Wir jetzt auch ... Schäferhundattacke! :(

  • Vom HÖRENSAGEN? Entschuldigung, aber unsere Nachbarn wohnen im selben Haus wie wir und wir haben einen guten Kontakt zueinander, habe die Bilder gesehen von dem Angriff damals, das geht wohl über HÖRENSAGEN hinaus. :/

  • M.E. schadet ein Anruf beim OA definitiv nichts.
    Oder Brief oder persönlich hin, what ever.

    Dass man noch zum Angreifer soll, um zu reden, finde ich auch etwas schräg. Wenn ein bereits auffällig gewordener Hund einen angeleinten angeht, wäre es eventuell an der Zeit, dass die Besitzer sich bei der Gegenpartei um Gutwetter bemühen.
    Wenn ihnen das jedoch alles eh egal ist, warum dann nicht zum OA, damit es den nächsten nicht schlimmer erwischt?

  • Frage:
    Wenn ich mich beim OA melde und der Hund eine Leinenpflicht auferlegt bekommt - wer kontrolliert dann ob die sich auch dran halten?

  • ok ganz abgesehen von der Überschrift möchte ich dazu sagen, dass hier von uns keiner weiß was genau gelaufen ist, und auch ich halte den gang zum OA für übertrieben, denn mal ehrlich nicht jeder hund ist mir jedem Hund verträglich !
    ich selber hatte es schon bei meinem Lamm (Tyson) das er wie aus dem nichts und für MICH ohne ersichtlichen Grund auf einen anderen "losgegangen" ist.
    wir sind alle keine hunde und wenn dein hund dem anderen nur einen kleinen anlass gegeben hat, ihn vielleicht durch seine Körpersprache oder was auch immer gereizt hat KANN sowas mal vorkommen !
    rauferein unter hunden sind nicht selten und viel mehr als eine Rauferrei oder ein "kurzes mackern" war es nicht, denn sonst hätte dein Hund ernste Verletzungen!
    Hunde reden nunmal nicht wie wir menschen, sie drücken sich anders aus.
    ich wäre im leben nicht darauf gekommen gleich das OA einzuschalten weil mein hund von einem anderen die meinung gegeigt bekommt.

    das mit dem Nachbarshund ist wirklich nur hörensagen, denn du hast selber geschrieben das du Bilder gesehen hast, bilder eines Hundes nach einer "attacke" - wer weiß von wem dieser hund gebissen wurde ? es ist Hören sagen denn du warst nicht dabei - ganz einfach....

    leute leute, wie schon geschrieben schießt nicht mit Kanonen auf Spatzen.

  • Ähm, warum sollte man zum HH, um zu REDEN???

    DIESER hätte eigentlich mal kommen müssen, um sich nach Benji zu erkundigen!!! Und nicht umgekehrt.

    Sorry, ich könnt kot... :zensur: bei solchen Geschichten, wenn ich einen Hun habe, den ich nicht recht sicher abrufen kann, bleibt er an der Leine! Fertig!

    Sicher, er hat Benji nicht verletzt, abr was passiert, wenn er mal so aufn Kind zustürmt? Und sich nicht abrufen lässt??

    Bitte melde das dem OA, manche HH muss man eben zu ihrem "Glück" zwingen!

  • Zitat

    Vom HÖRENSAGEN? Entschuldigung, aber unsere Nachbarn wohnen im selben Haus wie wir und wir haben einen guten Kontakt zueinander, habe die Bilder gesehen von dem Angriff damals, das geht wohl über HÖRENSAGEN hinaus. :/

    ich will dich nicht angreifen, aber wenn diese leute den schäfis nicht gemeldet haben, es nicht aktenkundig geworden ist, dann ist es "vom hörensagen" - oder würden die auch eine anzeige schalten?

    ich weiß, wie es dir geht. hab das auch durch, allerdings mit schweren folgen für meinen hund. ich habe heute noch eine wut auf diese halterin, denn der hund hat meinen zweiten hund dann auch irgendwann erwischt und schwer verletzt.
    danach gab es eine anzeige, weil sie nicht dazu gestanden hat, nicht eingegriffen hat und abgehauen ist.

    beim ordnungsamt sagten sie mir, dass der halter/hund eine weiße weste hat. ... aber dieser hund hat den hund einer nachbarin auch schon schwer verletzt gehabt, die aber keine anzeige machen wollte, also zählt das nicht...... und fällt unter "hörensagen"

    dieser hund war ein retriever, um mal von den bösen "immergenannten" wegzukommen.

    aber das ein hund mal einen kratzer abkriegt, weil sie sich kabbeln, oder im spiel, gehört nicht angezeigt, kann jedem passieren - finde ich.

    gruß marion

  • Hi Jantje,

    beim Lesen der Überschrift dachte ich noch "was für eine komische Häufung, in zwei Foren innerhalb kurzer Zeit das gleiche Thema" :lachtot:

    Carlsson wurde bisher auch erst einmal angegangen, auch von einem Schäferhund. Mein 60-kg-Kalb lag unter dem relativ kleinen Rüden und hat nur geheult. Unterwerfen hat nix gebracht, der Angreifer hat einfach nicht aufgehört. Er hat meinen Hund allerdings nicht verletzt, obwohl es schlimm aussah und sich auch so anhörte.

    Aber: Es gibt hier einfach auch sehr viele DSH und Mixe, und mit allen anderen gibt's keine Probleme. Insofern ist es bei einem Angriff ja auch einigermaßen wahrscheinlich, daß der andere einer ist.

    Ich würde mich an Deiner Stelle noch ein wenig abkühlen und dann die Besitzer mal aufsuchen. Der Ruf nach dem OA ist immer unerfreulich , aber wenn der Hund schon häufiger so ausgtickt ist, muß das wohl irgendwann sein. Warte doch erstmal ab, was die Halter sagen.

    VG
    Anke
    (auch im BZ)

  • Zitat


    aber das ein hund mal einen kratzer abkriegt, weil sie sich kabbeln, oder im spiel, gehört nicht angezeigt, kann jedem passieren - finde ich.

    Dito.
    Aber dass mein angeleinter Hund kommentarlos auf der Straße vermöbelt wird, sähe ich durchaus kritischer.

    Ok, Beschädigungsbeißen war das wohl nicht, aber machts das so viel besser?

  • Zitat

    Frage:
    Wenn ich mich beim OA melde und der Hund eine Leinenpflicht auferlegt bekommt - wer kontrolliert dann ob die sich auch dran halten?


    keiner :schockiert:

  • Zitat

    Oder muss ich auf jeden Fall zum TA? :???:


    Wenn ich jetzt mal von meinem Fall ausgehe: Meine Hündin hatte überall Verletzungen am Körper. Aber du wirst deinen Hund sicherlich gründlich abgesucht haben, dann wären dir Zahnspuren oder Blut aufgefallen. Mir hat der TA gesagt, es ist gut, dass ich gleich kam und hat meiner DSH Antiobiotika gegeben und eine Augensalbe, da die Haut darum und auch das Auge an sich verletzt war.
    Ich finde allerdings, ein Besuch beim TA schadet nicht. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!