Spazieren ist schädlich für die Gesundheit ;)

• Snowy darf schnuppern wie er möchte, (beim radfahren, joggen etc. natürlich nicht). Wenn es mir zuviel is, oder zu lange dauert, bekommt er das Kommando:"genug" und es geht weiter.

Natürlich mußte er erstmal lernen was "genug" bedeutet.

ziehen: Snowy hat gelernt, das ziehen ohne Kommando blöde is.
    Ich bin immer stehen geblieben, wenn er ohne Kommando gezogen hat. Anfangs hat es ewig gedauert, bis er es geschnallt hat. Auch richtungswechsel waren ganz gut.

Kinder: Snowy liebt ebenso kinder, aber er darf kein "Theater" machen. Kommen wir in die Nähe von kindern gibt es ein "nein" oder "weiter".

Wenn Kinder ihn streicheln möchten, hat er sich zu setzen.

• Zitat

HUHU

wir haben vor ein paar wochen einen 1 järigen beagle übernommen.
    ich wünsch dir ganz viel spass. meine nerven mit unserem knaben sind gerade was runter. :D
    leicht sturr :kopfwand: :kopfwand:

Hi Astrid,

ist der Hund als solcher eigentlich eine potentielle Droge? Wenn man einen hat, will man immer mehr? Wurde diese Sucht eigentlich schon wissenschaftlich untersucht? Wo sind die Gefahren? Wie ist der weitere Verlauf? gibt es Heilungschancen?
    ich rate nur jedem Hundebesitzer: Hände und Augen weg von Züchterseiten oder gar dem Zergportal!

ich merke, dass sich bei mir auch so ein Virus ausbreitet... Gibt es Rettung? Besteht Hoffnung auf Heilung?
    m.a.W:
    Wo haste denn deine Bracke her? :D

• huhu bungee,
    - Heilungschancen, nee bei mir leider nicht, in diesem falle jedoch wollte menne den jungen mann haben(meinte tage vorher noch zu mir NEIN schatz keinen dritten)nee is klar...ist nicht unbedingt mein taumhund aber sein art ist einfach umwerfend,sein macken müssen wir noch vertreiben
    - für mich sind tiere drogen ja, ich liebe sie einfach.(gerade nen neuzugang mit 8 wochen*miauuu*
    - tierheimseiten oder so....ja die sollte ich besser nicht besuchen,
    -wenn die zeit und die millionen da wären...nen gnadenhof, aber leider ist das ohne die nötigen mittel zu schwer,
    also gibts keine heilung,

ben kommt aus einer familie mit 7 kindern, niemand hat sich um den hund gekümmert.er lebte im haus und garten, also nicht gerade ein tolles hundeleben :/
    obwohl ich sagen muss, gut das die besitzerin eingesehen hat das es so nicht weiter geht...hoffen das wir ihn noch umerziehen können..

• He Astrid,
    Man hast du ne tolle Menagarie! Die fühlen sich sichtlich pudelwohl! Ben wirkt aber ganz schön groß - oder liegt das nur an dem direkten Vergleich mit den Maltesern?

Wie wärs mit noch mit nem kleinen Pony?
    (gibts ja auch schon in Hundegröße ;))

viiiiiiel zu wenig Bilder!! bitte mehr!

• lach* nee ein pony.( naja im garten, nee nee für pferde is meine nichte zuständig)..höchstens wenn es doch mal zum gnadenhof kommt.
    dann ist jedes tier willkommen..
    ben soll laut ta ideal sein.die maltis haben ja nur 5 und 6 kilo da wirkt das dann schon mal bei 15 kilo....
    bilder sind in arbeit*g

• Hallo,

Zitat

und hat uns innerhalb von 5 Minuten gezeigt, wie das Problem zu beheben ist. Ich sag nur soviel "wenn dein Hund etwas tut was du nicht magst, dann tu etwas was er nicht mag". Keine Schläge und kein gar nix aber auch nicht auf jedes Faxenkram eingehen.

Könntest du das noch etwas genauer erklären? Irgendwie kann ich mir jetzt nichts Konkretes drunter vorstellen. Ich bleib momentan wie zur Salzsäule erstarrt stehen, wenn er an der Leine reißt, und erst wenn er soweit zurückkommt, dass die Leine durchhängt, geh ich weiter.

• Wow, da wurden ja noch einige mehrere antworten reingestellt (und ich hab keine notifikations-mail mehr gekriegt... :/ )

das mit den "drogen" kenn ich: grad gestern hat eine kleine beagle-maus ein neues zuhause gesucht! :( ich konnte kaum wiederstehen, sie war so süss! und der taco hätte eine kleine freundin zu unfug anstiften! wenns nach mir ginge, hätte ich eh eine eigene meute!

ABER... mein chef würde mich lynchen! ;)

zur zeit läuft der kleine wieder prima. :???: hat wohl mit wetter/vollmond/flegelphase zu tun...

• Freut mich zu hören, dass es mit eurem Zwerg wieder besser läuft.

Aber um nochmal auf das Thema des Threads zurückzukommen:
    Spazierengehen KANN nur schädlich sein: Ich bin danach immer total müde.
    Besonders nach Spaziergang mit Hund. Da stimmt was nicht:
    Da muss was in dem Sauerstoff sein, das nicht guttut. ;) :D

Geht lieber in rauchige Kneipen, das hat nich solche schädigenden Nebenwirkungen. :D

• Hallo,

ich hätte noch mal eine Frage zu dem Schnuppern an der Leine.
    Laßt ihr wirklich nicht an der Leine schnuppern?
    Barny darf auch an der Leine schnuppern, weil er auch öfter an der Leine läuft und das Schnuppern gehört doch für einen Hund einfach dazu.
    Mit Leine meine ich jetzt die kurze 1 oder 2 m Leine und nicht die Schleppleine - da ist schnuppern sowieso erlaubt.

Viele Grüße von Birgit und Barny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!