Wir jetzt auch ... Schäferhundattacke! :(

  • Hallo,

    gestern ist es uns auch passiert: Benji wurde von einem SH angegriffen.

    Wir liefen mitten im Dorf, Benji an der Leine. Von Weitem sah ich diesen SH, der uns schon immer anbellte wenn wir an ihm vorbeiliefen, er hat immer an der Leine gezerrt und die Zähne gefletscht.
    Der SH war diesmal nicht angeleint.
    Ich hielt an und versuchte mit der Halterin, ein junges Mädel so um die 16, Augenkontakt aufzunehmen um ihr klarzumachen, dass sie ihren Hund anleinen soll. Sie guckte aber nur auf den Boden. Da war es schon zu spät, der SH wetzte auf uns los. Benji und der SH verschmolzen zu einem einzigen wilden Fleck. Mein Hund versuchte sich aus dem Geschirr zu winden und schrie vor Panik, dieses Schreien bekomme ich wohl nie wieder aus dem Ohr... :kopfwand:
    Ich muss in meiner Angst wohl auf den SH eingeschlagen und getreten haben - auf das Rufen seines Frauchens hörte er natürlich nicht. Jedenfalls ließ er irgendwann von Benji ab. Ich war nicht Herrin meiner Sinne, erst im Nachhinein wurde mir klar, wie böse das auch für mich hätte enden können...
    Benji war völlig perplex und hielt das vordere Pfötchen hoch, ich dachte gebrochen oder so.. hab die Halterin angeschrien, warum sie ihren Hund denn nicht anleint, mitten im Dorf, wenn sie doch weiß wie aggressiv er ist! Der Hund hat schon mehrere Hunde angefallen, der Hund unserer Nachbarn wurde vor ein paar Jahren von dem Mistvieh halbtot gebissen.
    Warum leint sie ihn dann nicht an??? Ich versteh das nicht! Vor allem wenn er nichtmal auf sie hört!

    Benji ist nix passiert. Er lief wenige Minuten nach der Attacke gemütlich seine Gassirunde mit mir und schien alles vergessen..aber ich??? Mir gehts beschissen!
    Mir tut es auch irgendwo für den SH leid, dass er so schlecht sozialisiert wurde und so scharf gemacht wurde (es ist wohl ein Familienhund, wird aber offensichtlich verprügelt, keine Ahnung).. aber ich kann mit Überzeugung sagen, dass ich ihm den Hals umgedreht hätte, wenn er nicht von meinem Hund abgelassen hätte.

    Was kann man noch tun? Ich hab die Adresse der Besitzer...da mal aufkreuzen und zur Rede stellen?

    Bin echt fertig. Was da alles hätte passieren können!

  • ohh das erinnert mich an unseren Angriff von einem DSH.

    zunächst einmal tut es mir natürlich leid, was ihr da erfahren habt. Und schön, das es noch so "glimpflich" abgegangen is. Bei uns damals waren es 4 Bisse und viel Blut.

    Nun gut, ich würde es dem OA melden. Mit den Besitzern würde ich auch sprechen wegen evtl. TA Kosten, denn ich an deiner Stelle würde einen aufsuchen und abschecken lassen, das meinem hund wirklich nichts passiert is.

  • Hallo Jantje,

    tut mir ehrlich leid, für deine Fellnase. Ich hoffe, er erholt sich davon.

    Wenn ich weiß, dass dieser Hund schon desöfteren und wie du sagst einen Nachbarhund schon fast tot gebissen hat, würde ich umgehend das OA einschalten und Terz machen.

    Hingehen und reden, scheint ja wohl auf nicht fruchtbaren Boden zu fallen, sonst würden sie den Hund mittlerweile (seid der Aktion mit dem schwer verletzten Hund) konsequent an der Leine führen. Hier muss wohl leider dann vom Amt die Leinenpflicht auferlegt werden.

    Andererseits weiß ja nicht wie die Eltern des Mädchens sind, ob mit denen zu reden ist und ob die Teenygöre einfach nur gedankenlos gehandelt hat, in dem sie den Schäfer ohne Leine hat laufen lassen.

    Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber in unserem Dorf und den umliegenden Gemeinden, ist innerorts eh Leinenpflicht für Hunde.

    Wenn du der Meinung bist, die Eltern lassen mit sich reden, dann geh vorbei und sprech sie drauf an. Wenn nicht, schalt das OA ein, denn irgendwann kommt es dann soweit, dass der SH einen anderen wirklich totbeißt und das muss einfach verhindert werden.

    Liebe Grüsse
    Pandora

  • Hallo Apaika.

    Das ist ja echt sch :x gelaufen

    Ich wünsche dir und deiner fellnase,
    dass ihr keine langfristigen Schäden davontragt.

    Das was euch passiert ist,
    ist echt der Alptraum jedes HH.

    An deiner Stelle würde ich auch auf alle Fälle
    das Ordnungs amt einschalten.

    Wie die anderen hier schon geschrieben haben,
    da muss sich auf jeden Fall etwas ändern.


