Muskelaufbaufutter für Welpen bzw. Junghunde
-
-
Also ich hab als mein Gordon 8 Monate alt war auch gesagt bekommen, er sei sehr spärlich bemuskelt.
Da zu dieser Zeit noch seine HD diagnostiziert wurde habe ich ersten vermehrt beim "laufen" auf Muskelaufbau geachtete - und ich habe mir bei mir Myoplast von Equitop besorgt.
Das ist ein Muskelaufbau aus dem Pferdebereich (dopingfrei). Es wirken 18 versch. Aminosäuren auf den Muskelaufbau ein und ich muss sagen, bin wirklich begeistert.
Es hat uns in der Anfangszeit des Muskelaufbaus gut unterstützt - mittlerweile hält der Knackarsch von allein

1,5 Kilo bekommt man für etwa 60 €, wenn man die halbe Ponyration füttert hält die Packung 120 Tage (man muss es nicht immer füttern, so eine Packung ist schon seeeehr ausreichend). Man könnte allerdings auch weniger als die halbe Poyration geben, schlißelich wiegt ein so kleiner Hund weeesentlich weniger als ein halbes Pony *g*
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Muskelaufbaufutter für Welpen bzw. Junghunde schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
huhu
meine ta hat mir auch dazu geraten mit nelli gezielt muskelaufbau zu machen, da sie mittlere HD hat und somit die Hüfte etwas zu schohnen.
sie meinte gutes hundefuttuer für welpen, viel bergauf traben, viel schwimmen und generell möglichst nur trab, kein schritt.
nelli ist jetzt 6,5 Monate und hat 17kg -
Bei Hunden, die ein gesundheitliches Problem haben, ist muskelaufbau selbstverstaendlich, aber in einer Welpenstunde zu sagen: der Hund ist hinten schlecht bemuskelt, geben sie dem mal was anderes zu fressen, schauen sie sich mal die Schwester an. Finde ich ziemlich unmoeglich.
Bei Hunde wo HD oder aehnliche Probleme mit der Huefte diagnostiziert wurden, kann ich das Muskelaufbauen, mit speziellen Uebungen ja verstehen, aber nicht bei einem Welpen, der bis jetzt keine Gesundheitlichen Probleme hat.
LG
Gammur -
Also ich kann mich nur voll und ganz Gammurs Beiträgen anschließen.
Auch die Fotos vermitteln mir nicht den EIndruck dein Junghund sei unterbemuskelt.Mein Welpe ist gerade etwas über 4 Monate und hat auch einen kleine, schmalen Hintern. Na und? Die Hunde wachsen schließlich erstmal in die Höhe und erst mit etwa einem Jahr in die Breite. Dann legen sie auch bei den Muskeln mehr zu.
Sein Bruder ist wesentlich gedrungener und kräftiger als Emil. Ja und? Zum einen gleicht sich das meiste im Alter aus und kleine Unterschiede wirds immer geben.Eigentlich bin ich ja nicht so der Fan von Hund-Kinder-Vergleich, aber hier passt es mMn nach schon ganz gut:
Schau dir doch mal Kinder an, haben die Muskelpakete an den Beinen oder Armen? Nö. Wieso auch? Trotzdem laufen und toben und spielen sie. Da gibt keiner Muskelaufbaupräperate
Ich würd einfach auf genügend angepasster Bewegung und gute Ernährung achten. Alles andere kommt dann von selbst. Lass dich nicht verunsichern!
Zur Not frag deinen TA, dann wirst du vielleicht ein wenig beruhigter sein. -
Zitat
An Futter bekommt sie momentan eine Mischung aus Trockenfuttermischung 2 x täglich Natures Best und Bozita, Nassfuttermischung 1 x täglich Carno und Rinti.
Ich würde auch auf ein gute und vor allem hochwertige Ernährung achten, was aber auf deine o.g. Futtersorten leider nicht zutrifft.
Das Trockenfutter ist nur Mittelmaß, genau wie das Naßfutter.Mischst du o. g. Futtersorten miteinander

-
-
Danke für eure Antworten. Ich stimme da voll mit euch überein, sie hat wirklich keinerlei probleme beim laufen und ist halt echt die meiste Zeit auf Achse. Das mit dem Röntgen lassen wegen HD werde ich wohl auch mal anstreben, einfach nur so zur Sicherheit.
Muss sagen das ich auch echt enttäuscht war darüber was die Trainer gesagt haben und das halt auch vor versamelter Manschaft, weil die Hundeschule sonst von ihren Trainingsmethoden wirklich gut ist und ich eigentlich bis jetzt einen guten Eindruck hatte, naja der ist halt jetzt ganz schön angekratzt. :/
Mir ist auch wichtig das sie schön langsam wächst und nicht nachher noch probleme bekommt, weil sie kaputte Knochen oder Gelenke hat nur weil ich will das sie schnell groß ist und ihre Schwester übertrumpft, mir ist wichtig das ich einen gesunden Hund habe mit dem man viel spaß haben kann.
Das Futter wollte ich eh umstellen. Bin aber noch am gucken weil ich mir da noch etwas unschlüssig bin es gibt so viele Sorten naja am liebsten würde ich ja Barfen aber die möglichkeit habe ich leider nicht, kannst du was gutes empfehlen?

-
-
Julia hat dir ja schon den entsprechenden Link eingestellt.
Lies dir das mal in Ruhe alles durch.
Du hast verschiedene Möglichkeiten an hochwertigem Futter, und auch an Fütterungsarten. -
Danke für den Link, werde mir die Liste mal angucken.
Barfen geht leider nicht weil bei mir dafür einfach der Platz fehlt mein Kühlschrank und das Gefrierfach sind einfach zu klein, außerdem ist es hier schwer an gutes günstiges Fleisch ran zu kommen, so bekommen meine Beiden halt nur einmal die Woche Rinder oder Hühnerfleisch.
-
Ah okay. Alternative zum TroFu wäre, Gefrierschrank billig beim Auktionshaus oder so kaufen + Fleisch im Internet bestellen - geht alles :^^:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!