Spazieren ist schädlich für die Gesundheit ;)

• ja, er darf ja schon schnuppern, besonders wichtig find ich es, wenn er an so "bekannten" hundeecken schnuppern will - man sagt es sei ja wie zeitung lesen für den hund :D

aber taco hat manchmal echt ne macke und schnuffelt wie irr auf dem gehsteig, sperrt sich und das schlimmste ist, wenn er es auf dem zebrastreifen macht, weil da muss er einfach laufen, ich will ja nicht dass er überfahren wird :p

ich hab jetzt daran gearbeitet, dass es das kommando "fertig" gibt fürs schnuffeln und "langsam" fürs nach vorn ziehen. und es zeigen sich schon resultate *freu*. "bestraft" wird er mit einem leichten zupfen an der leine und es wird natürlich total gefeiert wenn er gehorcht :)

• Huhu,

so halten wir es auch mit dem Schnüffeln.
    Barny darf schnüffeln, aber wenn wir weitergehen wollen, dann kommt ein"weiter" und es klappt auch ganz gut. Ich sehe das schnuppern auch als eine Art Zeitung lesen für die Hunde.
    O.K. an manchen wohl sehr gut riechenden Plätzen. muß ich ihn überzeugen, daß wir jetzt weitergehen. Und ich denke, daß uns unsere Hunde manchmal für ein wenig ballaballa halten, weil wir diese so tollen und interessanten Plätze so schnell verlassen wollen. :D

Liebe Grüße von Birgit und Barny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!