Es geht los!

• Ich hab dafür gesorgt, dass ich zu ihm durchdringe ;) wenn er nicht hörte und wie blöde fixiert hat, dann wurd er auch schonmal geschupst ;) was meinste wie schnell mann da zu ihm durchdringt. Keine Panik ... kriegt nen Hund nicht gleich ein Trauma durch .. schau mal wie die Hunde sich gegenseitig an die Gurgel gehen, da wird nen Schupser nicht gleich nen psychisches Drama auslösen. Ich weiß, dass darf man hier nicht laut sagen aber mein Hund macht manchmal Sachen die blöd sind für mich ... dann mach ich halt manchmal Sachen die blöd sind für ihn ;).

• Neu

Hi

hast du hier Es geht los!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Och, sehe das nicht so eng..wenn ich mir angucke wie die sich beim spielen über den Haufen rennen lässt, da kann ich sie auch mal anrempeln. Aber das juckt die nicht wenn sie ihren Tunnelblick hat. Ich habe sie gestern sogar mit einem Zweig gepiekt als ich neben ihr saß und sie versucht habe auf mich aufmerksam zu machen. Sie hat nichtmal gezuckt :D :stock2:

Kesssi
      Ich könnte mir selbst in den Hintern treten. So wie du es beschreibst war es vor 1-2 Wochen auch bei uns. Man lässt sich etwas mehr Zeit beim kommen, man schnüffelt nochmal kurz bzw. entfernt sich zu weit. Ich hätte gleich als es mir aufgefallen is konsequenter mit der Schleppleine sein sollen bevor sie mir das erste mal abhaut. Na ja, vermutlich wird es nicht das letzte Mal gewesen sein :ka: Benutzt du ne Schleppleine?

PS: Kurz OT- Isses bei dir besser geworden mit dem Lupovet?

• Ne, ich hab die Schleppleine schon länger nicht mehr benutzt, aber ich glaube es wäre besser, wenn ich die mal wieder auspacke...

OT: Es ist besser geworden, aber weg ists nicht. Ich schreibs dir in den ehemaligen Thread!

• Ich kann euch verstehen!!!!
      Wir haben es jetzt hinter uns :cooler:

Unser ist jetzt etwa 18 Monate. Und angefangen hat es mit ca. 6-7 Monaten. Und dann war alles vorbei. Meine Ruhe, meine Zuversicht, meine Freude......dafür kamen graue Haare, Sorgesfalten, Magengeschwüre....... :D
      So manchen Tag hätte ich ihn am liebsten bei ebay versteigert. Und ich habe zwischendurch geglaubt, das wird nie aufhören und er wir nie nie nie wieder hören. Aber es hat aufgehört!!!!!! :jump2:
      Natürlich nicht erst jetzt, es war auch ein schleichender Prozess. Plötzlich waren die Ohren nicht mehr so stark auf Duchzug und man konnte wieder trainieren. Ich meine WIRKLICH trainieren. Und er wollte es auch begreifen und behalten.
      Aber ich bin mir sicher, es wird immer wieder solche Phasen geben. Aber es gibt gute Haarfärbemittel gegen die grauen Haare, und unter dem Make up verschwinden die Falten :joint:

Ich wünsche euch noch viel Vergnügen :respekt:

• Das war wieder ein Spatziergang!
      Also jetzt hört sie garnicht mehr! :???:

Und mein Mann ärgert sich. Kann man den auch mit der Schleppleine erziehen???

:lachtot:

Ich muss mir was überlegen! Wahrscheinlich werde ich sie in der nächsten Zeit nur noch an der Laufleite behalten!

Sie ignoriert mich permanent und komm ist gleich "renn weg", genau so wie ihr es beschrieben habt!

Und das schlimme ist, sie macht das alles mit ABSICHT ! ! ! :motz:

• Zitat

Und das schlimme ist, sie macht das alles mit ABSICHT ! ! ! :motz:

:D

Ach Gott, was freu ich mich nachher auf die Hundeschule. Letztes Mal lief es noch so gut. Bin gespannt ob sich das Monster benimmt.

• Frag nicht nach Frühling :lachtot:
      Ich glaube man hat meinen Hund getauscht.
      Letzte Woche war ich so stolz auf sie und gestern hatte sie einfach Hummeln im Hintern. Konnte nicht still sitzen. Wollte die ganze Zeit rüber zum Agility Kurs. Grundstellung? Pustekuchen. Liegen bleiben? Nä! :dagegen:
      Bei Fuss laufen? Frauchen mach dich mal nicht lächerlich :D
      Gegen Ende war sie konzentrierter, weil ich meine Geheimwaffe gezogen habe (Käse). Vielleicht lag es aber auch nur daran, dass sie gestern den ganzen Tag mit bei der Arbeit sein musste und ich nur in der Mittagspasue mit ihr ne Runde gelaufen bin. Eventuell war sie einfach nicht ausgelastet. Bin gespannt auf die nächsten male. Es bleibt spannend :^^:

• Yuna hats, spät aber doch, auch erwischt, sie macht das theater jetzt seit ein paar wochen! Sie ist jetzt ca. 11 Monate alt..

* was ist sitz? ach ja in die andre richtung laufen
      * platz? was will die alte, die hat ja nich mal käse in der hand, dann leg ich mich doch nicht auf den boden
      * andere hündinnen? nicht auf MEINER wiese
      * egal was es ist, es gehört nur MIR!
      * was hast du da? was ist das?? gib das her!!!!! *schnapp*
      * wenn ich gaaaanz fest ziehe lässt die alte da hinten sicher die leine los
      * oh, ein fremder, da muss man natürlich zähne fletschend und knurrend vorbei gehen
      * och der is doch nett, springen wir ihn eben an und schlecken ihm übers gesicht, ICH darf das *grrr*
      * hier? ha denkste, ich will jetzt rennen!

* mit frauchen kann man auch gaaaanz toll diskutiern:
      yuna, sitz
      *knurr*
      knurr mich nicht an fräulein
      *wuff*
      SITZ
      *grrr* *gaaanzlangsamfellpoporichtungbodenbefördernundwiederaufstehenbevorerdortankommt*

* hey, wir können ja auch mal die trainerin in der hundeschule anknurren wenn diese auf die idee kommt die leine in die hand zu nehmen

PS: zu ihrer verteidigung muss ich sagen dass yuna ein seeehr kommunikativer hund ist, sie "redet" gern...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!