen Fronten mit Jamie weiterhin klären.
Jamie ist durcheinander und versucht sich in der neuen Umgebung zurechtzufinden.
Das kann schon mal heftigere Reaktionen ihrerseits provozieren.Je eher sie sich 'ihren Platz' sichern kann und die Umstände geklärt sind,
desto eher kann sie sich auch beruhigen.LG
Chrissi -
hallo chrissi, danke für deine antwort!
das hast du etwas falsch verstanden, wir rennen nicht zur türe, dafür ist die wohnung leider nicht groß genug. und mit den hektischen bewegungen hast du recht, deshalb haben wir das schlafzimmer als sperrgebeit erklärt, dass jamie sich dahin zurückziehen kann.
also es klingelt, ich gehe hin. dass emma mitgeht bzw. zögerlich nachkommt weil ihr futter ja in der küche steht, ist noch eine baustelle an der wir arbeiten.
sie hat dann gesehen, wer da ist und ist sofort wieder in die küche und ich hinterher.
gestern mittag haben sie sich auch mal kurzzeitig gerauft, da bin ich nicht eingeschritten. aber abends gings ums futter, da sah das ganze schon anders aus. ich weiß, dass es zwei mädels sind und die sich auch mal anzicken, aber das gestern abend hätte auch gut mit einem besuch beim ta enden können.
dass jamie hier ihren platz findet, will ich auch. nur weiß ich nicht, wie ich ihr klarmachen soll, dass sie vllt. zwar über emma steht, aber dennoch ich der chef bin. ich weiß, dass sie sehr viel durchgemacht hat, das sagen alleine schon ihre narben, die sie überall hat. aber dafür kann ich ihr jetzt nicht etwas durchgehen lassen und in drei wochen, wenn sie sich eingelebt hat, nicht mehr.
ich bin einfach hilflos, wie ich das jamie verdeutlichen kann ohne sie unter stress zu setzen und bin für jeden rat dankbar! -
Erstmal finde ich es toll, dass du sie aufgenommen hast

Ansonsten glaube ich, es wäre die beste Lösung, wenn du dir mal einen Trainer nach Hause holst? Ich denk so über die Ferne ohne was zu sehen kann man das nicht beurteilen. oder

Wann gibts eigentlich fotos?

-
so, mal ein neuer zwischenbericht...
also seit donnerstag läuft alles prima...sie zicken kaum noch, spielen gerne miteinander und gestern waren wir 4 zusammen im grunewald...das war auch total schön...
es macht uns total glücklich zu sehen, wie jamie mehr und mehr aufblüht, sie hat auf einmal spaß daran, geworfenen stöcken hinterher zu rennen, aber hat den sinn des zurück bringen noch nicht ganz verstanden.
und jetzt versuche ich mich mal mit ein paar bildern, ich hoffe es klappt:
emma, mein fotomodell (das hat eeeeeeeeeewig gedauert, bis sie mal so perfekt geschaut hat
)
jamie auf ihrer decke, das war am ersten tag, da sieht man ihr die strapazen noch richtig an, finde ich

und ein foto von jamie von heute, also ganz aktuell (ich hab nicht das gespür fürs richtige timing, also habt nachsicht
) ganz weit hinten ist emma fleißig am üben
und zu guter letzt im profil, hier sieht man die narben auf der linken seite recht gut

lg
meli mit emma und jamie
ps: die mädels haben jetzt wohl unter sich ausgemacht, dass jamie die hosen anhat...bringt das nur neuen unmut oder ist das okay, wenn wir emma trotzdem zuerst füttern(sie frisst nur auf erlaubnis und so ist es einfach zu handhaben) oder sie mal zuerst begrüßen?
-
Der arme Hund ey... Die Narbe... Tut mir voll Leid

Aber ich denke du machst das schon ganz gut, sie auf andere Gedanken zu bringen
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!