Wir haben Zuwachs bekommen

  • ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • so, der abend neigt sich dem ende und ich war wirklich guter dinge, dass das klappt.
    gerade haben sich die beiden dermaßen in die wolle bekommen, dass ich versucht habe, den knäuel auseinander zu zerren, weil es echt gefährlich aussah(und vermutlich auch war) und zack, jetzt hab ich zwei schöne löcher im knie, weil mich eine der beiden weibsen im wahn wohl erwischt hat.
    bitte, wie überstehen wir die nacht? also heile? :/
    ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, bin total durcheinander. was kann ich besser machen, oder überhaupt machen?
    gerade dachte ich noch, dass das ja eigentlich echt gut läuft. :hilfe:

  • Hallo ;)

    Auf keinen Fall schon aufgeben oder verzweifeln! Sie ist noch soooo kurz bei euch - es wird bestimmt noch hier und da Kappeleien geben.

    Ich habe keine Tipps - das überlasse ich anderen, aber ich wollte mal sagen das ich es TOLL finde, dass ihr euch entschieden habt einem "alten" Hund ein schönes Zuhause zu geben! =)

    Und ich würd so gern mal Fotos sehen - von beiden. :^^:

  • Im Zweifelsfall ab zur HuSchu - ehrlich gesagt, das ist meine Lösung für alles. Denn dafür gibt es ja Hundetrainer.
    Kann schon sein, wenn ihr Emma schon lange habt und sie bisher immer der einzige Hund bei euch war, dass sie sich erst umgewöhnen muss.
    Für die Nacht würde ich die beiden trennen und tagsüber nur kontrolliert zueinander lassen, ggf. angeleint an anderen Ecken des Zimmers und wenn sie lieb sind, gibts Lecker und Streicheln für beide.

  • Hallo,

    gib auf keinen Fall auf....sie ist doch noch gar nicht so lang bei euch..die müssen sich erst mal dran gewöhnen. Als wir uns zu unserem ersten Hund (damals 9 J.) noch einen zweiten Hund(ein Welpe) geholt haben war das die erste Woche auch nicht gerade friedlich..da gab es auch schon einige zickerein...Und ich dachte auch oh mein Gott du mußt den Welpen wieder abgegeben... aber nach gut einer Woche hat sich das gegeben und heute lieben sie sich heiß und innig :-) . . .okay manchmal gibts auch heute noch gezicke..aber das ist nich so schlimm wie am anfang..

  • ich hoffe, dass ihr recht habt und sich das gibt. es ist mir schon klar, dass ich keine wunder erwarten kann. zumindest heute :ops:
    aber ich habe etwas angst, morgen überschneiden sich die arbeitszeiten von mir und meinem freund etwas, d.h. 3 stunden.
    soll mein freund eine dame mitnehmen und mir zur arbeit bringen und ich nehm sie dann abends mit nach hause? oder sollten wir für beide morgen vormittag maulkörbe besorgen? das halte ich eine weniger gute idee, wenn ich so lese, wie lange andere hh ihre hunde an mk gewöhnen... oder in getrennten zimmern unterbringen? aber ich weiß nicht, ob jamie türen öffnen kann...
    ich bin so unsicher, wie ich mich am besten verhalten könnte... :/

  • die erste nacht ist überstanden... ich war im schlafzimmer mit jamie, weil sie jetzt hier ihren platz hat und mein freund war im wohnzimmer mit emma, weil sie dort ihren korb stehen hat. war alles ganz okay, ich bin gespannt was der heutige tag bringt und geh mir erstmal ne tetanusimpfung holen :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!