alles chaotisch
-
-
Guten Morgen zusammen!
Ich habe lange überlegt ob ich dieses Posting überhautp schreiben soll ... aber wüsste nicht wen ich sonst fragen kann/darf. Also müsst ihr dran glauben

Das Paco nicht wirklich einfach ist, das wissen einige von euch bereits.
Das Probelm:
Paco wird immer schlimmer, Paco macht nur Mist.Erst gestern hat 2 Packungen Windeln aufgeknabbert und total zerpflückt. Danach noch drauf gepieselt und an Carina´s Körbchen weitergemacht: Er hat das komplette Körbchen (Weidenkörbchen) auseinander genommen. Wenn man nicht weiß das es mal nen Körbchen war, würde man nie drauf kommen das es eins war.
Das alles hat er in 40 Minuten geschafft in denen ich nicht zu Hause war.
Paco (und auch Carina) bekommt immer was zu knabbern wenn ich aus dem Haus gehe. Gestern gab es nen Ochsenziemer und ich habe nen gefüllten Kong im Wohnzimmer versteckt. Beides wurde von Paco nicht angerührt.Vor Paco müsste ich eigentlich alles in Sicherheit bringen was unter 1,70 m Höhe gelagert ist: Er springt auf die Küche und den Wohnzimmerschrank/Regale, holt sich dort Sachen runter und macht sie kaputt. Hier mussten schon ca. 18 Bücher dran glauben -> alle total zerfetzt ...
Das alles bringt er in kürzester Zeit zustande.
Bevor die Hunde alleine bleiben gehen wir ne Runde in der die Hunde rennen und toben können. Wenn ich dann zu Hause an den Küchenschrank gehe wo das Knabberzeugs drin ist, freuen sich beide Hunde nen Loch in den Bauch: Sie wissen das es was zu knabbern gibt und ich dann gehe.
Komischerweise scheint Paco das Knabberzeug liegen zu lassen sobald ich weg bin. Er hat äusserts selten was angerührt oder aufgefressen bis ich wieder zurück bin.
Am Anfang hatten die Hunde die Diele und die Küche zur Verfügung wenn sie alleine bleiben mussten. Paco fing an auf die Küche zu springen und hat u. a. Gläser dabei kaputt gemacht. Das war mir zu gefährlich.
Dann habe ich nur die Diele zur Verfügung gestellt. Dort steht allerdings der Schuschrank/Schuhregal und Paco zerfetze die Schuhe.
Dann kam das Wohnzimmer. Paco hat wie gesagt Bücher zerfetzt, Kerzen angefressen etc.
Gestern durften die Hunde dann im Schlazimmer bleiben. Was da passiert habe ich oben geschrieben.
Jetzt würde noch das Bad übrig bleiben, was ich aber eigentlich nicht so toll finde. Das Bad ist recht klein und auch dort steht Duschgel, Zahncreme und Co. rum, was Paco sich bestimmt holen würde.
Ich räume eigentlich ziemlich großzügig auf bevor ich gehe, damit er eben nichts findet was er zerfressen kann. Aber ich kann nicht im Wohnzimmer über 100 Bücher wegräumen, im Schlafzimmer nicht die Regale abbauen, in der Küche nicht das ganze Geschirr von den Regalen nehmen etc. Er hat sogar schon den DVD Player zwischen gehabt

Was soll ich bloß mit Paco machen?
-
24. Oktober 2008 um 08:28
schau mal hier:
alles chaotisch - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo Tamara,
Hat Paco denn wirklich gelernt alleine zu bleiben? Ich würde das auf jeden Fall mit der Verhaltenstherapeutin mit besprechen.
Liebe Grüße
Dana und wauzis -
Zitat
Hallo Tamara,
Hat Paco denn wirklich gelernt alleine zu bleiben? Ich würde das auf jeden Fall mit der Verhaltenstherapeutin mit besprechen.
Liebe Grüße
Dana und wauzisDem habe ich nichts hinzuzufügen
-
Hallo Tamara,
für mich klingt das auch so, als hätte Paco nicht gelernt alleine zu bleiben. Dann wäre es, glaube ich, auch kein Wunder, wenn er nicht frißt oder knabbert, wenn Du weg bist.
Seine selbstgebaute Höhle kannst Du nicht zu machen, stimmts?
Weißt Du vielleicht, wie sie das Alleine sein in der Pflegestelle mit ihm geübt haben?
LG Jana
-
Paco kennt es eigentlich nicht anders.
Auf der Pflegestelle war er 6 Stunden am Tag alleine und das jeden Tag.
Was in Spanien war, weiß ich leider nicht.Er macht das auch erst seit 3 oder 4 Wochen. Vorher gab es keine Probleme.
Ich habe das mit dem Verhaltenstherapeuten bei meinem Mann noch nicht durchgesetzen können. Wir haben gerade 80 Euro "aus dem Fenster geschmissen" um uns sagen zu lassen das Paco geistig behindert sei. Die TA Untersuchungen in diesem Monate haben ca. 350 Euro verschlungen.
Mein Mann glaubt mittlerweile das das alles humbug ist und nur Geldmacherei. Diesen Monat würde es finanzielle mit einem Verhaltenstherapeuten nicht mehr klappen.Edit:
Paco versucht das übrigens auch wenn ich zu Hause bin. Da sehe ich es aber und kann es unterbinden. Ich sage dann "Nein" und schicke ihn auf sein Platz -
-
Hallo Tamee
Lass Dich mal drücken, übel, was Dein Kleiner so alles anstellt