    Ich wollte dir noch etwas sagen...
    ich kann dich natürlich verstehen, das du eine
    Mordswut
    auf diesen Hund hast, aber wie du schon selber geschrieben hast

    Zitat

    Mir gehts beschissen!
    Mir tut es auch irgendwo für den SH leid, dass er so schlecht sozialisiert wurde

    der Hund ist hier eigentlich nicht das ar :zensur:

    und als Schäfihalter kommt das jetzt schon bisschen heftig rüber

    Zitat

    Wir jetzt auch ... Schäferhundattacke! :(

    Zitat

    ...und so scharf gemacht wurde


    Das muss ja nicht sein.

    Es ist natürlich vollkommen bescheuert, seinen nicht sozialisieren Hund auf andere Hunde mal eben loszulassen :kopfwand:
    Das Verhalten der HH war DREIST
    aber der HH jetzt so zu unterstellen,
    sie hätte den Hund scharf gemacht :???:

    Ich weiß nicht...

    Naja, ich wünsche dir und deinem Benji aufjedenfall alles Gute.

  • Zitat

    sie hätte den Hund scharf gemacht

    tu ich doch gar nicht, habe doch geschrieben, dass er wohl geprügelt wird (hat das mädel nach der attacke nämlich auch getan) und das ist für mich scharf machen, der wird schließlich aggressiv dadurch. ich unterstelle gar nix.

    und dass ich geschrieben habe, wir jetzt AUCH: habe erst vorgestern in einem anderen forum auf einen beitrag geantwortet, in dem ein hund von einem SH angegriffen wurde. ich schrieb da noch, ich habe respekt vor dieser rasse und angst, dass mir auch sowas passier: einen tag später war es dann soweit.

  • Hallo????

    Keiner war dabei und kann beurteilen, was da abgegangen ist. Ich finde es einfach nicht fair, immer gleich nach dem OA zu schreien. Vielleicht sollte man erst einmal versuchen, mit den Besitzern zu reden?

    Gut, kein schönes Erlebnis für Benji. Aber bedenkt bitte auch, dass der Schäferhund Benji nicht verletzt hat, oder?

    LG Regina

  • Hallo Jantje,

    wenn der Hund geprügelt wird, würde ich so oder so das OA einschalten nicht nur wegen der Attacke, sondern auch wegen falscher Haltung und Tierquälerei.


    Daüber würde ich dann auch nicht mehr mit den erwachsenen Halter sprechen, sondern Montagfrüh direkt Terz auf dem Amt machen, damit die sich schnellstmöglich dem Hund annehmen.

    @ Regina: Hallo? Vielleicht hast du es überlesen, aber der Hund hat schon einmal einen anderen Hund in der Nachbarschaft fast totgebissen. Hier geht es nicht darum den Hund zu bestrafen, sondern um die Öffentliche Sicherheit. WAs wenn es das nächste Mal ein Kind ist, weil der Hund wiedermal ohne Leine geführt wird?

    Liebe Grüsse
    Pandora

  • Zitat

    dass er wohl geprügelt wird (hat das mädel nach der attacke nämlich auch getan) und das ist für mich scharf machen, der wird schließlich aggressiv dadurch. ich unterstelle gar nix.

    Ich wollte dich nicht angreifen.
    sry wenns so rüber kam
    :|

    Ich habe unter scharf machen verstanden,
    dass du meinst, das die HH
    WILL
    dass ihr Schäferhund agressiv ist.

    Das meine ich mit unterstellen...

    Und dieses auch hat sich ein bisschen angehört so nach dem Motto
    "Fast Alle werden irgendwann mal von einem Schäferhund angegriffen,
    wir jetzt auch"

    Aber wenn du es garnicht so gemeint hast
    Umso besser :^^:

  • Zitat

    Hallo????

    Keiner war dabei und kann beurteilen, was da abgegangen ist. Ich finde es einfach nicht fair, immer gleich nach dem OA zu schreien. Vielleicht sollte man erst einmal versuchen, mit den Besitzern zu reden?

    Gut, kein schönes Erlebnis für Benji. Aber bedenkt bitte auch, dass der Schäferhund Benji nicht verletzt hat, oder?

    LG Regina

    oh oh, weißt du, ich kenne das selber. Der Schäfi der meinen angefallen hat, hat auch bereits vorher andere gebissen. Wenn da schon jemand mal beim OA was gemeldet hätte, wäre es meinem erspart geblieben.

    Aber alle haben vorher Nur mit dem besitzer gesprochen, der zwar versicherte, das es nie wieder vorkäme, sich aber nicht daran gehalten hat.

    manchmal nutzt reden eben nichts, sondern man muß handeln, damit andere nicht gefährdet sind. Erst sind es Hunde die angefallen werden, und irgendwann dann Menschen. nein, soweit sollte man es nicht kommen lassen!

  • Ist Benji eigentlich gar nicht verletzt? Warst du schon beim TA? Meine Schäferhündin war damals nach der Beißattake ziemlich verletzt: Auge blutete extrem, auch an mehreren Stellen im Fell ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!