Ich würde ihn, zu Deiner und vorallem zu seiner Sicherheit, wärend Deiner Abwesenheit in einer Box unterbringen. Natürlich zuerst langsam und mit viel Geduld daran gewöhnen bis er sie 100% annimmt.
Gruss
Sabine -
Vielleicht ist Paco auch einfach zu überdreht, wenn ihr gerade von einem supertollen Spaziergang kommt

Hast du mal mit der Pflegestelle gesprochen, wie der Ablauf war, vor dem Alleinebleiben?
Wieviele Hunde waren auf der Pflegestelle? -
Mit der Pflegestelle hier in Deutschland habe ich versucht Kontakt aufzunehmen und schon mehrmals auf den Anrufbeantworter gesprochen, die rufen aber nicht zurück.
Paco hat dort nur mit deren Hund zusammen gelebt. Weitere Hunde gab es dort nicht.
Mit der Pflegemama von Paco (in Spanien) habe ich guten Kontakt. Ich habe ihr erzählt wie sich Paco hier verhält und sie war entsetzt. Paco war ja fast 6 Monate bei ihr und so kennt sie ihn nicht.
Paco lebte bei ihr sowohl im Haus als auch draussen. Sie hat ein großes einegzäuntes Grundstück und immer einige Hunde in Pflege. Die Hunde konnten sich in ihrem Haus und auch auf dem Grundstück frei bewegen. -
Daika ist zwar erst 9 Monate alt, hat aber auch diesen Zerstörerdrang. Dabei ist sie auch mit Berny oder gar Berny und Roots daheim, also bei weitem nicht alleine.
Bei ihr ist es pure Langeweile und Neugier. Ich glaub noch nicht einmal, dass sie gestresst ist, oder so. Sie krallt sich halt eine Rolle Küchenrolle und zerpflückt sie in tausend Stücke oder meine Stroh-flipflops, wo sie jeden einzelnen Strohhalm runter holt.
Sind wir da, pennt sie einfach (auch wenn sie noch hin und wieder versucht sich Taschentücher oder so zu holen), im Büro pennt sie auch locker 4 Stunden am Stück durch.
Meine Lösung: alles wegräumen was nur geht (ist aber wie bei dir, wir können nun mal nicht alles wegräumen) und sie so wenig wie möglich alleine lassen. Mit dem Alter wird es bei ihr von selber besser (wie alt ist denn Paco?), weil sie einfach weniger den Drang hat unbedingt wissen zu müssen was IN den Möbeln drin ist.
Nachdem er ja auch versucht Sachen in deiner Anwesenheit zu zerlegen, hat er anscheinend einfach wirklich noch nicht kapiert, was er anrühren darf und was nicht. Bevor das beim Alleinebleiben funktionnieren kann, muss es erst mal schon in deiner Anwesenheit funktionnieren.
-
Zitat
Paco lebte bei ihr sowohl im Haus als auch draussen. Sie hat ein großes einegzäuntes Grundstück und immer einige Hunde in Pflege. Die Hunde konnten sich in ihrem Haus und auch auf dem Grundstück frei bewegen.Wie lebt Paco denn bei Euch? Auch Haus mit Garten oder Wohnung?
Könnten die Schwierigkeiten (auch das er drinnen sein großes Geschäft macht) evtl. damit zu tun haben? Ist nur so eine Idee.
Und wie lange war er denn in der Pflegestelle hier in Deutschland? Und wie war es dort? Haus mit freiem Zugang zum Garten oder Wohnung?
LG Noora und Jerry - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!